Hallo ich habe ein problem und zwar seit ca. 2 Monaten. Wenn ich morgens zur Arbeit fahren will macht er mucken, wenn ich zur kreuzung vorfahre (und dann anhalte) gucke alles frei........Dann will ich ja logischerweise wieder losfahren und der nimmt dann kein Gas an also der stirbt ab(es sei denn ich trete die Kupplung) und das macht er nur wenn er kalt ist, also bei der heimfahrt das gleiche. Also jungs habt ihr auch sone kake? Was könnte es wieder sein? MFG WASI
Ne, meiner hat sowas nicht. Würde mich auch ehrlich gesagt schwer ankotzen. Nimm mal nen Ohmmeter und miss den Temperatursensor durch während dein Auto warmläuft. Vermute das der Sensor kaputt ist. Patrick
Der Motortemperatursensor sollte im Kalten Zustand etwa 20k Ohm haben und wenn er auf Betriebstemperatur ist ca 200 OHM
Ich kenn nur einen, der sitzt, wenn du vor dem Auto stehst, hinter dem Motor links etwa in der Mitte.
Ihr eint ja sicherlich den stecker der am Zahnriemen entalnggeht und hintenrum andockt habe heute gemessen: Motor Warm: der Ohm wert schwankt stark, eine messung ist nicht möglich! Muss der wert 200 Stabil sein? oder soll ich ne Fehlerspeicherabfrage machen? Was kost son scheiß stecken dann kann ich ja auf gut glück tauschen, achso Wenn ich das ding abziehe kommt mir da Wasser entgegen??