Mein Fiesta - Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von toxicmolotow, 27. Juli 2007.

  1. toxicmolotow

    toxicmolotow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn, Germany

    ***Aktualisierung vom 06.10.2018 gibt es ganz hinten***

    ***Aktualisierung vom 09.07.2008 gibt es ab Seite 3***

    ***Aktualisierung vom 09.07.2008 gibt es ab Seite 3***
    ***Aktualisierung vom 09.07.2008 gibt es ab Seite 3***


    Hallo liebe FoFi-Freunde,

    eigentlich ist mir die Meinung anderer immer ziemlich egal, weil ich eh immer mache was ich will. Aber jetzt will ich doch mal Eure Meinung hören.


    Es war der Standard: 1.3l (70PS) Fiesta vFL Viva X mit Komfortpaket


    Was geändert wurde:
    *Lackierung diverser Plastikteile, Grill, Seitenstoßleisten, Spiegel in RAL 5002...
    *Streifen geklebt
    *17" BBS-Alus mit 205/40er Bereifung
    *Remus Doppelendschalldämpfer
    *Eibach Tieferlegungsfedern
    *HA Spurverbreiterung 50mm
    *HA 60mm Federwegsbegrenzer
    *Schroth asm autocontrol 3 Hosenträgergurte auf Fahrer- und Beifahrerseite


    Schon geändert, aber ohne Foto:
    *Heckwischer verkleidet
    *Frontwischer in neuer Slim-Technik


    Geplant:
    *original FoFi-Nebelscheinwerfer (liegen in der Garage)
    *Nebelscheinwerferblenden in RAL 5002 (sind schon lackiert)


    Hier ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was meint Ihr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2018
  2. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du die BBS Felgen auf deinen Fofi bekommen? Ich habe nur Auskunft von BBS das nur 5 Loch Felgen bzw. auch 4 Loch aber ohne 108er Lochkreis verkauft werden.

    Das wichtigste hätte ich fast vergessen, ich finde ihn gut gelungen, die Lackierungen sind mal was anderes, so etwas hat nicht jeder. Daumen hoch :toll:
     
  3. Bender

    Bender Gast

    naja wenn die meinung anderer egal ist dann:

    einfach etwas weniger breite dann kannste auch die 6cm gummi rausnehmen, ansonsten ist das zusammen recht sinnlos.

    und wenn das auto von ral 5002 befreit wäre, würde es nicht schaden.
     
  4. MK3fan

    MK3fan Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Mach die Streifen, und das restliche blaue wieder ab, sieht Sch... aus

    Nur meine Meinung.
     
  5. TS
    toxicmolotow

    toxicmolotow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn, Germany
    Zu den Felgen:
    Das sind ganz normale BBS Felgen :)

    Typ: RF-310 7x17 ET37 mit 4x108 Lochkreis

    Daneben gibt es wohl noch die RF 304 als 7x16 mit ET42 und RF311 als 7x17 mit ET42.

    Alle drei Felgen haben das selbe Design und sind auch die einzigen, die von BBS für den FoFi angebotenen werden. Allerdings müssen nach Montage die Achsen neu vermessen werden und das ganze blubb blubb bla bla... Hat Spaß gemacht.
     
  6. TS
    toxicmolotow

    toxicmolotow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn, Germany
    Hmmm, ja leichter gesagt als getan...
    Die Spurverbreiterung sollte das maximal mögliche rausholen, und so sollten es eigentlich 40mm werden. Da der FoFi aber ja die Angewohnheit hat, Radbolzen zu besitzen und ich selbige nicht kürzen wollte, mussten "leider" 50mm her. Und das passte dann nicht mehr so ganz mit den Radhäusern.

    40mm Federwegsbegrenzer waren zu wenig, 50 waren sehr knapp und somit 60mm passend. Davon sind auch nur 40mm hart, die restlichen 20mm sind weiche Begrenzer.
     
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    Trotzdem macht es fahrdynamisch wenig Sinn denn eigentlich sind Federn und Fahrwerk für die Arbeit da und nicht die Begrenzer. Naja, jeder wie ers braucht. Bolzen gibts ja auch in jeder Länge. Ich könnte so jedenfalls nicht fahren - gut, bei mir spielt die Performance auch ne große Rolle.

    Zum Design: Auf jeden Fall sehr individuell und auch kein schlechter Anfang. Aber mir ist das blau zu dominant. Der Grill sieht hässlich aus in der Kombi der kommt zu wuchtig. Genauso die Heckklappe. Ich hätte lieber die Streifen unterm Nummernschild fortgeführt als die Leiste überm Nummernschild in blau zu lackieren.
    Die Doppel Eibachkleber müssten auch nicht unbedingt sein. Entweder weg oder noch viel mehr hin das es einen Rallyelook ergibt...
     
  8. stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip gut gelungen aber mir persönlich ist es zu viel blau.
     
  9. Spunky

    Spunky Gast

    sieht gut aus, aber mir persönlich zuviel blau. ohen rennstreifen würds auch ganz gut gehn.

    aber: weiter so!!! :daumen:
     
  10. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Weiter so finde dass, das blau sehr gut aussieht aber irgendein eyechatcher fehlt da noch
     
  11. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Die Felgen sehen schick auf dem Wagen aus. Die würden noch besser wirken, wenn das Auto nur eine Farbe hätte. Das blau passt irgendwie nicht zum gesamten Wagen, in schwarz wäre das bestimmt besser gekommen, ist aber Geschmackssache.

    Die 6cm Begrenzer sind definitiv zu viel, die merkt man ja bei jeder kleinen Bodenwelle. 1-2cm Begrenzer Ok, das mag für einen normalen Autofahrer nichtmal auffallen, aber 6cm lassen den Wagen bei einer Bodenwelle in der Kurve ganz leicht ausbrechen, den dann noch zu halten muß gekonnt sein.
    Die Begrenzer sind für den Übergang OK, wenn man einen Monat später die Kotflügel bearbeiten will, aber auf dauer ist das zu gefährlich.

    Sind im Innenraum die Sportsitze in blau verbaut, oder sind das nur die Gurte die da so blau schimmern?
     
  12. TS
    toxicmolotow

    toxicmolotow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn, Germany
    Zum blau:
    Na, dass es nicht jedermanns Sache ist, ist klar. Wäre schlimm, wenn alle nur blau schön fänden. Würde eintönig werden. Und dass das blau bei mir extrem ist weiß ich doch. Sollte eben auffallen. Hmmm schwarz... dann hätte ich das Plastik ja gar nicht lackieren brauchen. Aber schwarz hat doch jeder. Hier fährt sogar ein Hyundai Atos in silber mit schwarzen Streifen rum. Im muss sagen, bähhhh...

    Die Sitze
    ...sind die ganz normalen FoFi-Sitze, nicht die Sportsitze aus dem ST. Es schimmern also wirklich nur die Gurte so blau...
    Habe mal überlegt, mir angepasste Lederbezüge in schwarz/blau zu holen. Hat ein Bekannter im Polo und sieht echt gut aus. Fällt nicht auf, dass es nur Bezüge sind statt echten Sitzen. Aber mit den Seitenairbags und den Bezügen soll ein Bezug wohl 180-250 Euronen kosten, und das sehe ich dann wieder nicht ein.

    Federwegsbegrenzer
    dass ich die bei jeder Bodenwelle spüre muss ich wehement verneinen. Bei größeren Bodenwellen und der entsprechenden Geschwindigkeit habe ich das Problem, dass das der Kotflügel hinten auf dem Reifen aufsetzt, und das gilt es zu vermeiden. Und da ich zu 95% Stadtverkehr fahre, merke ich es seltenst.
     
  13. die felgen sind geil:toll:
     
  14. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Blaue Streifen und blaue Spiegel, das passt schon. Der lackierte Grill aber sieht billig aus, den würde ich durch einen Giha Grill ersetzen.
     
  15. Mucky

    Mucky Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus, bis auf das blau...Würd ich alles weg machen. Dann in Schwarz oder so ersetzen, sieht wesentlich sportlicher aus. Finde das so in blau ein bisschen feminin.
     
  16. XViestaVivaX

    XViestaVivaX Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dein fofi gfällt mir auch. mhm die BBS sindja endzückend^^ Hast du mit dein Radio auch son knister knattern geräuch? i brauch sound eh
     
  17. TS
    toxicmolotow

    toxicmolotow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn, Germany
    Radio:
    Habe mein Auto nur mit Radiovorbereitung gekauft, nur Kabel lagen, Radio selber und Lautsprecher waren nicht dabei.

    Und alles Eingebaute (Pioneer Radio, Lautsprecher, Blaupunkt Sub und Endstufe) knister und knatter nicht. Es sei denn, ich höre gerade solche Musik. Fazit: Ich habe Musik!
     
  18. XViestaVivaX

    XViestaVivaX Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hy, das war bei mir schon alles drinnen. was kam dein auto? geh mal in mein profil da siehste mein neun und den 13 jahre alten. da war alles schon drinnen . der sollte angeblich fast 16.000 euro kommen, hab den für 11.000 bekommen.

    Hab auchn pionierradio eingebaut und ein edstörfilter der aber nix bringt bei den knistern.

    Die felgen sind schick was kam die denn?darfst mir auch eine pn schreiben.übrigens rc cars habsch auch^^
     
  19. Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Da du auf Ehrliche Meinungen aus bist, sag ich von meiner Meinung her ist das Auto nicht anschaubar.

    Kann dazu auch weiter nichts sagen was man da ändern könnte... das Blau schaut einfach nur billig aus... sowas macht ma eigentlich mit nem alten veranzten Winterauto wo man noch nen blauen Farbeimer rumstehen hat.

    Ich wünsch dir jetzt schon mal viel Glück beim wiederverkauf :)
     
  20. TS
    toxicmolotow

    toxicmolotow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn, Germany
    Du solltest dich mit deinem Problem mal an die Soundspezialisten hier wenden, das scheint mir ein generelles Problem deinerseits zu sein und nix mit meinem Auto zu tun haben.

    Und was willst du mir noch sagen? Komme mit deiner Syntax und Wortwahl nicht ganz klar.