Mein Cockpit Komplett Extrem-Digitalumbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von DJShadowman, 19. Juli 2010.

  1. DrKBoT

    DrKBoT Forums Neuling

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    Richtig. Aber selbst bei den halbwegs funktionierenden Systemen kann man nicht von einer richtigen "Umfeldbeleuchtung" reden. Da verstehe ich eher nen 3m breiten Lichtkegel rund ums Auto drunter:D
    Kein Ding.
    @DJShadowman:
    Gute Arbeit:BMochteste nicht vorher noch den Motorraum lackieren/ cleanen? Oder kommt noch mal alles raus? :D
     
  2. metallbart

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    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  3. DrKBoT

    DrKBoT Forums Neuling

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    Ich leide scheinbar an der Bilder-Krankheit: Wenn Bilder vorhanden sind, fällt der Text weg :D Vielleicht liegts auch nur an der Uhrzeit. Wat solls, mein Fehler :D
     
  4. Cosmic

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    bis auf die Probleme mit dem KW-stabirahmen der anfängt zu siffen und die mechanischen Stößel die irgendwann klappern und aufwändig eingestellt werden müssen :D

    Wenn ich richtig liege dürfte das auch kein NGA mehr sein sondern die Blacktops sind Zetec E motoren und haben komplett andere Motorcodes:

    Die Motorcodes für die 2,0 l Zetec-E-Motoren lauten:

    — 2,0l Zetec-E-Motor (D3) - EDBA

    — 2,0l Zetec-E-Motor (E4) - EBBC

    — 2,0l Zetec-E-Motor (Stage II) - EBBD

    — 2,0l Zetec-E-Motor (Stage III) - EDBB

    stehen eingestanzt rechts auf dem Motorblock am Flansch zum getriebe
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  5. TS
    DJShadowman

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    Da seid leider drauf reingefallen, der hat zwar den Blacktop Deckel,
    Ist aber nen 93er NGA. :rolleyes:
    Fand den Plastikdeckel so schön als ich den zufällig bein Schrotter sah, der hat die Dichtung ja irgendwie mit drin, hab nur 5€ bezahlt.
    Die Riemenabdeckung musste links nur etwas angepasst werden, weil die beim Blacktop auch komplett anders ist.
     
  6. MBNalbach

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    Die Dichtung sitzt in einer nut, kostet ordentlich pinke beim FFH und fängt gerne mal an zu siffen, was sich beim Blacktop im Focus dann dadurch bemerkbar macht, das Öl auf den Kat tropft und ordentlich qualmt...

    Gruß
    MB
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    1. ist dasn Alumium Deckel
    2. ist die dichtung nicht mit drinne sondern genauso darunter wie beim alten auch hat lediglich nur noch innendrinne ein metallgerüst wodurch sie Stabiler aber auch teurer ist
     
  8. Findeisen

    Findeisen Forums Neuling

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    NKB besitzt auch einen Schwarzen Ventildeckel:yeah: ich weißes 100%
     
  9. Cosmic

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  10. TS
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    Also ich kenne mich mit den Motoren bei Ford echt nicht gut aus und so, habe mich so gut es geht über den einen Zetec schlau gemacht. Und der schwarze Ventildeckel stammt aus iiiiirgendeinem Ford der beim Schrotter stand, und der is 100% aus Plastik. Hab anne Seite links was absägen müssen, damit die Verkleidung passt, und die SPäne war verdammt plastickig :)
    Also keine Ahnung wann und wo welcher Deckel welche Farme und Werkstoff hatte, der is schwarz und aus Plastik :kratz:
     
  11. Cosmic

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    das isn zetec E deckel vonnem blacktop, dann hat ford die dinger auch aus kunstoff, ich fahr den Motor im Cougar und hier ist er aus Aluminium
     
  12. TS
    DJShadowman

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    Hab ich da sonen Nischentyp erwischt ?
    Ein Bekannter arbeitet beim FHH und sagte, esgäbe zwei Versionen, bei einem Ist die Dichtung im Deckel einvulkanisiert und da wird dann der ganze Deckel getauscht, deswegen auch bliilich aus Plastik und so.
    Also das hat deeer gesagt, wenn das net so ist, bitte immer gerne sagen, ich hab meine Infos ja nur vom Hörensagen :rot:
     
  13. Cosmic

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    naja der Zetec E wird seid 98 verbaut, im microcat steht lediglich nochn anderer deckel als "alternatives teil drinne" aber nix von explizit kunststoff.
     
  14. TS
    DJShadowman

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    [​IMG]



    So, Wischergestänge und Blech komplett angeschliffen und mit Hammerite gelackt, finde ich den Besten Weg bei solchen Teilen daß es farblich auch halbwegs in den Motorraum passt.
    Das Blech war unten an den Schraubenlöchern stark angerostet, mit dem Bürstenaufsatz auffe Flex aber alles 1A weg.

    Genausoschlimm sah es hinter dem Windleitblech im Bereich hinter dem Gebläsekasten aus, da hat wohl Gebüschzeugens sich gesammelt und schön vor sich hin gerottet.
    Weggebürstet bis der Artzt kommt.

    Heute allg.:
    - Motor wieder raus
    - Spritzwand soweit es geht von allem befreit, nur der HBZ baumelt noch an den Leitungen rum.
    - Motorraum mit Spüli, Wasser, Acteon,Benzin, HubbaBubba und Unobtanium geputzt wie blöd.
    - Diverse kleinteile gebürstet und Hammeritet - geile Sache der Schnodder, wäre der nicht zum malen, ich könnts mitm Löffel essen.
    - Werkstatt danach putzen...juchee....

    MOrgen:
    - Motorraum anschleifen (und wieder putzen wohl)
    - Motorraum grundieren, füllern
    Wenn ich mich nich allzudoof anstelle sollte das wohl funzen.
     
  15. MBNalbach

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    1: is echt plaste
    2: die dümmliche dichtung is GUMMI ohne was drinn, hab die alte wien einmachsgummi innen garten geschossen ;-)
    3: 2L Zetec innem 99er Locus
     
  16. Cosmic

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    ich sagte doch es gibt 2. Ich hab den gleichen motor. Mein Deckel ist aus Alu und die Dichtung hat ne Metalleinlage! hab doch vor 2 Monaten erst den zahnriemen gemacht.
     
  17. TS
    DJShadowman

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    [​IMG]

    FÄcherkrümmer eingewickelt, das Band besteht aus mehreren Reststücken, habe versucht das so unsichtbar wie möglich in einem zu legen.

    [​IMG]

    Domstrebe (auch silbern umlackiert) angepasst, alte Löchre von der 1.1er DOmstrebe verschlossen. Angefangen Motorraum midde Hand zu schleifen und zu grundieren.

    Früher weg heute - meine kleine Schwester hatte Burtztach.
     
  18. Stuki

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    mal ganz doof gefragt, warum und womit hast du den krümmer eingepackt?
     
  19. TS
    DJShadowman

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    Hitzeschutztape
    Weils gut aussschaut und man die verschlossenen ILS z.b. nicht so sieht, die Diskussion ob man damit Hitzestau im Kat macht, oder Hitze vom Motorraum fernhält hatte ich schon zur Genüge, keine AHnung was nu bei nem Nicht-Motorsport-Motor Sache ist, Hauptsache sieht gut aus ;-)
     
  20. Stuki

    Stuki Forums Profi

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    danke für die info, muss ich doch nich dumm sterben :peace:

    poliert würd der krümmer sicher auch gut aussehen :D zwar bei der hitze nicht allzulange so schön bleiben aber immerhin...