mein feind - die motorkontrolllampe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von guss12taf, 16. Februar 2016.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guss12taf

guss12taf Forums Neuling

Fiesta 1,4tdci 50kw

Prinzipiell ist es mir egal, was für Abgase hinten raus kommen... Aber...

Anfangs ging die motorkontrolllampe an, ich war in der Werkstatt, da ventildeckeldichtung im Arsch war. Er hat mal ausgelsen und n falschen abgaswert wurde dem Meister ausgespuckt. Er meinte, dass es wohl nur n defekter Sensor ist.
    Dann ist der dieselfilter geplatzt, aufgrund einer unsachgemäßen Schraube von der Abdeckung. Beim dieselfilterwechsel ist aufgefallen, dass das agr Ventil im Arsch ist, durch ruckeln beim beschleunigen. Mir wurde versichert, dass die motorkontrolllampe deshalb leuchtet. Nebenbei wurde noch erwähnt das die dichtungen der injektoren etwas im Arsch sind.
    Nach dem Wechsel des agr Ventil leuchtet die Lampe immer noch.
    Also hier meine Frage... Kann das durch die ölige Luft kommen, da injektor undicht ist? Und Vor allem!!! Kann dadurch ein schneller aufgeben des neuen agr ventils möglich sein?
    Ich bin am überlegen für teuer Geld das ganze mal von einer fordwerkstatt kontrollieren zu lassen.
    Ich will nur wissen, ob es ein Sensor ist (dann Scheiß drauf), oder i.ein unwichtiges Bauteil defekt ist (dann Scheiß drauf). Mit geht's nur darum, dass ich Sicherheit habe und keine Folgeschäden dadurch möglich sind.

2. RST

RST Gast

wenn die motorkontrollleuchte an ist , sollte im fehlerspeicher ein fehlercode abgelegt sein , welcher das aufleuchten der MIL ausgelöst hat .

gut möglich das die werkstatt welche das EGR und den dieselfilter gewechselt hat , den fehlerspeicher nicht gelöscht hat
    bzw vergessen hat die erlernten werte des alten EGR zurückzusetzen , fals das bei diesem motor notwendig sein sollte .

eine anständige werke suchen und den fehlerspeicher auslesen und
    KV erstellen .
    fals die andere werke gepfuscht hat , wieder hin und nachbessern lassen .

3. westerwaelder

westerwaelder Forums Anfänger(in) Forenspender

@RST
    Da hast vergessen Worte wie Arsch und Scheiß in den Text einzufügen ! Versteht der vielleicht sonst nicht ohne Fäkalsprache......

Arndt

4. TS
    guss12taf

guss12taf Forums Neuling

Vielen Dank, das klingt sehr logisch, da ich beim Russen das reparieren lasse und die das evt auch gar nicht wissen :)

Soll ich lieber schreiben, dass es mich periphär tangiert? Klingt auch ein wenig doof. Sollten dich die 3 "schlimmen" Wörter stören, welche total legitim sind und keineswegs stören, dann hab ich da eine ganz einfache Meinung zu, wie fast jeder andere auch:
    Du hast anscheint zu wenig freizeitliche Freuden, wodurch du deine dadurch gewonnene Wut in Internet auslassen musst. Anscheint kannst du das nirgends im realen Leben, da du nirgends die Hose an hast. Normalerweise kann man das auch komplett ignorieren. Nur solche Leute kommentieren i.etwas, wo sie nur über die Sprache meckern wollen.

5. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Frage ist dann wohl beantwortet, ich hab mich amüsiert. Closed.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.