Mein eigentliches Tuningprojekt

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Tekkle, 25. Dezember 2009.

1. exfofie

exfofie Forums Neuling

Hey Tekkle,

mein Lob hast du!!!

Natürlich sind Design und Bauart Geschmackssache, aber mal ehrlich: Je grösser das Auto umso grösser der Aufwand!!!

Ich weiss was das eine arbeit ist, also respekt!!!

(hier mal von anfang 2009)

Und mit dem AGG hast du ja auch ein nettes Triebwerk, nur solltest du dabei nicht auf ne zusätzliche Ölkühlung verzichten.

Hast nicht noch zusätzlich einen rumliegen??? (Der macht sich sehr gut in meinem Bulli^^)

EDIT:
    -Thumbnail eingefügt
    So große und langsame Bilder bitte nicht direkt verlinken

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2010
  2. TS
    Tekkle

Tekkle Gast

Hmmm, neee, Motor hab ich keinen rumliegen...mit der Öltemparatur hatte ich bisher keine Probleme, achte da auch penlichst drauf, dank MFA geht das ja. Hey, in so´nem T3 macht sich aber auch ziemlich gut ein Audi Motor, oder mit etwas Anpassung passen auch die Motoren vom 911er rein! Dann haste auf alle Fälle Leistung!

3. psyrus

psyrus Forums Inventar

in n bulli gehört n boxer motor rein

4. TS
    Tekkle

Tekkle Gast

...oder ´nen 5 Zylinder Audi Motor...:klatsch:

5. exfofie

exfofie Forums Neuling

Audi ist sch... , da musst du die Karosse zerschneiden... also nöööööööö.

Boxer sehr geil, hatter ja auch, aber der nimmt sich 16 ltr. Super Plus^^

Bester in mom echt 2e oder Agg oder so etwas.

16V passt wieder wegen der höhe nicht... da is ja ein Bett über dem Motor. Das dürft ihr bei der Motorwahl nicht vergessen...

6. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Die Ford V6 Motoren passen doch auch. Den 2.9l 12V hab ich jedenfalls schon gesehen .Evtl auch der 24V ?!

Wenn der 2E oder AGG passtz dann doch auch ein G60, oder TDI, mit dem vielen drehmoment is das schwergewicht bestimmt schöner zu fahren

7. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

könnte nicht auch was von subaru boxer passen ? meine da auch mal umbaubilder gesehen zu haben.

8. exfofie

exfofie Forums Neuling

Joar, nu noch ein letzter Beitrag. Will ja nicht den Thread kaputt machen...^^

Die Ford V6 passen mit Adaptern natürlich auch. Aber auch hier ist die Einbauhöhe das Problem, wenn man Das Bett im Fahrzeug nutzen möchte. Das gleiche gilt für die VR6 aus dem VAG Regal.

G60 gibt es glaube ich schon 2 Umbauten, aber auch hier nur einer in einem Kastenwagen. Höhe und vor allem die breite. Die Motoren werden an Dieselgetriebe geflascht, und hängen somit in ca.35 grad schräg im Motorraum.

Bei den TDIs ist platz vorhanden. Hier scheuen die Meisten den Umbau der Elektronik, da sämtliche Nebenaggregate neu programmiert werden müssen.
    Die meisten TDIs sind demnach dann sog. mTDIs mit mechanischer Pumpensteuerung.

Subaru Umbauten sind ausser der 2 e Familie, das Nonplusultra.

Allerdings sehr teuer, und aufwändig.

Schweinegeil wenn sie laufen....

9. TS
    Tekkle

Tekkle Gast

Ding! Neues von der Front! :) Heute werden beide Kotflügel gegen neue, rostfreie getauscht. Leider war noch´n Relais durch den Wind, was dafür sorgte, das der Wagen sporadisch komplett ausging...auch das ist behoben. Freue mich schon aif die ersten Sonnenstrahlen und wärmeres Wetter, damit der Gute solangsam mal wieder auf die Straße kommt!

10. Findeisen

Findeisen Forums Neuling

Davon abgesehen das meine Frau auch nen Golf hat:übel: aber das ding rostet schneller als es fährt (60PS), so schlimm war nicht mal mein GFJ.:finger: Aber lass dich ni ärgern, du weist ja was VW bedeutet :think: :klatsch:

11. TS
    Tekkle

Tekkle Gast

Kein Thema, bin selbst erstaunt, was die Dinger rosten...und anfällig ist der Vento auch noch...derzeit hab ich noch das Problem, den vernünftig zum laufen zu bekommen...im März MUSS ich fertig sein!
    Der kleine Fiesta von uns hier läuft und läuft und läuft....ok, Radläufe rosten auch, aber da geh ich im Frühjahr dran.

12. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

also ICH finde ja das hat mal riiiichtig style!!! und is doch egal obs nen FORD forum is o_O wenn ich nen anderes auto noch hätte das geil is und ich bock hätt des reinzustellen würd ichs auch machen^^
    also der joker hat wirklich übelst style.. was aber giel gewesen wäre, wenn du den wieß gelassen hättest!! ^^

13. Findeisen

Findeisen Forums Neuling

Wenn du keine Orginalen Kotflügel sonder Repro nimmst kommt der Rost 100% wieder, außerdem ist versiegel ganz wichtig besoders an der A Säule. Aber Rost egal ob VW oder Opel hängt ja von einer Person ab! (Lopezeffekt)

14. exfofie

exfofie Forums Neuling

Uiiiiiiiiiiiiiiiiii, der Herr Tekkle ist in der neuen VW SCENE zu sehen.. GEFUNDEN!!!!

:klatsch:

15. TS
    Tekkle

Tekkle Gast

Huch! Wußte nicht, das die Zeitung auch hier gelesen wird! :)
    Kotflügel hab ich orginale verbaut und auch schön versiegelt den ganzen Krams...von Rost hab ich die Nase voll...
    Nun steht der Vento auf´n Hof mit leergeräumten Innenraum, und wartet auf den Zusammenbau, wenn die Teile vom Lacker wieder da sind! Aber es wird...

16. TS
    Tekkle

Tekkle Gast

...und das erste Treffen der Saison ist nun auch gelaufen. Ergebnis: Top 20 bei den VW´s. Schon mal nicht schlecht. Neue Felgen sind auch auf dem Wagen, und der Innenraum ist auch soweit fertig. Mal sehen, was mir als nächstes einfällt, hier vorab die neuen Bilder:

17. alf007

alf007 Forums Stammgast

Bekommste nicht nen Sportlenkrad eingetragen? Würde sich deutlich besser machen :)

18. MEYYU

MEYYU Forums Semi-Profi

schaut sehr gut aus der wagen gefällt mir (hoffe ich werde jetzt nicht verbannt);-)
    mach die hupenknöpfe auch noch weiß dann siehts noch besser aus

19. Xaero

Xaero Forums Inventar

Ich würde eher was weniger weiß am Armaturenbrett nehmen. Sieht einfach nicht stimmig aus mit den schwarzen Stücken (Schalter, Zigarettenanzünder, Radio) dazwischen.

Ach ja, und die GTI-Lippe sowie den schwarzen Streifen an der hinteren Stossstange noch lackieren.

20. TS
    Tekkle

Tekkle Gast

Hmm, Lenkrad ist so´ne Sache, auf Airbag will ich nicht verzichten, und Sportairbaglenkräder sind auch nicht soooo das wahre. Hab schon das Lederlenkrad aus´m GTI drin. Hupenknöpfe ist ´ne gute Idee, danke! Hätte ich auch von selbst mal drauf kommen können...*gg*
    Zum Spoiler: den lackieren ist rausgeworfenes Geld. Das Auto wird täglich bewegt, und manche Tankstellen Zufahrt hier ist echt banane...deswegen bleibt´s hinten auch schwarz.
    Zu den Schaltern: ich wollte die wohl noch folieren lassen, lacken ist so´ne Sache, will ja, das die Symbole noch leuchten, und das gar nicht so einfach. Aber da ist noch Nachholbedarf.