Mein erstes eigenes Auto: natürlich ein FoFi...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von mufasa, 26. Juli 2006.

1. mufasa

mufasa Forums Neuling

Tach zusammen!

Ich musste ich mich nun doch mal anmelden, um meiner Freude Ausdruck zu verschaffen. [​IMG]

Knapp 3 Jahre lang habe ich es nun ohne eigenes Auto ausgehalten, nachdem ich meine FS-Prüfung erfolgreich bestanden hatte. Konnte zwar immer fahren, wann ich wollte (Danke Mama für den Toledo, Dank an meinen Schatz für seinen A4), aber was eigenes ist doch irgendwie geiler. Nie wieder Sitze zurück stellen, nie wieder Müll mit rausnehmen, nie wieder Spritgeld abdrücken, nie wieder Spiegel wieder richtig einstellen... [​IMG]

Jetzt saß es finanziell endlich drin, dass ich mir MEINS zugelegt habe:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Mal ein paar Daten, falls es interessiert:

Ford Fiesta Typ GFJ (?)
    Erstzulassung 05.01.1995
    KM-Stand 162.000
    1100 cm³, 37 kw / 50 PS
    Airbag, Tankdeckel, weiße Blinker

Hat mich inkl. M+S zum Wechseln (momentan Sommerreifen) und 1/2 J. Vollgarantie auf Motor und Getriebe 1300,00 € gekostet, aber das isser mir wert. Bitte nicht lachen, ich bin einfach so stolz und glücklich [​IMG]

Ansonsten... wie man sieht, noch nix gemacht außer Sitzbezüge und CD-Radio, aber ich hab' das gute Stück ja auch erst 'ne Woche hier stehen und außerdem weiß ich so auch noch garnicht, ob und wenn ja, was ich noch verändern will... Evtl baut mir 'n Kumpel noch 'ne ZV ein, aber dann reicht es glaube ich erst einmal.

So, genug gefreut, hoffe ihr haltet mich nich für komplett durchgedreht [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  2. Lama

Lama Forums Inventar

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß hier!

PS: Trotzdem war er vieeel zu teuer! :p

3. TS
    mufasa

mufasa Forums Neuling

Im Ernst jetzt? :Heul: Mach' mich nicht schwach...

4. Relictor

Relictor Forums Semi-Profi

Vom Händler?

5. Shadowman

Shadowman Gast

ich habe privat auch 1200 für meinen bezahlt

6. Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

hallo,laß ihn dir nicht schlecht reden(wenn er denn überhaupt zu teuer war!wasde jetzt für bezahlt hast läßt sich eh nicht mehr ändern, also freu dich einfach.ich mag die farbe weiß.müll mußte aber auch bei deinem 1.eigenen auto mir rausnehemn.weil, nur wer nicht täglich seine unterwäsche wechselt läßt auch sein auto zumüllen!:D :B:

7. Lama

Lama Forums Inventar

naja, 162tkm ist schon was.

Ich denke, dass du Ihn vom Händler hast, deshalb ist er auch so teuer, weil er Garantie geben muss.

Privat würde der sicher zwischen 400-800€ gehandelt.

8. Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

ja,aber ob du dann auch einen krieghst.....
    ich würde dich vom hof jagen bei so nem gebot.:p

9. Lama

Lama Forums Inventar

bleib mal realistisch. ;)

11 Jahre alt
    162tkm auf Uhr
    Farbe: weiß
    50 PS

aufm Privatmarkt bekommste dafür nunmal nix mehr. :p

PS: Für so eine alte Karre würde ich garnicht auf deinen Hof kommen wollen^^

10. Tamahome

Tamahome Forums Semi-Profi

Fürn Mk3 ziemlich teuer (wenn der wenigstens unter 100tkm wär) . Ich würde den mal auf 750 € schätzen.
    Wetten das nach dem Winter die Radläufe blühen !
    Bischen Spachtel, bischen Verkaufslack und juhu er hat keinen Rost mehr...

Torzdem sieht ganz nett aus !

MFG

P.S.: Da muß was gemacht sein. Die Radläufe sehen wirklich zu sauber aus- und der Spalt in der Stoßstange viel zu weiß ! ^^

11. Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

@lama
    schon mal dran gedacht daß kleinwagen im mom gefragt sind?habe schon mehr als einmal gehört daß ,z.b. der fordhändler bei uns, nichts an kleinwagen gibthat.angebot und nachfrage!abgesehen davon wird hier im forum alles schlecht geredet.die preise von autos, die anlagen,die preise wenn man was verkaufen will etc.aber egal hört hier nicht hin!muß jeder selber wissen und ich denke sie sollte sich einfach freuen über ihr 1.eigenes BEZAHLTES auto da muß man ihr kein schlechtes gewissen was den kaufpreis angeht einreden.

12. Shadowman

Shadowman Gast

ich befürchte da etwas...würde mir das auto mal ganz genau von unten angucken...wenn man genau hingugt, sieht man, dass der auspuf gesprüht wurde...und auch ma leicht von hinten gegen den kotflügel klopten und radläufe nach rost überprüfen...und wenn man drunter liegt, kann man sich gleich den kat mit anhören...

nur kleine tips von mir...hatte das gleiche spiel^^sah genauso aus

13. TS
    mufasa

mufasa Forums Neuling

Woah, ihr macht mir alle mein Auto schlecht! :(

Also... der FoFi ist vom Händler, ja. Eingetragen sind "Unfallschäden" und "Beulen", also kann es durchaus sein, dass da schon "was" gemacht wurde (Was meinst du damit genau?). Ich habe (s.o.) 1300 € bezahlt inkl. TÜV/AU neu, 2 M+S-Reifen auf Stahlfelge und 1/2 Jahr VOLLGarantie auf Motor und Getriebe.

Hier im Bekanntenkreis meinten VOR dem Kauf alle, das wäre ein super Preis für den Wagen. :gruebel:

PS: Habe den Wagen von unten gesehen, auch die beliebten Roststellen sind mir durchaus bekannt. Der sieht von unten aus wie ein Babypopo (im Vergleich zu dem Fofi, den meine Ma mal hatte), auch die Roststellen sind nicht vorhanden bzw. nicht erwähnenswert. Das einzig Blöde ist momentan nur die niedrige PS-Zahl und der teure Kat (EUR1)...

PPS: Aber bitte! Ich lasse mir gerne Tipps und Tricks geben und da hier bestimmt einige Leute unterwegs sind, die sich besser mit den Karren auskennen als ich, bin ich für alles offen - erst einmal. ;)

14. Tamahome

Tamahome Forums Semi-Profi

Ich will ja auch niemanden was schlecht reden. Allerdings ist es für andere vielleicht ein guter Anhaltspukt wenn die sich eine Karre zulegen, einfach auf Zustand und einen angemessenen Preis zu achten....

Natürlich viel Glück und keinen Ärger mit der Karre. Das wünsch ich hier jedem *schleim*- ne mein ich wirklich so....

:wink:

15. Kante

Kante Forums Semi-Profi

Nur mal zum Vergleich: Meiner ist GENAU derselbe Fiesta und er hat mich damals 1200 Eus mit 86.000 Km gekostet!

16. Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

nein,macht keiner schlecht.mach regelmäßig ölwechsel,kontrollier den ölstand oft,sobald rost durchkommt,z.b. am radlauf,kümmer dich gleich drum dann hält der auch noch lange.ich habe meinen 93er fiesta mit 238000km verkauft und der fährt immer noch.aber will hier nicht weiter über fiesta preise diskutieren.auf jeden fall noch viel spaß mit deinem fiesta.

17. s4t

s4t Forums Inventar

Dann viel Spaß beim Fahren. :) Allerdings ist der Preis etwas hoch, aber solange du Garantie mitbekommen hast, ist das noch gerade so vertretbar. :)

18. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

In Punkto Rost: Nehm mal die Türdichtungen und die von der Heckklappe hoch. Da wird dir sicherlich was in der Richtung entgegenkommen.

19. Shadowman

Shadowman Gast

naja...ein bisschen schwund ist immer...musst wirklich nur die augen offen nach roststellen haben und viellecht (schlagt mich bitte nicht, weil ich nicht weiß obs net doch schwachsinn ist) eine lackierung mit rostschutzgrundierung in erwägung ziehen

20. Lama

Lama Forums Inventar

ja genau, gerade über 10 Jahre alte Fiesta`s, von denen es KAUM noch welche gibt, die GARNICHT Rosten und knapp 200tkm auf der Uhr haben, sind gefragt wie sonst was und werden mit Gold aufgewogen. :rofl:

Heul doch, Tatsachen sind Tatsachen.

nfu, viel Spaß mit deinem Fiesta. :wink: