Mein Fofinchen (Pics)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2i- Racer, 1. November 2005.

1. McNugget

McNugget Forums Elite

Ich finde den Wagen auch sehr geil :)
    Grade die Felgen und die recht großen Reifen gefallen mir! 14" mit den gleichen Reifen wären natürlich noch besser :p
    Ich finde es muss nicht immer superflach sein, auch so american oldschool ist cool 8)

Ist natürlich suboptimal für die Straßenlage, aber hey, was solls :D

Gruß und weiter so :)
    Timo

2. FastFiesi

FastFiesi Gast

die felgen sind viel zu klein und sehen aus wie busreifen und de stabis überhauptnetmeinfall

3. Lemmywinks

Lemmywinks Forums Neuling

die mattig lippe gefällt mir zwar nicht so aber hat auch nicht jeder, also nett...:dön:
    täuscht dass oder haben die rsl felgen hinten ein extrem tiefes tiefbett? :stricken:

4. amil85

amil85 Gast

mir persönlich sagt die suhe-lippe einfach mehr zu!! ich werd sie evtl. eh mit der xr2 stoßi verbinden und glätten usw...... und dann nur für treffen verwenden, hab hab ja vor 2wochen das spenderfahrzeug bekommen und hab somit 2 xr2i stoßstangen. mal schaun was ich mit der mach!! evtl. auch die von matig!! golf 3 find ich fad und sonnst gibts ja auch nichts anderes oder??
    von nem anderen auto will ich nix anpassen!! war bei meiner renault megane lippe schon nicht zufrieden!

mfg stachei

5. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

netter klarglas bilnker:D :wink:

6. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Sieht gut aus !
    Mit größeren Felgen würd er mir noch besser gefallen !

MfG Flo

7. camara

camara Forums Neuling

Servus

lob auch von mir sieht gut aus - vorallem die RSL Alus - einfach die schönste felge wenn de mich fragst - welche et hast hinten?

gruß

8. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Hmmm.... wo fange ich an.

Also die Lippe ist nicht so mein Ding mit diesen Streben vorne. Dann die Serienspiegel, finde die passen nicht wirklich zum Gesamtbild.

Die Felgen sind meiner Meinung nach viel zu klein und hinten vor allem viel zu schmal (wirkt vorne breiter als hinten) und hinten könnte der auch noch ne Ecke tiefer!

So im ganzen sieht der ganz OK aus aber du wolltest ja bestimmt offene und ehrliche Meinungen und Kritik hören, oder?

;) :D :wink:

9. TS
    XR2i- Racer

XR2i- Racer Forums Semi-Profi

@Fdtw: Also mit Tüv (nennt sich bei uns MFK(Motorfahrzeugkontrolle) ist das sone sache bei uns... bei meinem Auto hab ich nur Felgen und Federn eingetragen und da ich beides in Deutschland erworben habe, hatte ich nur das Tüv- Teilegutachten dazu und dieses ist in der Schweiz nicht gültig... wieso nur, verdammt nochmal...:kopfwand:

ich musste dann über nen Schweizer Importeur extra nen Schweizer Gutachten für meine Felgen und Federn einholen... einfach bedeppt...:motz:

Rülis, sowie Lenkrad, schaltknüppel und schrothgurte musste ich nicht eintragen lassen...:p

dafür werde ich aber meine Lippe und den BB nie eingetragen bekommen, da diese kein schweizerisches Gutachten besitzen, sondern nur dieses Tüv- Gutachten, welches bei uns nicht gilt...:roll: Egal, eigentlich muss ich es auch nicht eintragen, da es ja kein sperriges Teil ist, mit scharfen Kanten etc... es kommt immer auf den Schnittlach drauf an, wenn er will, kann er sagen, diese Lippe ist gefährlich und sperrig und dann muss ich zur MFK... demontiere meine Lippe, zeige meine Front ohne Lippe, zahle 40 Euro, und montiere meine Lippe wieder... und beim BB genau gleich, da kann der Grüne sagen, die scheinwerfer sind zu fest abgedeckt, und dann muss ich das gleiche spiel wie bei der Lippe machen... für den BB müsste ich nen Lichtgutachten oder so was ähnliches machen lassen, damit ich den eingetragen bekomme... kostet ungefähr 2000- 3000 Euro... :vogelzei: jaja, ist doch nen Scheiss- Verein... :dön:

und Einzelabnahme, also teile ohne gutachten eintragen zu lassen, ist bei uns unmöglich, entweder es gibt nen gutachten oder eben nicht... darum fahren auch viele Schweizer mit uneingetragen teilen herum... ich mein bei uns gibts noch keine Punkte...:p

@Lemmywinks: nee, das hast du schon richtig gesehen, hinten hat die Felge nen Tiefbett von 90mm und vorne leider nur 60mm...

@Flaming June: :lol: ja, gefällt er dir...??? dass ist die neue art von Tuning...:p

@camara: also ich hab hinten und vorne ne ET von 25... und die RSL sind eindeutig die geilsten Felgen, nur sollten sie 2" grösser sein, überall gleiches Tiefbett (90mm) und ne ET von höchsten 15 haben... das wär was...:stricken:

ah die Marke Schmidt find ich auch noch übelst fett... haben mega die edlen Felgen...

das bild in deinem Ava ist schon von deinem Auto...???

@xrs2000i: nee, ist voll ok, ich kann sehr gut mit ehrlicher und offener Kritik umgehen... danke dir...

@ die anderen: danke euch...:knutsch:

10. camara

camara Forums Neuling

Servus

jep is von meinem - hab 14 Zoll drauf - vorne 8x14 et 05 und hinten 9x14 et 10 mit 15mm Spurverbreiterung pro Seite - die Felgen haben mich schon soviel Schotter gekostet - dafür hätten andere nen auto gekauft8)

Naja soviel Stress de da auch mit dem "TÜV" hast - dafür hab ihr nen absolut geiles kleines Kennzeichen vorne und Wechselkennzeichen - welch ein traum

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2005
  11. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

schaut super aus, ich würd die spiegel dranlassen, sieht meiner meinung nach besser aus als das ganze m3 oder tropfenzeugs, was eh schon jeder hat.

nur die Felgen treffen nicht ganz mein geschmack, aber die mattig is geil :)

12. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

ganz schickes Auto hast da gefällt mir soweit ganz gut, aber wie schon gesagt wurde würde ich auch lieber nen geschweißten BB machen, die Felgen hinten und vorne noch ein Stück weiter raus und andere Spiegel, sonst schick. mach weiter so. :wink:

13. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Schönes Auto aber für was sind diese Stangen vorne dran die das Cupschwert halten? Ist das zum Einstellen, wie funktioniert das?

14. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

Finde der Wagen ist gut gemacht!!!
    Finde dezentes Tuning eh besser, weniger ist mehr!!!
    Weiss ehrlich gesagt nicht was hier alle gegen orig. Spiegel haben, Tropfen und M3-Look Spiegel fährt doch jeder und ist Tuning von der Stange für VW und Opel-Fahrer...
    Warum soll den jeder der sein Auto aufwerten möchte mit dem gleichen Zeugs rumfahren???
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!!!

Ich finde den Wagen ok, wenigstens ein XR2i mehr der nicht verbastelt ist!!!

15. TS
    XR2i- Racer

@camara: was haste denn alles gemacht an deinen Felgen...??? Oder war das Verchromen alleine so teuer, wofür sich andere nen auto kaufen könnten...???

und wegen den Radläufen, musstest du ziehen oder hat bördeln gereicht...???

@FrauHolle: In Deutschland muss man laut Tüv- Gutachten der Mattig- Lippe 2 Stabis dranbauen, damit die Stabilität erhöht wird (son Quatsch:kopfwand: )...

Einstellbar sind sie, damit man auch die Löcher trifft welche man vorgebohrt hat... denke ich mal...:roll:

und bei mir haben die Stabis rein optischen Hintergrund... :)

@Dragon, Fordtuner, XR2i16pfau: Danke fürs Lob und die Tipps... :wink:

16. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Vorsicht :D ich war auch lange meinem Mk3 treu, aber fakt ist, bei 40tkm im Jahr, ist mein Opel Vectra einfach zuverlässiger, schneller und komfortabler!

Aber nun zum wesentlichen:
    Der Wagen: Ein Traum!
    Der rechte Blinker: Kaputt!
    Der Kerl am Fahrzeug: Du?

Finde das Fahrzeug sehr schick, egal was andere sagen (Wer kennt das nicht: "Deine Mühle..." aber meist net mal nen Führerschein :p) Du kannst stolz sein so ein tolles Auto zu fahren!
    Wieviel PS hat er? Weil er hat ja hinten Trommel, ist also kein XR2i...oder irre ich mich?

Markus...

17. TS
    XR2i- Racer

@MKC: DANKE DANKE DANKE... fühl mich voll geehrt...

ja blinker ist leider kaputt... kommen bald neue...:)

und der Kerl am Auto, ja des bin ich...8)

PS hat er mit Chip 130... ohne Chip hatte er 115... frag mich nicht wieso... evtl. waren im alten VSD noch Kat- Bröckchen vorhanden, welche den optimalen Durchfluss verstopften... habe jetzt seit ca. 10 tkm den neuen ESD und VSD drunter und nächsten frühling werde ich nochmal auf den Rollenprüfstand... dann kann ich euch sagen, obs am Auspuff gelegen hat...:dön:

und nen Xr2i ist er auch ganz bestimmt... nen 93er Jahrgang...

wieso...??? hattest du bei dir hinten Scheibenbremsen...???

18. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Ich kam leider nie in den Genuss einen XR2i zu fahren :Heul:
    Aber müsste nicht ein solcher Motor auch hinten Scheibenbremsen haben?
    Ich dachte immer ab ca. 100PS muss hinten nen Scheibchen ran...
    So kann man sich irren :roll:

Markus...

19. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

OT @ FrauHolle: Sach ma, wie soll Mann sich denn bei deinem Avatar konzentriert deine Beiträge durchlesen? :-D

20. XR2i16pfau

XR2i16pfau Gast

XR2i hat immer hinten Trommelbremse gehabt!!! Nur halt größere im Vergleich zum Serien Fiesta!!!
    Und das ist unabhängig von der Motorleistung, über 70% der Bremsleistung liegt nämlich an der Vorderachse an!!!