Mein FoFi dreht zu hoch.....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2i- Racer, 11. Oktober 2004.

1. XR2i- Racer

XR2i- Racer Forums Semi-Profi

Hi Leute,

Eigentlich ist alles tip- top mit meiner Karre....

Aber wenn ich bei ca. 60km/h im 5. Gang mein Gaspedal voll durchtrete, dreht der DZM meines FoFis extrem schnell nach oben, aber ohne das irgendeine Leistung spürbar ist..... Ich fahre dann im 5. Gang mit 60km/h und ca. 5000/min.... wenn ich dann meinen fuss vom Pedal nehme, rastet sich der gang sozusagen wieder ein und beschleunigt dann verzögert.... Der DZM geht dann auch wieder um ca. 2500/min zurück....

Wenn ich allerdings mit 60km/h vom 5. in den 2. oder 3. gang schalte, ist alles wieder beim alten.... und ich kann wieder mit der vollen Leistung meines Fiestas rechnen..... :D

ich habe dieses Problem nur, wenn ich bei hohen Gängen (5. und 6. Gang) niedertourig fahre und dann voll beschleunigen möchte, ohne dass ich 1 oder 2 Gänge zurückschalten möchte....

es ist mir schon klar, dass er im 5 oder 6 Gang nicht gleich beschleunigt wie im 2. oder 3. Gang, aber der DZM sollte dann auch nicht so schnell so hoch touren, oder...???

bis jetzt hatte ich dieses Problem nämlich nicht.....

Wäre überaus- Glücklich, wenn mir jemand helfen könnte.....
    :jammer:

Edited by LuLa:
    Gemäß unseren Forumsregeln sind die Threadtitel vernünftig zu formulieren. Ein "Hilfeeeeeeeee" sieht weder vernünftig aus noch führt es zu schnelleren Antworten. Beim nächsten Mal bitte beachten. Danke!

2. alex666

alex666 Forums Mythos

Kupplung im Arsch. Und wenn dein Fiesta wirklich sechs Gänge hat, möchte ich das sehen. ;)

3. TS
    XR2i- Racer

Na klar....

Na klar hat mein Fiesta 6 Gänge.... ;)

Nein natürlich nicht.... :cry:

Entschuldige bitte für meine unwissenheit.... aber es war montag früh als ich diese mail erstellt habe und unter Einfluss von mega stress....

nochmals sorry..... :B:

aber kann dass nur die Kupplung sein...????

4. alex666

alex666 Forums Mythos

Hört sich ganz stark danach an. Aber wirklich sicher bist du erst, wenn du die Kupplung in der Hand hälst. mehr als Ferndiagnose können wir hier leider nicht betreiben.

5. sveB`

sveB` Forums Fortgeschrittene(r)

hehe :D genau das gleiche hatte ich auch aber nicht nur im 5 gang pass auf ..
    setz idch in dein auto zieh die hand bremse.. mach dat ding an und geh in 5 gang und versuche anzufahren wennn er anbleibt is die kupplung hinüber hat mich ca 200 €gekostet :D

mfg sven

6. TS
    XR2i- Racer

kupplung rutscht evtl. durch....

ok, dass werde ich nach der Arbeit heute Abend sofort testen.... Danke für den Tipp....

Könnte es auch sein, dass meine Kupplung durchrutscht...???

7. alex666

alex666 Forums Mythos

Genau das macht sie. Der Grund is, dass der belag der Kupplung runter ist und dadurch hat se halt keinen Grip mehr...[/url]

8. sveB`

sveB` Forums Fortgeschrittene(r)

hehe :)
    also bei mir was es wohl so lange der fall das die runter urtscht ... das sie im nachinein kaputt war.. habe das dann direkt mit den ventilschaftdichtungen repariert und hat mich ca 250 €gekostet

mfg sven :wink: