Mein MK5 spinnt seit 2 Wochen. Wenn ich Gas gebe hat er zwischen 2000-3000 Umdrehungen einige Fehlzündungen. Also nicht nur kurz mal eine sondern gleich 4-5 Stück hintereinander. Allderdings ist das nur wenn er warm wird. Hab ne Klimaanlage allderdings ist es egal ob an oder aus das ändert nix an den Fehlzündungen. Er hatte letzte Woch erst ne große Durchsicht und auch TüV/AU. Kilometerstand iegt bei 62.000. Mach mir bissel Sorgen. :x
Wenn sowas vor dem Kundendienst auftritt erwähnt man das auch wenn man den Wagen abgibt. Wenn es erst nach dem Kundendienst aufgetreten ist kann es auch von einem Marder gewesen sein der am Zündkabel genagt hat!!!
sicher dass nich anner klima liegt weil meine karre verreckt auch voll wenn die an ist wollt deswegegn auch schon n thema eröffnen weil kann ja nich sein dass das (bei mir) so krass ist oder man sich da was basteln kann?!?
Das ist normal das die Drehzahl sinkt wenn die Klima an ist , kann aber keineswegs was mit Fehlzündungen zu tun haben .
sorry @fofi raider wenn ich so in dein thema reinposte.. dass die drehzahl sint is mir klar aber is wirklcih so krass dass der mir beim anfahren beinah ausgeht mk4 16v
Trotzdem muss die Werkstatt die Fehlzündungen mitbekommen und den Kunden draufhinweisen das was nicht io ist, wozu gibts den ne Serviceliste, wo die zündund und so erwehnt sind.
Derse das hab ich auch (60 PS Diesel mit Klima). Wenn die Klima an ist, und man normal anfährt, geht der wirklich fast aus und braucht dann bestimmt 3 Sekunden ehe der sich fängt.Ich geb da von Anfang an viel Gas und lasse die Kupplung länger schleifen, das hilft. Ist zwar echt krass, wenn jemand nicht gewohnt ist, mit dem Wagen zu fahren, würde er ihn bestimmt mit Klima an jeder roten Ampel abwurksen
so halt ich das ja auch mom. aber ich mein wozu hab ich ne klima wenn die sich nicht richtig mim rest versteht oder gibbet da irgendwo einstellungen die sich "verschleissen"? hab knapp 130t km runter aber der wagen von freundin (genau alles gleich) jedoch nur knapp 60t km runter hat das auch bzw. noch bisserl heftiger
Das mit der Klima ist bei mir auch so da machen sich die 60Pferdchen bemerkbar. Soll aber anscheinend ein Fordproblem sein. Kumpel von mir fährt nen 1.8er Focus un der sagt auch dass er die Klima deutlich merkt. Habt ihr ne Lösung für die Fehlzündungen? Marder sind bei uns genug unterwegs hab mir sch überlegt die Karosserie unter Strom zu setzen das diese putzigen Tiere es mal lernen.
hab hier letztens n tip gelesen , aber ka ob es funktioniert und zwar unter deinen motor(nicht befestigt,auf den boden) karnickeldraht drunter da stehen die wohl gar nicht drauf aber wie gesagt ham gott sei dank hier so gut wie keine deshalb weiss ich nicht ob es funktioniert
Schau einfach mal nach den Zündsteckern, sowohl am Verteiler als auch an den Zündkerzen selber. Bei mir war mal der Kontakt im Stecker nach hinten gerutscht und hatte dann keine Verbindung zur Kerze. Könnt mir vorstellen dass es daran liegt. P.S.: Meine Klima benutz ich nur als Bremse wenn ich nen langen Berg runterfahre, sonst kostet die zuviel Leistung. mfg m.web