Mein Cockpit Komplett Extrem-Digitalumbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von DJShadowman, 19. Juli 2010.

  1. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Permantenter Allradantrieb ok... nur wenn ich Technik aus den 80ern will dann doch lieber einen 80 B2 als quattro. Oder einen Sierra 4x4.
     
  2. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Preislich sind das ja auch nur knapp 10-15000 EURO Unterschied ;)
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Audi 80 quattro (ich rede hier nicht vom Urquattro) bekommt man für einen vierstelligen Betrag. Sierra auch. Sogar einen Cossie. :p
     
  4. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    Jetzt mal ehrlich. Bis auf die wenigen Ausnahmewinter, die 3 glatten Tage übersteht die Primekarre auch Schadenfrei. Ansonsten kann dir auch einer im Hochsommer rein Donnern.
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Da gehts eher um Feuchtigkeit und Salz. Und schon auch um Schnee in den höheren Lagen. Wohne doch in anderen Breiten als die meisten User hier. ;)
     
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    watt ist denn ein "hochwertiger Familiendiesel" - hohe kosten != Hochwertig... zudem gibts versicherungen, und mir würde kein einziger Diesel aus dem derzeitigen Einheitsbrei einfallen der sonderlich "schützenswert" ist ;)


    Winterauto ist eher "Spaß" fürn alltag muss eh der verkappte Fiat500 herhalten, zumindest wenn es schneit.

    n Grand Cherokee mit Allterrain Bereifung wär auch was feines :D
     
  7. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Streusalz und Feuchtigkeit ist das Stichwort (s. XR2´s Post)!Und für die nasse, salzige Zeit braucht´s halt eine "Opfer-Anode" bei der es nicht tragisch ist wenn sie aufgammelt (oder bei Glatteis einer reinballert)!Schnee und Eis gabs die letzten Jahre ja echt nur wenig...deswegen tuts auch ein 30mm-tiefergelegter KA ganz gut! ;)
    Mit "hochwertigem Familiendiesel" ist wohl so´n Einheits-Eimer ala Passat, Mondeo (die man sich vermeintlich kauft weil "so alte Karren" viiiieeeeel zu unzuverlässig und unsicher sind für den Transport der Nachzuchten ;) ) etc gemeint!?Die sind wirklich kaum schützens- oder aufhebenswert!
     
  8. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ich hab mir meine RSL-Felgen im ersten WInter schon mit Unterfressen vom Klarlack extrem versaut.
    Und der Gesamtumbau ist auch im Winter nicht fahrfähig gewesen, extra Winterräder für die Bremsanlage, immer beschlagene Scheibe durch die entferne Trennwand vorne, kein Wischer mehr, viel zuwenig Bodenfreiheit und Federweg.

    Vor einigen Jahren lag das Eis in den Straßen höher als auf dem Fußweg, da war ich dankbar den 1.1er zu haben :D
     
  9. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Kannst du dich hier an den letzten Winter erinnern? Da muss ich schon die Familienalben raussuchen ... Jetzt fahr ich seit zwei Jahren mit Heckantrieb durch die Gegend und warte noch immer auf den Schnee (oder das mir endlich einer den E34 abschiesst ...)
     
  10. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Der wird schon wieder kommen, mal so mal so.
    Auch wenn ich letzten Heilig ABend bei 15°c im Hemd draussen Rasen gemäht habe :D
     
  11. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    du auch ? :D war schon strange, mittem im dezember rasenmähen....

    ich hab noch nichtmal winterreifen montiert. im moment sehe ich auch keinen anlass dazu. liegen parat, 10 minuten und sie sind montiert.

    @Alex, nur sehr dunkel...
     
  12. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Alles weg, nur noch die Stosstangen sind zu haben.

     
  13. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Is schon irgendwie traurig ihn so zu sehen.
     
  14. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Wir dürften in den nächsten Jahren noch deutlich mehr davon sehen.

    Selbst in Essen steht jahrealtes und bekanntes Zeug rum, die heutige "Tuningscene" beschränkt sich auf Folie, Aufkleber und sinnlosem tieferlegen bis zur Unfahrbarkeit... Foren sterben aus und 50 Likes mit der Nachhaltigkeit von 30 Min reichen vielen heute.

    Auf der anderen Seite trifft man sich dann abends um mit seinen finanzierten Luftpumpen einen auf dicke Hose zu machen und bringt damit eine ganze Scene in Verruf.

    Aber was willste machen.
     
  15. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
  16. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Schade um deinen MK3 Fiesta
     
  17. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Aber seid beruhigt, ich mache ja am MK2 weiter. Sonst hätte ich den MK3 bis es keinen Sprit mehr gibt und noch weiter eingelagert.
    Immerhin habe ich tatsächlich 99% der Teile verkauft, und kaum war er abgeholt wollte jemand noch Türen und Heckklappe haben :D
    Gesamtsumme war ok, und den Motor mit Kabelbaum und Steuergerät habe ich auch noch aubewahrt.