Mein Fiesta geht bald an den Start

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von MK4.16V, 22. März 2008.

  1. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Helix Blue 52, kostet ca 60€, Klang is für den Preis sehr gut, hatte die selber mal drin. Und die Hochtöner passen in die original MK4 Hochtöner-Löcher :wink:
     
  2. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Schon schön meine Ex mal wieder zu sehen :lol:
    Die Felgen sind eine gute Wahl muss ich schon sagen.
    Ich würde ein Ölkühler verbauen, wenn du ne weile 200 fährst wird der schon mal zu warm, hatte ja ne Temp. Anzeige dran.
    Bist dann damit dieses Jahr in SLS?
     
  3. TS
    MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    AW: Umbau

    Leider nicht werd den wohl erst für August fertig haben und nächstes Jahr bin ich dann dabei mach jetzt erst Zahnriehmen usw und Innenraum dann kommt der Lack und zum Schluss Sitze und Heckausbau.


    :wink:
     
  4. TS
    MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    AW: Umbau

    werde Sound Artikel vom Paintsplasher verwenden.
     
  5. TS
    MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Umbau

    so Frontsystem und alles für den Heckausbau ist verkabelt werde SPL Dynamics Artikel verwenden. Nächste Woche fang ich an den Zahnriehmen sowie ZylinderKopfdichtung usw zu wechseln und dann gehts zum Lacken.
     
  6. TS
    MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Umbau

    so nun die Bilder zum Puma Amaturenbrett und dem schwarzen Teppich.
    Aktueller Stand Anlage verkabelt sowie Amaturenbrett und Teppich drin.
    Zylinderkopf wird noch geplant und dann kommt der Rest.


    Directupload.net - qkvi7nci.jpg



    :D
     
  7. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    du Sprichts von Puma Amaturenbrett!?

    das ist doch nen normales mk4 Ama nur mit den puma tachoblenden oder net?
    und wenn doch puma warum das puma eingebaut wesn die gleichen amas sind?:think:
     
  8. TS
    MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Umbau

    Ist vom Puma im MK4 gibt es gar keine schwarze Ausstatung sondern nur im MK5 und im Puma die Amaturenbretter und vom MK5 sind baugleich ausser das dass aus dem Puma am ende zur Scheibe hin noch ne kleine blende dran hat die aber ganz einfach abgebaut werden kann und da meins die besagte blende hatte und ich es selbst aus dem Puma gebaut hab ist es eins vom Puma.
     
  9. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    achso alles klar ^^
    aber es war doch ds mk4 ama drin richtig?

    wieso haset das nicht einfach gelackt so das es zum lack passt? ;):klatsch:

    aber sonst schöne arbeit fand ravebase autole schon immer klasse egal was mit dem ganzen motor geblubber ist.../war
     
  10. TS
    MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Umbau

    lacken ist zu teuer das Ama hat mich 70€ gekostet. Ne da hast du recht es war das originale drin in diesem lila (KOTZ) die Aussenfarbe wird was besonderes verrat aber noch nichts ende nächster Woche wird er zum lacken gebracht.
     
  11. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    schaut nett aus, bei mir steht das auch noch an.
     
  12. TS
    MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Umbau

    danke ist auch nicht so schwer wie ich gedacht hab einbau ungefähr 1-2std.
     
  13. TS
    MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Motor

    Hi,

    so ich hab die Lösung zum Motorproblem vom Ravebase was er mal hatte und zwar hat sich beim Zahnriehmenwechsel folgendes rausgestellt das die Nockenwelle mit dem Vanos Sensor um 1 Zahn verstellt war sodass man das lineal nicht drunter bekam. Falls der Rave also mal in der ganzen Zeit den Riehmen gewechselt hat hat er wohl nicht das Metall lineal genommen und zwischen die Nockenwelle geschoben denke das wird das problem gewesen sein das er nie richtig rund gelaufen ist und nicht genug leistung hatte.
    :ja::ja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  14. TS
    MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Motor

    Auf jeden Fall ist das Thema mit dem Motorproblem geklärt. Nächste Woche gehts zum lacken:D und danach die Sitze stell mal ein Bild rein.


    das Bild zu den Sitzen
    .: RECARO :.
     
  15. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Haben wir auch gedacht und extra nochmal überprüft :think:
    Naja so lange es das war ist es ja gut.
     
  16. TS
    MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Motor

    also das war das einzigste was ins Auge gefallen war weil das lineal ging mal gar nicht drunter. wann hattest du den eigentlich die Zylinderkopfdichtung gewechselt.
     
  17. TS
    MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    denke mal das es nur das war weil sowas ist ja schon ein leistungsloch und dadurch erklärt sich auch warum der nicht so rund gelaufen ist aber wird sich ja zeigen.Hab ja auch noch den Suhe Chip hier liegen:D
     
  18. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Kopfdichtung habe ich nicht gewechselt.
     
  19. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seelbach, Deutschland
    Ich hatte an einem Tag die Steuerzeiten eingestellt,
    und am nächsten Tag hat er angerufen und gesagt er läuft noch beschissener!
    Also nochmal alles kontrolliert,
    war aber alles schön auf OT eingestell!

    Klingt komisch
    is aber so :wand:
     
  20. TS
    MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Umbau

    so die Trommeln hinten sind jetzt auch lackiert werd morgen mit dem Kofferraumausbau anfangen. Hier ein Bild dazu.


    Directupload.net - jomdhmsl.jpg