mein fiesta ist silber ...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Dr.Urlaub, 19. September 2004.

1. Dr.Urlaub

Dr.Urlaub Gast

hallo erstmal, bin ja neu hier ...
    also hab ein paar fragen ...

habe jetzt einen ford fiesta erhalten und bin sehr zufrieden damit ...
    möchte aber allerdings einiges dran ändern, da er einfach mal nur standart ist ...

habe erstmal mit kleinigkeiten angefangen, wie neus radio, hecklautsprecher und zigarettenanzünder :)
    allerdings sollen natürlich noch einige sachen dran passieren, aber mein problem ist, dass der fiesta silber ist und ich hie leider keine bilder von einem getunten silberen fiesta gefunden hab ...
    zum beispiel stell ich es mir komisch vor, wenn ich mir die scheiben tönen lasse ...

was empfehlt ihr, was man jetzt als erstes machen sollte? (sicher alufelgen ... aber die wollt ich mir erst zum nächsten sommer holen, mit neuen sommerreifen dann ...)

mfG

2. Rico

Rico Forums Fortgeschrittene(r)

Willkommen im forum erst mal...

Bilder von nem silbernen sind bei treffen und abzelten Jüterborg zu finden...

Und was du als erstes machst,solltest du schon selbst wissen.

mfg.Rico

3. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Also erstmal herzlich willkommen im Forum :wink:

Hab gelesen dass du dir Hecklautsprecher gekauft hast. Ist an sich in Ordnung, aber würde schauen dass du vorne gescheite Lautsprecher kaufst, denn du sitzt ja vorne und nicht hinten. Aber bei Car-Hifi-Fragen, kannst du ja auch gern mal im Car-Hifi Forum vorbeischauen.

Zu deinem eigentlichen Problem:
    Denke mal du bist im Forum nicht der einzigste der nen silbernen Mk3 hat, aber falls du trotzdem nicht wirklich das bekommst was du willst, kannst du dich ja mal freundlich an die Jungs und Mädels im Fake-O-Mania Forum wenden.
    Wenn du dann denen Pics von deinem Auto zeigen kannst und sagst, was du da gerne dran hättest, dann können die dir evtl. ein "gefaktes" Bild erstellen, auf dem man die gewünschten Tuningteile an deinem Fiesta sehen kann.

Und anfangen würde ich (wenn ich das Geld hätte) einfach mal mit breiten Alus und Tieferlegungsfedern/Fahrwerk. Ist erstens mal ein guter Grundstein und sieht zweitens gut aus ;)

Greetz,
    Nickmann

PS: Und beim nächsten mal bitte nen genaueren Titel wählen...

4. Rico

Rico Forums Fortgeschrittene(r)

Schrauber6 seiner ist silber...
    Mfg.

5. TS
    Dr.Urlaub

Dr.Urlaub Gast

wegen lautsprechern:
    bin eigentlich sehr zufrieden mit dem ergebnis, allerdings werd ich mir wohl für vorne auch noch ein paar vernünftige holen ...

mit dem fake forum ist ne idee, werd gleich ma vorbeischauen :)

tieferlegen fällt bei mir flach,
    erstens find ich das nicht all zu toll und 2. wohn ich in einer straße mit "hoppelflaster", ist ziemlich sinnlos sich das auto da tieferzulegen ...

wegen topic:
    jo tut mir leid, nächste mal wirds besser ...

6. Sn0oky

Sn0oky Forums Semi-Profi

Hi erstmal, :wink: :wink:
    Also du musst dein Kleinen ja net gleich ein 100/80 FW schenken.
    Wenn du sagst das bei dir die Gegebenheiten recht bescheiden sind, dann reichen doch auch dezente 35mm v/h. Sieht net soo übertrieben aus, aba besser als Serie.
    Greetz Sn0oky

7. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Also 35-40 sollten es schon sein, sonst sehen die besten Felgen nicht berauschend aus, weil du den ganzen Kopp zwischen Rad und Kotflügel stecken kannst. Silberne scheiben würde an deinem bestimmt nicht schlecht kommen, aber wie schon gesagt, besuch uns mal im Fake-Forum.

8. Basti

Basti Forums Inventar

ein nicht tiefergelegtes auto is auch was feines ...... :p
    man kommt über jede wiese , jeden hügel , jeden feldweg ......

ich bin oft froh das meiner nicht mehr tiefer ist ( der nächste wird es aber trozdem wieder ) :roll:

auf silber sehen blau getönte scheiben ganz gut aus

9. sveB`

sveB` Forums Fortgeschrittene(r)

re

so hi Dr Urlaub ... also zu erst sollte meines erachtens ein auto die sound haben das heisst Anlage dannn den auspuff :D

dann tiefer und dann kannste mit schürzen anfangen würde ich mal sagen :D

zwichen durch halt so sachen :D wie innen raum umlackierten und andere tach o belechtung sowas kann man zwichen durch machrne weil es nicht viel kostet :D

mfg sven

www.empty.xemdedia.de/auto1.JPG
    und mal sound nach gucken

10. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Dass das nicht viel kostet halt ich für ein Gerücht. Es summiert sich ganz schön.

11. TS
    Dr.Urlaub

Dr.Urlaub Gast

1. der link mit dem bild ahut nicht hin ...
    2. soundanlage brauch ich nicht .... find ich zu protzig ... reicht mir so wie ist, außer neue frontlautsprecher kommen rein
    3. wegen der tönung der scheiben muss ich mich jetzt mal näher erkunden, wie die verscheidenen farben so aussehen würden ...

12. sveB`

13. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Fang vielleicht mit Alu-Felgen und nem leichten Tieferlegungsfahrwerk (z.B. Weitec Gt 35/35) an. Dann kannst ja vielleicht mal über andere Rückleuchten und/oder ne andere Verspoilerung nachdenken (Die RS Schürzen würden sicher gut aussehn). Silbern allgemein find ich is ne schöne Farbe und sieht man nich soooo oft. Also das lässt sich schon einiges machen wenn man die Zeit und das Geld hat.

14. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Also ich würd erstmal schöne Alus empfehlen, zwischen 14 und max 16 Zoll, im Teilemarkt kreigst du bestimmt ein paar schöne 15er für wenig Geld.
    Dann kannst du beruhigt ne 30-40mm Tieferlegung reinhaun, brauchst keine neuen Dämpfer und kannst immernoch Feldwege, Pflasterstraßen usw langheizen :) Fahr auch mal selten Feldwege, mit ner Lippe dran und noch 8cm Platz, und alles hebt (nur das Frontblech biegt sich weiter und weiter und weiter, die Lippe hebt bombig ;-))

Da musst du dir echt keine Gedanken machen, schau doch mal bei mobile.de nach chianti oder magic, die haben von Werk 30mm und das sieht dezent schön aus. (hätts trotzdem gern tiefer ;-)) Wenn du willst kann ich dir auch mal bilder schicken...

die scheiben könnte man silber verspiegeln, passt vielleicht zur Wagenfarbe, ansonsten wär ich für tiefschwarz. Nen Dachkantenspoiler kriegste hier oder bei ebay fürn zehner, der verbessert die Optik auch schon sehr, find ich.

Weiße Frontblinker kriegst du auch schon günstig, wär auch ne gute Sach :wink: kosten vielleicht 10€ bei ebay

grüßle

15. Sledge

Sledge Forums Inventar

Hi, und willkommen im Forum. Mein Vorschlag: Bau dir doch eine Zentral-Verriegelung ein.

noch was am Rande: Ist Silber denn eine so seltene Farbe für einen FoFi ?

16. Basti

Basti Forums Inventar

selten is relativ ...ich glaub in original is der in gold am seltesten , silber gibt es häufiger ( gilt aber mal nur für die gegend hier )

17. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

ZV will ich demnächst auch bei mir angehn, weil ich so durcheinander bin das ich immer vergess die Beifahrertür abzuschließen *g*. Als Fahrwerk kann ich nur Weitec GT empfehlen. Is nicht das teuerste und kommt immer n Stückerl weiter runter als angegeben.

18. sveB`

re

also zu der gold version sage ich mal nicht ^^

www.empty.xemedia.de/auto1.JPG

:) aber man kann viel dran machen achja ich habe die futura schürzen günstig bekommen vorne und hinte .D
    aber muss zu dem typen hinfahren weiss jemand wo
    Großselheim ist ?!?! habek ein plan sooo

19. Sommer2001

Sommer2001 Forums Profi

Re: re

das heisst großseelheim und lieggt 90 km südlich von kassel ;)

20. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Es gibt beides, mit einem und mit zwei E´s.