Aloha zusammen! Wollte euch nur mitteilen, dass mein Fofi nun verkauft ist, ich aber ich einen mehr als würdigen Ersatz gefunden habe :B :faust: Ach übrigens gibts noch nen paar Fofi (MK5) Teile für euch im Teilemarkt abzustauben: (Alle Preise VB!!) Das hier ist er: Es ist ein 2,2L TCDi mit 155PS und er geht wie von dem Herrn Schmidt die Katze Geplante Änderungen gibt es keine ^^ und das soll auch so beiben :ja:
Dir gings doch jetzt mehr um den Franzosen als um die Leistung wa ^^ aber die 400Nm im Overboost kommen schon ganz gut
seit wann ist der 2,2l diesel pumamotor im mondi mk3 nen franzmann ?:gruebel: 2,2 l PUMA made in Italia
der 2,2L is auch nen PSA Motor, soweit ich weiß. Soll wohl nen Modifizierter 2,0L sein, aber ka ob das alles so stimmt was man mir da erzählt hat
Die neueren Diesel kommen von Peugeot. Genauso wie der Focus St und der neue Mondeo Motor also der V5 von Volvo sind.
...und wird bei Ford bald nichtmehr eingesetzt, da Volvo ja nichtmehr zu Ford gehört. Darum gibts ja jetzt diese Ecoboost-Motoren, weniger Hubraum, nur noch 4 Zylinder und Turbo. Der 2,5l Reihenfünfzylinder war & ist aber mim Turbo ein geiles Ding.
Jein, ich habe ihn ja im S40, nur nuckelt er sehr gerne und großzügig am Benzinvorrat, für das 'bisserl' Leistung ist er recht ineffizient. Aber der Spaß bügelt das Manko wieder aus .:ja: GreetS Rob
Im Gegensatz zum Focus hat er diesen 'Resonator' für besseren Sound nicht, mit dem Motor vom Mondeo dürfte er ident sein (zumindest fällt mir nichts gravierendes ein) GreetS Rob
Es kommt auch auf die Getriebeabstimmung an. Diesen "Sound-Symposer" braucht man im S40 aber auch nicht.