Mein Fiesta hat nun 90 ps.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fiesta-greece-girl, 24. November 2006.

  1. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    das is doch mal ne feine sache :) gute arbeit fürs erste!
    Endlich mal gescheites "tuning"
     
  2. TS
    fiesta-greece-girl

    fiesta-greece-girl Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Da ich Fachbegriffe erst übersetzen muss finde ich weder unter VSS was noch irgendwo so einen Sensor.
    Wo genau ist dieser Sensor? Ich kann also so weit ich verstehe einfach einen Schalter dazwischen einbauen den ich direkt nach dem schalten betätigen kann… also ist er in leicht erreichbarer Weite...


    das was ich am Anfang über ODB I Kabel gesagt habe ist völlig daneben?


    Sorry fürs lange Herumfragen :)
     
  3. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Das ist doch bei dir kackegal, du hast doch keinen 1.7er Motor aus dem Puma, also auch keine Drossel.
    Der sitzt am Getriebe und gibt dem Steuergerät das Geschwindigkeitssignal
     
  4. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minfeld, Germany
    das mit odb1 hmmm also das is der diagnosestecker
    oder auch odb2 weiss ja net was du hast
    darüber kann man evtl. was an der einstellung des steuergerätes machen
    aber wirste wohl nen andern chip brauchen und den noch abstimmen lassen müssen damit das richtig was bringt
     
  5. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Bei den zetec 1,25 bis 1,6 ist in den ersten Gängen nichts gedrosselt. Darum lasse ich auch jeden Serienpuma bis 120 km/h weit hinter mir. Ich habe die 125 PS in allen Gängen :p .
    Greece-girl, das Getriebe und die Antriebswellen halten die 100 PS locker aus.
    Mach doch einfach mal Urlaub in Deutschland, dann kann ich dir schon ein paar gute Chip-einsteller empfehlen :wink: .
     
  6. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Von mir Glückwunsch zum Motor gebastel ;-)

    Abstimmen solltest du das aber auf jedenfall, da müsste dann noch bisschen was an Leistung drin sein.

    Viel Spaß mit dem Motor :wink:
     
  7. TS
    fiesta-greece-girl

    fiesta-greece-girl Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Bin öfters in Deutschland bei meinen Eltern aber immer ohne meinen Kleinen.
    Würde mich über jeden guten tipp was ne neue Einstellungen (mit oder ohne Chip) vom Auto betrifft sehr freuen. :)


    @ Chilli_jbs ODB II hab ich leider net (analog Tacho)
     
  8. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was für nen Verbrauch hast Du denn jetzt?

    mfg
    m.web
     
  9. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    @greece-girl Vorher - nachher: Umbau 1,6 auf Puma 1,7 Ansauger: 110 PS zu 125 PS! Und ein sattes Drehmoment von über 150 von 2500 - 5500 U/Min. Das lohnt auf alle Fälle!!!
     
  10. roadrunner

    roadrunner Gast

    guten tag zusammen,

    weis jemand zufällig ob der 1,8tdci ausn focus die gleiche
    drossel hat?
    ein kumpel fährt einen,und der kommt mir in den ersten 3gängen
    ziemlich lahm vor,

    im 4-5ten gang maschiert der viel besser.
    kann ich da auch einfach das kabel übergehen?

    mfg chris
     
  11. TS
    fiesta-greece-girl

    fiesta-greece-girl Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0

    einen Umbau habe ich nicht vor… ganz einfach nur aus diesem Motor rauszuholen was ich kann.

    mit 100ps währe ich super zufrieden.

    Ich weis jetzt net was so ein parallel Programm bringen würde wie Destek, Unichip oder so…die 3-11% die diese geben sind mir zu mager ganz einfach weil’s zu 90 pro nur ne 3 Prozentige Steigung sein wird also ca. 2.7ps und dafür ca.400 Euro nein Danke.
     
  12. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Ich wollte dir nur aufzeigen, dass durch eine Chip-einstellung noch viel erreicht werden kann.
    Bei deinen Umbauten kannst du nicht ein bluefine oder unichip-Programm einspielen. Das gesamte Motormanagement muss auf dem Prüfstand eingestellt werden. Wenn du das Optimalste aus deinen bisherigen Umbauten rausholen willst, führt da kein Weg vorbei.

    Ich will im Winter ja auch noch einen Fächerkrümmer, Kat und eine scharfe Nocke reinbauen. Dann gehe ich wieder auf den Prüfstand zum Einstellen.
    Wenn die beim Cup-Fiesta aus dem 1,6 Motor 170 PS rausbringen, sollten da 140 bis 150 PS drinnen sein.:herz:
     
  13. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal Bilder vom verbauten Benzindruckregler?? Bin etwas ratlos da der ja inner Einspritzleiste verbaut ist.
     
  14. TS
    fiesta-greece-girl

    fiesta-greece-girl Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    ich werde mall ein Foto heute Abend aufladen…. .:wink:
     
  15. was hast du da eigentlich für ne hammergeile farbe, kommste auch aufs k8 (extra von athen dann ;))
     
  16. TS
    fiesta-greece-girl

    fiesta-greece-girl Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0

    danke fürs Kompliment… die Farbe ist wirklich hammerstark, aber sie ist erst zur Geltung gekommen als ich alle Plastikteile lackiert habe.

    p.s. k8? :gruebel:
     
  17. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Das währ super nett von dir, kannst mir auch die Bilder per Mail schicken an tomkiki@gmx.de wenn du magst
     
  18. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    nene stell das mal hier rein ;) ich wills auch wissen ;)
     
  19. Richie

    Richie Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte es ?? Ist denn etwas anders bei den Motoren ? Dürfte doch alles passen vom 1,25-1,4-1,6-1,7 oder nicht ?? ( Wenn Du auf die Bauform des Motors im Focus anspielst die 1,6 Zetec-S/SE Motoren haben dorch die gleiche Bauform "Ansaugkrümmer vorn - Abgaskrümmer hinten" )
     
  20. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Nicht alle Teile passen 100%ig. Aufgrund der anderen Elektronik im MK5/Focus stimmten bei mir z.B. die Werte des Drosselklappenpotis der 1.6er Drosselklappe nicht mit meinem überein und der Gaszug passte nicht. Ich musste die DK etwas anpassen um dort mein altes Poti und den Gaszug wieder dran zu bekommen.