Mein Fiesta auch mal zeigen will ;o) Update 03/2008

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von TiMMeEeY, 20. September 2006.

1. emma432

emma432 Forums Anfänger(in)

Soweit ich weiß, aber das muss ja nicht stimmen, hat der ST im gesamten einen anderen Auspuff, so dass er am Ende bei der Aussparung ankommt. Beim "Normalo" ist das anders. Unser Auspuff endet weiter links (glaub ich, sonst halt rechts). Das ist doch das blöde, was macht man da? Mein Nachbar (übrigens VW/Audi-Freak) meint immer, da könnt man schon was schweißen, aber macht er ja nicht... Bestimmt nur, weil seine Alte mich nicht leiden kann...

2. TS
    TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Sooo mal ne frage hat jemand gescheite hersteller mit nem passenden auspuff fürn 1.6er tdci..also bei sebring habe ich nix gefunden und bastuck .. seh ich nicht durch *gg*

sind die von bsatuck passgenau?

will nur ein rohr haben...because soll nicht nachgearbeitet werden..ideen und ratschläge sind willlllkooommmmen :)

3. Schueddi

Schueddi Gast

Also bei mir ist sie Passgenau. Nichts zu meckern. Weis allerdings nicht ob es auch ein Rohr gibt.

4. TS
    TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Sooo .. habe keinen auspuff gefunden fürn 1.6er tdci immer nur für den 1.4er tdci ... sebring und bastuck hatte nix ... :Heul::Heul::Heul::Heul::Heul::Heul::Heul:

wäre super wenn mir da einer weiter helfen könnte :)

5. Piet

Piet Forums Inventar

Supersport bietet für deinen einen Auspuff an. Möchtest du nur einen ESD oder eine komplette Anlage?

Ich hab mal eben den Text von der Supersport Seite kopiert:

Produkte:
    Fahrzeughersteller: FORD
    Modell: Fiesta V (JH1,JD3) 04/02-
    Artikelgruppe: Edelstahl Sportschalldämpfer

Unbegrenzte Möglichkeiten von SUPERSPORT: leistungsoptimierende Sportauspuffanlagen in Stahl oder Edelstahl mit dem coolen dumpfen Powersound. Sämtliche Sportauspuffsysteme werden von uns jetzt mit 22 verschiedenen Endrohrvarianten angeboten. Diese werden quasi „just in time“ durch unsere qualifizierten Mitarbeiter mit dem entsprechenden Schalldämpfer verschweißt, um individuelle Wünsche möglichst schnell und flexibel bedienen zu können. Für die gängigsten Fahrzeuge bietet SUPERSPORT neben den normalen Endschalldämpfern auch noch Links-Rechts-Anlagen sowie die beliebten Gruppe A Power-Anlagen mit 63,5 mm Rohrdurchmesser. Die SUPERSPORT Stahl-Sportauspuffsysteme haben den Sound, den jeder haben muss und die Optik, auf die keiner verzichten will. SUPERSPORT bietet viele attraktive Endrohrvarianten, die individuell gefertigt werden. Individuelles Design und optimierte Leistungsentwicklung - volles Rohr mit SUPERSPORT!

Edelstahl Sportschalldämpfer
    FORD Fiesta V (JH1,JD3) 04/02- (04/02-)
    Frontantrieb
    Motor: 1.2,1.3,1.4,1.6,1.6TDCI,ST150 (Otto 51,55,59,74,100KW Diesel 66KW)
    Zulassung: TÜV §19.3
    Gutachten: T-981226

301,54 EUR (259,95 € zzgl. MwSt.)
    (Art.Nr.: SU971226-0)

Der Auspuff muß allerdings eingetragen werden, was aber problemlos ist, weil es ein ordentliches Gutachten gibt. Zusatzkosten von ca 40€ musst du aber mit einrechnen für den TÜV.

Falls du eine Dupelx Anlage verbauen willst hat Supersport auch da einen ESD, der ist sogar eintragungsfrei.

Weitere Infos unter: www.supersport.de

PS: Frag vorher beim Hersteller an, ob die Anlagen noch gebaut werden!!

6. TS
    TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

nur esd .. das es ordentlich aussieht hinten .. sound wird eh nicht viel bei rumkommen ob nun komplett oder so :)
    oder sehe ich das falsch ?!? :)

7. BBS99

BBS99 Forums Inventar

ja beim diesel geht es eigentlich mehr um die optik als um den sound

8. Piet

Piet Forums Inventar

Hab ich garnicht beachtet, das es ein Diesel ist. Ich weiß jetzt nicht wie der Auspuff gebaut ist, aber wenn da eh kein Klang zu erwarten ist, tut es auch eine Aufschweißblende. Ich würde nicht über 100€ ausgeben, wenn es nur optisch ist.
    Wenn du eine Aufschweißblende nimmst, wird dein original Endrohr auf 1,5cm gekürzt und dann wird das neue Endrohr an den ESD geschweißt. Optisch ist das kaum zu unterscheiden, außer du willst unbedingt einen Edelstahl ESD

9. TS
    TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

ne nicht unbedingt sollte nur halbwegs schön aussehen :)
    bei uns inna gegend ist aber keiner fähig das zu machen .. jammern immer ist ja ford .. und blabla :)

naja fahr nachm waschen nachher mal beim händler ran .. ma kieken :)

10. TS
    TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

hmm mein werkstatt heini meinte es wird zu umständlich wegen biegen usw .. weil der auspuff vom st ja weiter rechts sitzt..und der durchmesser usw .. habe leider auch noch keinen esd gefunden fürn 1.6er tdci:eek:(

PlS Help me:eek:)

11. emma432

emma432 Forums Anfänger(in)

Sag ich doch...

Werd wohl auf das Teil ohne Ausschnitt umsteigen (vom Sport?!?).

12. TS
    TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

jupp .. denke mal wenn ich demnächst nix anderes finde werde ich das auch so machen .. hauptsache der ausschnitt ist weg..bzw besser genutzt :)

13. TS
    TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Sooo habe jetz den sport ausschnitt ran geballert ..

@ emma .. da du ja den benziner hast hol dir doch nen esd von bastuck oder so .. passt auch durch den ausschnitt dann :-D

14. TS
    TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

15. Schueddi

Schueddi Gast

Also diese Auspuffvarianten find ich Furchtbar. Eckig passt absolut nicht und nach oben gebogen geht gar nicht. Das ist ein Auspuff und keine Banane!
    Sind Bosi nicht die Teile die nach einem Jahr weggerostet sind?
    Ich finde ein einfaches rundes Endrohr oder einen Doppelauspuff mit geraden runden Rohren immer noch am schönsten.

16. TS
    TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Soo mal ne neue Frage

Was haltet ihr davon

Spiegel kappen noch rot gelackt vorstellen

und evtl. den schwarzen streifen von der motorhaube bist unten zur stossi weiter ziehen.

Dann noch ne kleine Frage was haltet ihr von Auto in Mattschwarz komplett lackieren ? :)

17. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Find ich gut, hab ich glaub schon mal gesehen... ich würd aber die Stossi ned mit lackieren, so wie aufm Bild ist gut.

Wenn du die Spiegelkappen lackierst, lass auch gleich noch die Türgriffe mit machen, viel mehr wird das nicht kosten. Evtl. auch die Blende von der Heckklappe ;-)

18. TS
    TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Habe angst das das mit dem Rot dann zuviel ist..aber das könnte man noch dazu machen + die Zierleisten. :)

Naja kriege morgen noch 3 Angebote wegen lacken.

19. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Ja genau deswegen würde ich die Zierleisten Schwarz lassen um noch ein wenig Kontrast an der Seite zu haben ;-)

Vielleicht noch die Wolf Felgen ein bisschen Schwarz Lackieren lassen, nur die Streben, schaut bestimmt cool aus

20. devil_inside

devil_inside Forums Profi

da gibt es derzeit nen ganz hübschen fake im fakebereich mit nem mk3/4 der rot schwarze felgen machen halt lassen... das sieht schick aus!