Mein FoFi hats nicht mehr geschafft

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fofi-gfj-'89, 8. Februar 2012.

  1. fofi-gfj-'89

    fofi-gfj-'89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute

    Tja, mein FoFi hat die TÜV Prüfung nicht bestanden. Motor is ein Öl-Verbraucher und somit besteht er die Abgasuntersuchung nicht.

    Er ist Baujahr '89 und der Motor springt selbst bei den aktuellen Temperaturen gut an.

    Ich wollte euch nun mal Fragen für wieviel ich den wohl loswerde?
    Auspuff ist auch grad neu.

    Oder soll ich ihn in Einzelteilen Verkaufen?
    Habe aber keine Stellfläche wo er in der Zeit stehen kann.

    MfG Jörg
     
  2. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Sorry , aber mehr als 150 Teuros beim Verwerter für die erste Serie des Fiesta GFJ sehe ich nicht , was soll denn da noch zu gebrauchen sein, Motor am Ende, Ersatz der geht , gibt es beim Schrott genug . Bei Egay einstellen, aber da kostet der Verkauf schon 50 Teuros , da ist der Gewinnn direkt wieder weg :gruebel: Also ich würde mir nicht die Händer schmutzig machen und den in öligen Teilen für ein paar Teuros verkaufen :übel:
     
  3. kn1ckb33n

    kn1ckb33n Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an was du an Teilen verbaut hast aber momentan gibts eher viele die was verkaufen und die Preise sind im Keller es sei denn du hast was besonderes dran wie Ausstellfenster
     
  4. B1u3W01f

    B1u3W01f Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0
    Bevor du ihn zum Schrott gibst, versuch mal einen unserer Südländischen Mitbürger zu kontaktieren...

    Die geben vielleicht mal noch nen paar Euro mehr, da sie so Autos trotzdem noch nach Afrika und Co. verkaufen...


    Also bei uns in der Wochenpost stehen jeden Mittwoch so an die 10 solcher Händler drin...
    Egal ob Unfall, Motorschaden, etc.
     
  5. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Die haben an solchen Ranzkübeln aber kein Interesse. Die sehen sich eher nach älteren Mercedes, BMW ... mit gescheiten Diesel Motoren.
     
  6. TS
    fofi-gfj-'89

    fofi-gfj-'89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    klingt ja alles nicht so berauschend. auf jeden fall besten dank für eure antworten.
    ich werde es mal bei diesen nervigen seitenscheiben-flyern heinis probieren.
    wollte schon versuchen 100 - 150 euronen für das schöne ding zu bekommen.
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ölverbauch ist bei der AU normalerweise kein problem, selbst mit gebrochenen Kolbenringen hab ich schon die Plakette bekommen, auch wenn der Bock die ganze halle vollgenebelt hat.
     
  8. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Warum willste den eigentlich nicht behalten und reparieren, wenn die Teile so billig sind?
     
  9. hi
    100-150 bei den autoaufkäufern?nee im leben nicht habe das schonmal versucht die wollen die autos am besten geschenkt. wenn sie dann noch hören wie alt das auto ist ist es ganz vorbei,also so ist meine erfahrung hier mit den südländern.:D
    mfg
     
  10. B1u3W01f

    B1u3W01f Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0
    also wir haben hier in der zeitung nen schrotti, der zahlt für jeden KFZ (mit KAT) mindestens 150 Scheine...

    da solltest du schon in dem Rahmen auch von den "Nicht-Einheimischen" das selbe geld bekommen - sonst ab zum schrotti oder wieder fertig bauen :D
     
  11. na gut also scheint es so das es im westen anders ist:Dbei uns ist es net so, wieder was gelernt:rolleyes: mfg:D
     
  12. VicTim

    VicTim Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0
    Meine AU hat auch ein Euro4 gemacht.
    Lass Tüv bei der werkstatt deines vertrauens und nicht bei ner tüvstelle machen ;-)