Mein FOFI!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von knüppel74, 14. Juli 2008.

1. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

So, nachdem ich nun lange genug hier meinen Senf dazugegeben habe möchte ich Euch jetzt endlich mal meinen FOFI vorstellen, hab nämlich endlich schöne Felgen bekommen und auch gleich mal das schöne Wetter hier im Norden ausgenutzt und ein paar Bilder gemacht!

http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=knüppel74&Ansicht=Bild2&Text=Seitenansicht

Ihr könnt sie Euch ja mal in Ruhe anschauen und Eure Meinung abgeben!
    Natürlich werdet Ihr jetzt alle sagen: Da muss ein anderes Fahrwerk rein, keine Sorge, kommt noch!

2. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

jo knüppel dich kenn ich :)

Gefällt mir dein Jung....aber mit den Federn haste recht, dann ist er top. Wie ist denn der ESD? Kommt da Soundmäßig was?
    `
    lg
    Chris

3. TS
    knüppel74

Also laut isser nich, vor allem nicht, wenn er kalt ist, im warmen Zustand hört man ihn schon ganz gut. Hörbar, aber dezent, genau, wie ichs wollte!

4. Lt_Winters

Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

Mhhh ja die Felgen an sich sind ja Geschmackssache. Aber irgendwie wirken die Reifen sehr klein. Kann aber nur eine optische Täuschung sein. Aber sonst haste da n schickes Auto ;) Das Blau gefällt mir. :)

5. TS
    knüppel74

Was meinst Du mit "klein"? Den Umfang? Der ist nur 0,8% kleiner als bei der Serienbereifung (175/65R14), hab ich extra beim Jennyxxx-Reifenrechner vorher nachgeschaut!
    Ich denke mal, das kommt einem so vor, weil die Reifenflanken jetzt fast bündig mit den Radkästen sind und noch kein Tieferlegungsfahrwerk drin ist (was aber noch kommt!).
    Der Tüv-Prüfer fragte mich auch:"Sind Sie sicher, dass die Räder nicht einiges kleiner sind als vorher? Wirkt ja fast wie ein Fiesta Country!"

6. Lt_Winters

Ich sage ja es ist eine optische Täuschung :D

Eine Frage: Sind das Niederquerschnittreifen?

7. Wollnah

Wollnah Forums Profi

Was ist das an den Seitenblinkern?

8. Syka

Syka Gast

Sieht aus wie eine von diesen Seitenblinker-Umrandungen... Wenn er noch was tiefer kommt sieht es doch schon gut aus! :ja:

9. toxicmolotow

toxicmolotow Forums Semi-Profi

Die Felge ist mir persönlich mind. 1" zu klein, aber letztlich ja egal, was ich meine :-D Und ja, du hast recht, der muss jetzt tiefer, sonst siehts nicht aus.

Grill, Heckklappenzierleiste & Griffe gefallen mir recht gut, auch in Kombination mit dem Dunkelblau.

Das, was da auch immer um die Blinker rum ist gefällt mir nicht. Was soll das sein?

Und ein letzter Kritikpunkt, dann höre ich auch schon auf. Kann es sein, dass der ESD ein wenig weit nach hinten raus schaut? Klar, der hört auf, bevor der Rest des Wagens endet, aber das Heck fom Fiesta ist eben nun mal so rund hinten, meiner Meinung nach gehört der weiter unters Auto. Zumindest der Optik wegen.

Und was ist das für ein Reifen? Das Profil gefällt mir gar nicht so schlecht.

10. Lt_Winters

Ja stimmt das Profil sieht verdammt gut aus....wenn ich mir demnächst mal Alus hole dann sollen da auch solche Reifen drauf. Also etwas größer aber vom Profil her meine ich, denn mir persönlich wären diese Reifen hier auch eine Nummer zu klein, aber ich will meinen auch nicht tieferlegen. Deswegen macht das hier wahrscheinlich sogar Sinn.

11. Cyberrailer

Cyberrailer Forums Mythos

Ich hab sowas schonmal an einem Galaxi gesehen.
    Das ist ein Chromschutz um den Blinker.
    Nicht wirklich ein Blickfang, wenn es das ist ...

Mario

12. Syka

Syka Gast

Naja, Blickfang ist es definitiv ^^ Bisher hat beinahe jeder Post eine Frage beinhaltet, was das ist *g*

Blickfang: ja,
    optischer Augenschmaus: Geschmacksfrage :think:

13. Sebi

Sebi Forums Profi

Aber definitiv 1" zu klein...Ansonsten mal was anderes mit den Felgen.Sieht man selten.Griffe sehr schick.Blinkerumrandung:think:....sieht komisch aus.

Denk mal wenn der tiefer is wirkt der auch ganz anders!

14. TS
    knüppel74

Hey, hier ist ja richtig was los!
    So, dann will ich mal Eure Fragen beantworten:
    Ja, das um die Seitenblinker sind so Chromrahmen zum Aufkleben, ich find sie gar nicht soo schlecht!
    Die Vorderen Reifen sind von Nexen (N 3000), hab ich mir gestern neu raufzeihen lassen. Die haben bei versch. Testseiten (Reifentest.com) gar nicht so schlecht abgeschnitten und waren saubillig (75,- pro Stück inkl. Wuchten u. Montieren!), deswegen hab ich sie hauptsächlich genommen!
    Die hinteren waren schon drauf, weiß grad nich, welche Marke das ist, kann ich aber nochmal nachschauen!
    Aber im großen und ganzen gefällt er Euch auch, ja?
    Gut, okay, tiefer kommt er noch, versprochen, sieht wirklich nich soo dolle aus!
    Ich hatte schonmal wegen ein paar schöner Rückleuchten geschaut, aber noch nix wirklich schönes gefunden, außer den schwarzen LED-Rülis, aber die sind mir im Moment zu teuer! Na, mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat!

15. Syka

Syka Gast

Wenn sie dir gefallen ist es die Hauptsache @ Blinkerumrandungen. Aber mein Fall wären sie nicht :)

Bzgl. Rückleuchten: Nimm alles aber bitte nicht diese hässlichen Lexus-Style oder diese Dinger, bei denen die einzelnen Leuchtelemente nach hinten rausstehen :übel:

16. TS
    knüppel74

Ne, genau die mag ich auch nicht!:übel:
    Ich such schon etwas länger einfach nur schwarze, aber irgendwie scheint das total out zu sein:think:! Wenn, dann find ich nur lasierte, und die will ich nicht!
    @toxicmolotow:
    Ich wollte den ESD gerne noch etwas höher haben, aber das ging nicht!
    Mal sehen, wies aussieht, wenn er 30mm tiefer ist.

17. Syka

Syka Gast

Wieso ging das nicht? Hängt er dann an der Heckschürze? -> Aussparung einarbeiten!
    Mein Bosi-ESD wurde auch bearbeitet, damit er richtig sitzt :)

18. TS
    knüppel74

Gibts da extra kürzere Haltegummis?

19. Syka

Syka Gast

Um ehrlich zu sein hab ich seitdem garnicht mehr unter mein Auto geguckt, aber ich gehe davon aus, dass sie die Aufhängung des ESD gekürzt haben. Meiner war auch ausgelegt auf den "normalen" Fiesta.

Ich gehe nachher draußen mal gucken, ob sie tatsächlich die Aufhängung gekürzt haben...

20. p4ddY

p4ddY Gast

Kannst du mir verraten, wo du die gefunden hast? Imho werden die nur für 3-Türer hergestellt. Die einzigen Umrüst-Rückleuchten für den 5-Türer, die ich kenne, sind solche bei denen jede Leuchte einzeln herausragt.

MfG