Mein FoFi

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Tealc, 30. Oktober 2006.

  1. Dr_Seltsam

    Dr_Seltsam Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Nicht direkt hinüber aus Freude, aber manchmal muss man zum Parken über einen.
     
  2. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    :daumen::zwinker::D
     
  3. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Das hier ist mal wieder ein richtiger Müllthread geworden. Lesen die Admins nimmer mit?
     
  4. schnope_fiesta

    schnope_fiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Find ihn ganz ok,ich geh immer von mir aus,bei mir reicht auch nicht die Kohle um alles zu machen (Gut Ding will Weile haben).Hab echt Respekt vor Leuten die mit ihrem Fiesta fertig sind und so weiter,kann mir nicht vorstellen noch was in den Fiesta reinzustecken den ich selber fahre (60 PS Schüssel bla bla) ist vorher Mutti gefahrn und ja das sieht man ^^ (hier und da Kratzer usw.),wie gesagt wenn sich Leute wirklich zutrauen das Auto aufzubauen und halt erstma klein anfangen reicht das doch ... muss doch nicht gleich auf Anhieb Felgen und Co sein :),würde auch erstmal mit dem Innenraum anfangen (Anlage Beleuchtung ect.).

    Und wie schon so oft gesagt haben alle mal klein angefangen,aber deshalb muss man nicht rumpöbeln :),les hier meistens nur öfter mit aber mich nervt jetzt schon dieses Serie vs. Getunt Gelaber ist ja echt peinlich ^^,wenn man stolz auf sein Serien Fahrzeug ist bitte und andersrum genauso ;).
     
  5. Dr_Seltsam

    Dr_Seltsam Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ick denk ma das Problem ist das wir hier zwei Lager haben. Die der "Tuner" und die der Serienfahrer. Meistens benehmen sich beide Seiten, aber irgend einen gibts immer der dann sone Disskusion vom Zaun bricht die alles durchnander bringt.
    Siehe diesen Thread hier und z.B meinen "Fahrberricht" Thread. Meistens meint dann einer glei ma zeigen zu müssen das das Auto so Sch.. aussieht und es eigentlich n totaller Schrottkübel ist ( obwohls vielleicht nur n bisschn Dreckig ist), dass sein Auto wasweißichnich fährt oder sowas, darauf kontert einer, der Starter schlägt zurück u.s.w und schon stecken mer im dicksten Chaos.
     
  6. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Gut dann sag ich auch mal was dazu.

    Erstmal ist das Auto für einen Fahranfänger schon ganz gut, nur die gemachten Veränderungen sind nunmal das was viele billig nennen. Sollen jetzt alle sagen das das Auto toll aussieht? Klar man kann sich seinen Kommentar auch verkneifen, aber so tun als wäre es ein gut getunter Fiesta wäre ja schon eine Beleidigung derer die viel Geld, Zeit und Liebe in ihr Auto stecken. Wir sind hier doch nicht bei wünsch dir was, die Karre ist Standart und hat nunmal in einen Tuningforum genau die Antworten bekommen die eigentlich normal sind, wenn man bedenkt das es die "Tuningteile" im Baumarkt auf dem Grabbeltisch gibt.

    Wer sein Auto hier so zeigt muß nunmal damit leben, das es auch welche gibt die das Auto hässlich finden. Wer hier ein Serienauto zeigt braucht nicht erwarten, das er Gott weiß was für positive Antworten bekommt, es ist und bleibt ein standart Auto was jeder jeden Tag x mal sieht.

    Zum Thema Admins lesen nicht mit: Gut der Admin hat es hier nicht gelesen, aber Moderatoren schon. Was sollen wir denn jetzt mit diesem Thema noch machen? Klar ich könnte jetzt alles was nix im Thema verloren hat raus löschen, dann haben wir einen unverständlichen Thread , weil der ganze Bezug fehlt. Die eigene Meinung einiger User würde ich hier nicht löschen, auch wenn sie für den Ersteller "hart" klingt aber deswegen wird so ein Thread doch erstellt.

    @Dr Seltsam: Das Problem ist in diesem Thread nicht wegen Tuner und Serienfahrer, sondern weil einige es richtig gut drauf haben ständig alle Themen so voll zu müllen das sie völlig vom eigentlichen Thema abdriften.

    Sonst würde ich sagen beim nächsten Thread dieser Sorte schreibt jeder der möchte seinen Kommentar zum Auto ohne vom Thema abzuweichen. Jeder akzeptiert die Meinung der anderen und schon haben wir einen Thread der übersichtlich ist und das wiedergibt was andere vom Auto halten. Das klappt in anderen Foren auch
     
  7. Hurricane

    Hurricane Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0

    Also willst du jetzt erzählen das ein Auto nur zählt wenn es getunt ist?? Ein 18 Jähriger ist stolz darauf so ein Auto zu haben, möchte es zeigen und kriegt mur faule Eier vor die Nase geschoben. Das findest du als Moderatror gut?? Sorry, dann bist du hier in der falschen Position.

    Der Ton in diesem Forum ist teilweise echt der Hammer. Die aussage von Maica die ja jeden user vertreiben könnte sagt ja schon alles dadrüber aus. Lustlose beiträge sollte man sich lieber knicken. Besser ist das.:kopfwand:

    @Fofi103
    Willkommen im Forum. Toller Fiesta wird bestimmt noch ein gaaanz Großer. Für den Anfang gar nicht mal schlecht nur Polier den bitte.
     
  8. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem heißt es immernoch "Fiesta-Ka-Forum"...ein extra "fiesta-Ka-Tuning-Forum" existiert doch auch!
    Und da dachte ich eigentlich dass JEDER der einen Fiesta fährt und sich hier anmeldet auch willkommen ist!
    Sowohl Serie als auch Tuning. Ich war damals als ich den Führerschein hatte auch stolz auf meinen Fiat Panda mit 45 PS....auch wenns kein tolles Auto is.

    Also leute...*nachdenkmodus einschalt*
     
  9. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Dir sagt das Wort heucheln was? Nichts anderes tust du mit deiner letzten Aussage. Wenn es dann mal ein ganz großer wird kann man es ja hier zeigen und dann wird man auch positive Kommentare bekommen. Bei meinem MK5 war damals auch nicht anders, der wurde ja auch nach und nach aufgebaut.

    Ich habe nie gesagt das ein Serien Auto nicht zählt, ich fahre ja selber so eins zur Zeit und habe dafür auch passende Kommentare bekommen.

    Zudem hat er keine faulen Eier bekommen , sondern nur die ehrliche Meinung einiger anderer User.

    Sorry, aber auch als Moderator verbiete ich nicht anderen Leuten ihre eigene Meinung, wenn ich das muß meld ich mich gerne wieder als normaler User. Ich plapper doch nicht der Masse nach, nur weil ich Mod bin.


     
  10. GangstaTaube

    GangstaTaube Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    ha ich hab in meiner ausstattung futura: e. fensterheber, e.spiegel, beheizbare windschutzscheibe, klima, cd radio, und ich hab alle kabel liegen! also für nebler und so! nebler möchte ich auch nachrüsten aber es hat ja keiner gebrauchte in diesem forum!

    gruß fabian
     
  11. GangstaTaube

    GangstaTaube Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    so dazu muss ich nun auch noch mal was sagen! ich war auch als anfänger hier in diesem forum und dachte mir auch nach dem ersten kommentar das standartfahrzeuge hier nichts zusuchen haben! immer gleich breiter,tiefer,härter! daswürde euch vielleicht gefallen aber mir nicht! ich danke aber auch usern die dem anfänger mut machen! was auch in diesem thread passiert ist! respekt! klar ist die eigene meinung hier gefragt aber man sollte auch nicht überreagieren! andere user finde vielleicht ja auch getunte autos häßlich!!! das gibt es z.b. auch! ich z.b.!
    ich bin mit meinem standart schon sehr zufrieden! besser als diese wirbelsäulen killer!

    gruß fabian
     
  12. reiniboy089

    reiniboy089 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwertberg, Österreich
    phu

    nichtmal ich hab beim Vorstellthread so scharfe kritik bekommen :schock: :glotz:
    und mein Auto is immerhin auch völlig serie bis auf kleinigkeiten...

    was regt ihr euch eigentlich drüber so auf, muss eh er damit fahren und ned ihr und wenns ihm gefällt, ok, hat halt - wie schon soooo oft gesagt - jeder einen anderen Geschmack, und für den Anfang sieht er doch wirklich ganz gut aus! immer noch besser als ein verbeulter Kadett *g*

    ps.:

    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=21203
     
  13. slycaps

    slycaps Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh die aufregung auch nicht. jeder hat mal klein angefangen...

    mfg
     
  14. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Am besten alle die nichts positives zu sagen haben, schreiben dann in solche Themen einfach gar nix rein. So mach ich das schon immer mit 99% der Threads wo ein Auto drin ist was mir nicht gefällt. Keine Antwort kann ja auch eine Antwort sein.
    PS: Meine Antworten weiter oben habe ich z.B. bei nicht all zu guter Laune geschrieben, da kommt dann auch mal sowas bei rum was sich nicht so nett anhört.

     
  15. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Leute leute.......man könnte hier grad meinen das wir im Kindergarten sind! ABer moment.......hier sind doch die meisten über 18 hmm hat wohl auch keine Aussgaekraft, also das Alter!

    Der Fiesta ist und bleibt Serie! Ist doch auch ok! Manchen fehlt das Geld und anderen wollen ihn so lassen! Aber da wir gerade in einem TUNING DISKUSSIONS-Forum sind, werden halt Standard Sätze, wie "Tiefer, breiter, lauter....." herausgebrüllt!

    Ich versteh das nicht, Geschmäcker sind eben verschieden! Ich würde meinen zB auch tiefer machen, aber im Winter kansnt das bei uns kicken! Desweiteren finde ich, dass sich sau breite Reifen bei 60 PS auch nicht so lohnen, aber das muss dann im Endeffekt jeder selbst wissen!

    Jeder hat seinen eigenen Stil den er verfolgt, bzw. manche haben weniger Geld und können erst nach und nach was machen!

    @Hurricane
    Ich finde es schade, dass Mk5JAS so von dir angegriffen wird! Er hat in keinster Weise gesagt, dass hier nur Autos zählen die getunt sind! Und dass das du ihm zum Vorwurf machst , finde ich absolut scheisse! Denn er hat er richtig erörtert, und genau das gesagt um was es geht! TUNING,......und ein Serienfahrzeug bleibt dann halt serie!
     
  16. GangstaTaube

    GangstaTaube Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0

    das finde ich doch mal recht gut! in deinem thread waren alle etwas besser drauf! haben zwar über deine schmutzfänger gelästert, aber naja ist recht normal verlaufen! wie es hier z.b. nicht der fall ist! alle nur am rumfluchen!:bäh:

    bestimmt hat er schon keine lusten mehr hier noch mal was ins forum großartig reinzuschreiben da sowieso nur wieder dumm hin und her diskutiert wird! ich bin aber seiner meinung! ich bin auch für standart! nun drehen wir mal das blatt und gehen mal gegen die getunten fahrzeuge!

    gruß fabian
     
  17. GangstaTaube

    GangstaTaube Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    TEALC ist grade neu hier und wird natürlich wunderbar von oberpimpern begrüßt! super gelaufen!

    @ TEALC, ich begrüße dich auch herzlich hier! lass dich nicht unterkriegen und mach dein ding so wie es dir gefällt! nimm vielleicht tipps an aber den rest was dir nicht zusagt einfach vergessen! gruß fabian ;-)
     
  18. Tamahome

    Tamahome Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließ mich Lil´Jon an.

    Im Endefekt ist aber das jetzt auch schon egal. Jeder soll seinene Meinung sagen ob Tuning Fan oder nicht ! Die Sache ist nur das WIE !

    Ich kann ja jemanden freundlich und RESPEKTVOLL mitteilen das sein Auto mir nicht gefällt und nicht a la: Ich find deine Karre voll fürn Eimer !

    Das ist doch das selbe wenn ich hier angeschnauzt werde: Warum ich nen Fiesta Diesel als Sommerauto fahre und auch noch ungetunt....also ob das das einzige ist was zählt..

    Ich find diese Diskussionen wichtig, da kommt jeder mal zum nachdenken...



    MFG
     
  19. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany

    ????? Username verwechselt?:)
     
  20. Hurricane

    Hurricane Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    @mk5jas

    Heuchelei hat damit nichts aber auch wirklich garnix zu tun. Es kann demjenigen gesagt werden das dies oder jenes nicht in ordnung ist oder das Auto total kacke ist. Es zählt aber immer noch der Wortlaut bzw. die Wortwahl.
    Nichts für ungut. Ich kann's halt nur nicht haben wenn neue User von anderen Usern so derart angefahren werden .

    @fofi103
    Jo stimmt , meinte eigentlich Tealc


    @Lil'Jon
    Da haben wir auch Direkt den Vergleich. Warum findest du das Kacke?? Paar beiträge in diesem Thread waren auch Kacke, hat dich aber nicht interessiert.
    @all

    es hat keinen Sinn weiter zu Diskutieren. Jeder sollte nachdenken bevor er was schreibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2006