Mein eigentliches Tuningprojekt

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Tekkle, 25. Dezember 2009.

1. just.sam

just.sam Forums Semi-Profi

Sauber, wenn du was machst dann gescheit :ja:
    Vento is zwar nich gerade mein Lieblingsauto, aber Respekt vor der Arbeit und dem reingesteckten Geld ;)

2. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

Rucksackgolf halt, nech ;)
    Viele Anhänger wirste in einem Ford Forum nicht finden, vorallem nicht für ein Nischen/Rentnermodell aber die Idee mit den Spielkarten hat was...Vielleicht sogar mal mit einem Deutschen Blatt :)

Ne richtige Umbaustory ist es leider ja auch nicht ganz so

Gute Nacht

3. alf007

alf007 Forums Stammgast

Und die weißen Teile sind in dem Mercedes weiß oder wie?

4. TS
    Tekkle

Tekkle Gast

Die richtieg Umbaustory findest auf meiner Page, das würde hier im Forum den Rahmen sprengen...wer schauen möchte, kann dies gerne tun unter:
    www.der-vento.de.ki
    Die weißen Teile innen sind im Mercedes Arktic white, das ist richtig.

5. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Der hat die typischen Golffelgen drauf, damit fährt doch jeder zweite Golf und Audi A3 mit rum.

6. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Ich mag keine Bilder auf dem Auto und habs lieber dezent, sonst ists ein stimmiges Konzept. Joker und Spielkarten habe ich aber schon 100 % gesehen, das Konzept hat sich ausgelutscht.

Der Vento ist halt nicht der schönste VW und schon gar kein Ford :)

7. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Also die Farbkombie auf deinem Avater (was man so sehen kann) sieht auf alle Fälle besser aus. Nicht so kitschig (VW Like halt).

Alles andere hab ich ja schon in meinem letzten Post geschrieben!

Sascha

8. Blut3ng3l

Blut3ng3l Forums Profi

Karten sehn gut aus..aber die Fratze da auf er Motorhaube geht gar nicht...

Viel lob an den lacker....aber VW geht gar nicht...Lieber in ein VW Forum und nicht ein FORD forum mit vollschreiben ;)

9. Weber Motorsport

Weber Motorsport Forums Neuling

Also ich finds klasse.
    Die Ventos haben ne schöne Form muss ich sagen, war auch mal ein Kandidat für mein 1. Auto.

Klasse Arbeit und das kann man auch Markenübergreifend sagen. Jede Marke hat gute und schlechte Autos - auch Ford.

10. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Ohja... da denke ich nur an den Orion 1.....

11. TS
    Tekkle

Tekkle Gast

WOW, komme mir teilweise vor, wie im Neandertaler Land...lol, sorry, aber solche dummen Sprüche wie " VW halt", und die Felgen hat jeder Golf oder A3 sind dumm. Diese Felgen sind seit knapp 1 Jahr auf den Markt, und die hatte bisher KEIN VW oder Audi A3. Die Nuvo Felgen, mag sein, aber nicht die Platin Teile. Aber das scheinbar immer noch so´n Marken Hass untereinander ist, schon geil. Naja, jedem das sein, ich weiß, das es auch anders gehen kann, schließlich betreib ich selbst ein Markenoffenes Forum, wo VW, Audi, Ford, und schau an, sogar Ford fröhlich miteinander kommunizieren.
    Danke aber an die anderen, die sinnvolle Kommentare posten. Das der joker nicht jedem gefällt ist klar, Geschmäcker sind verschieden, und das auch gut so. ;-)
    Achso, den Vento hab ich schon bewußt gewählt, Golf 3 hat jeder, das stimmt....:-D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2009
  12. Xaero

Xaero Forums Inventar

Es wird wohl immer Leute geben welche nur auf ihre eigene Marke fixiert sind und genau diese für das einzig Wahre halten obwohl Ford genug hässliche Autos hat und auch technisch bei weitem nicht perfekt ist. Aber daran wird sich nie was ändern.

Trotzdem find ich´s nicht verkehrt andere Marken hier zu präsentieren. So kann man auch mal über den Tellerrand schauen und sich vll. Anregungen für eigene Umbauten holen. Ich selber fahre z.B. jedes Jahr zu Deutschland´s größtem Opeltreffen und muss sagen dass die Jungs sich da teilweise verdammt nette Autos zusammen basteln. Dagegen war Landgraaf dieses Jahr ein Witz gewesen.

PS: Hätt ich die Wahl zwischen Vento und Golf, hätte ich auch ganz klar zum Vento gegriffen.

13. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Hey Tekkle,

ich muß dich enteuchen, was die Felgen angeht, denn die gibt es nicht erst seit einem Jahr auf dem Markt, aber das tut auch nichts zu Sache und ist auch kein dummer Spruch. Ich habe auch kein Problem damit, was die Automarken angeht, denn ich habe ein Febel für Opel, aber trotzdem, würde ich mir, wenn es ein VW wäre, einen Jetta 2, oder den Vento kaufen, eine sehr gefällige Form und viel Platz im Kofferraum. Ich finde es auf Markentreffen immer wieder traurig, wenn Markenfremde nicht willkommen sind.
    Ich selber habe schon viele Marken gefahren und momentan fahre ich einen Renault Espace J63, der sicherlich auch nicht jedem gefallen würde. Aber so ist das Leben nun mal.
    Und ich finde es auch gut, das andere Marken hier mit rein kommen. Im Espaceforum, haben wir extra eine eigene Abteilung dafür, die auch rege genutzt wird.
    In diesem Sinne

Markus

14. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich hab nix gegen VW, bin selbst mal GTI gefahren und denk über einen Corrado fürn alltag nach.

Ich finde aber der Golf 3 is mit das häslichste was VW je gebaut hat und der Vento is die unpraktischere und nicht wirklich schönere Variante davon.

Den umbau muß man mögen oder nicht. Ich mach meine autos lieber schneller und sportlicher bei möglichst dezenter optik. Dementsprechend gering is meine begeisterung für so eine art lackierung usw.

15. TS
    Tekkle

Tekkle Gast

Man kann ja doch vernünftig reden. ;-) Der Vento ist alles, aber nicht unpraktisch, den der hat ein riesen großen Kofferraum, den Du auf weit über 1000 Liter vergrößern kannst, wenn Du die Sitze umklappst.
    Was die felgen betrifft, ich hab das aktuelle Prospekt hier, das sind 2009er Modelle...ok, vielleicht gab es die ähnlich auch schon 2008, nagelt mich nicht drauf fest...was den Golf betrifft, geb ich Dir recht, den mag ich auch nicht soooo sehr, fahren würd ich den dennoch. Du kannst quasi aus jedem Auto ein Unikat oder was schönes machen...

@Maddin:
    Wer sagt denn, das die Lackierung das einzigste ist? Der Vento war beim Spezi in Hamburg und wurde dort Leistungsgesteigert, dazu zählen nicht nur Chip, sondern auch die bearbeitung diverser Motorenteile.
    Mir reicht die Leistung von diesem Wagen voll aus, ich fahre den ja schließlich auch im Alltag, und nicht nur zu Treffen.

16. Findeisen

Findeisen Forums Neuling

Eins vorneweg meine Frau hat nen Golf3 mit AEX. Ich bin der Meinung VAG ist so eine Mitläufermarkenfamilie, wenn man eines dieser Autos umbauen möchte, besonders VW und Audi, ist das nicht sonderlich schwer. Bzw es gibt ja alles zu Kaufen, besonders beim Golf. Wenn du dann noch jemand kennst der das ding günstig lackiert. Wenn ich an meine GFJ zeiten denke... da gibts nicht allzuviel.

Jetzt zu meiner Meinung zu deinem Auto

Sieht gelungen aus, hab auchmal auf deiner Homepage rumgestöbert Ich bin aber auch kein Freund von Airbrush, ist aber wahrscheinlich die einzige möglichkeit einen Golf/Vento hervorzuheben. Der Motor ist vielleicht eh besser als ein VR6, zumindest was das Leistunsgewischt und Preis/Leistungsverhältnis angeht. Vielleicht fehlt noch ein 4er Amaturenbrett?! kannst du wenigsten vernünftig nen Doppeldinmonitor einlassen.

viel spaß beim weiterbasteln.

17. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Sind die 131 nach der leistungssteigerung ? Müßte dann der 2E mit ursprüngllich 115PS sein ?! Den hatte ich auch, wir sind aber irgendwie keine freunde geworden. Ich mochte den diesel artigen drehmomentverlauf (lässt sich vieleicht mit einer anderen nocke ändern) nicht und er hatte von anfang an öl gesoffen weil der vorbesitzer ein absoluter vollidiot war. Nach 15.000km kolbenfresser. War aber das sparsamse auto das ich je hatte, beim weg zur arbeit 5,9l im schnitt. :pos:

18. bosch90

bosch90 Forums Elite

Jo das is leider immer öfter der fall.

Ich finde deinen Vento sehr gelungen, allerdings hätte ich den clown nicht draufgemacht. Die Karten finde ich aber wirklich nicht schlecht. Ich finde auch, obwohl es einer der Pflegeintensivsten Farben is, rot eine der schönsten Farben für ein Auto ist!

19. mk5

mk5 Forums Inventar

Schön auch mal andere Marken-Umbauten zu sehen. Aber mal zum Joker, warum hast nicht das Gesicht von Heath Ledger als Joker genommen, das würde meiner Meinung nach noch fieser rüberkommen. Aber sonst sieht er bis auf die Felgen gut aus. Der Innenraum ist wirklich gut geworden, schon fast richtig edel.
    Meine Vorstellung: Auto schwarz, Heath Ledger-Joker, Spielkarten und andere Felgen.

20. TS
    Tekkle

Tekkle Gast

@ Maddin: Die 131 PS sind nach Leistungssteigerung mit einer Vr Auspuffanlage, die aber auch wieder drunter weg ist. Dafür zogen Fächerkrümmer und die gruppe Anlage ein. Dürfte sich also eeeetwas mehr als 131 PS sein. Ich hab nicht den 2E Motor, sondern den AGG, den gab es wesentlich später und hat viel früher mehr Drehmoment. Sprasam ist der auch, kann da nicht meckern.

@MK5:
    Wir haben nicht das Gesicht von Heath genommen, da es dort mit Sicherheit rechtliche Probleme geben kann...wollte den ja erst, aber man hat mir von abgeraten.