Hi Leutz! Hab folgendens Problem mit meinem Fiesta Bj. 92. Heute Früh ist das auto ganz normal gestartet doch ich musste über einen kleinen Schneehügel um aus meine Parklücke zu entkommen. Dabei habe ich ihn abgewürgt. Und jetzt Springt es nicht mehr an. Viele meinen das zu viel sprit nun im Motorraum ist. Doch niemannd macht nen Vorschlag was nun zu tun ist. Hiiiiiiilllllllllffffffffeeeeeee!!! Danke liebe Ford Gemeinschaft
Du sorry da kann ich dir auch nicht viel weiter helfen... Vielleicht hast ja n Mechaniker in deinem Bekanntenkreis...
am einfachsten, mal über nacht stehen lassen, ansonsten kerzen raus, trocken machen und wieder einbauen und starten. wen er abgesoffen ist.
Re: Wenn du in der zweiten Zündstufe die Spritpumpe hörst, mach folgendes: Zieh die Sicherung von der Spritpumpe und Überbrücke mit nem anderen Auto. Dann dreh den mal ne zeitlang. Ist jetzt nicht die gesündeste Methode aber so kriegst du den Brennraum auch wieder trocken mit weniger Arbeit. Der Sprit geht dann leider in den Kat. Wie gesagt, nicht die gesündeste. Mach dann nach ner Zeit die Sicherung wieder rein bzw. mach sie rein, während du orgelst. Dann sollte der auch wieder anspringen. MFG Fofiferrari
wenn du den Zündschlüssel drehst, hört man dann noch die Benzinpumpe Druck aufbauen ? Wenn nicht ist es Crashschalter wie die anderen schon sagten. Ansonnsten dreh mal die Kerzen raus und schau mal ob einen Zündfunken hast.
hi kann es nicht sein das deine lima nass geworden ist weil das hatte ich mal dann auf ein mal aus und er ging nicht mehr an!
Ich hatte das damals mit meinem Fofi auch ... Meiner war zu tief und ich bin auf ne tankstelle mit dem lenksträger am Gulli hängen geblieben es knallte und Motor aus . Der knall war der Querträger am gulli und aus ging er weil der Crashschalter auslöste der sitz unten links im Fussraum hinter einer Plastikabdeckung dort den schalter drücken und es sollte wieder gehen . Andere story war mal er ging einfach aus als ich durch nen böses Schlagloch fuhr da ist der Stecken auf der Benzinpumpe runter geflutscht ( unter der rücksitzbank unter der gummikappe. Dreht der Anlasser? Sonst schau da auch mal nach den Kabeln. Gibt leute die haben sich auch das schonmal abgerissen.