Mein Heckaufbau ist fertig (Rückbank raus) > Pics inside!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von modchris, 12. Juli 2004.

1. modchris

modchris Forums Fortgeschrittene(r)

Seit 15 min. isses fertig. Ist nicht wirklich was besonderes aber mir gefällts. Schön dezent. Der Kofferraum ist schon länger fertig mit dem roten Stoff, sonst hätt ich dort auch schwarzen genommen aber so ist es auch gut. Die Endstufe ist eben mit der Holzplatte, quazi in den doppelten Boden eingelassen. Neben die Endstufe also hinterm Fahrersitz kommt noch ein Feuerlöscher aus Chrom im NOS-Look.

So hier mal 3 Bilder. Wie findet ihrs? Würd gern eure Meinung hören!

Gruß

Chris

2. alex666

alex666 Forums Mythos

Meinung?! Mach mal nen Photokurs. Man erkennt das ja gar nicht richtig weil du nur detailaufnahmen gemacht hast. Mach doch mal ein paar Bilder auf denen man mehr sieht.

3. Didi

Didi Forums Inventar

schön sauber verbaut alles

2 kleine kritikpunkte/anregungen:

1. Domverkleidungen?
    2. Dreh mal den Subwoofer um und lass ihn ihn Richtung Heckklappe spielen...dann wird er tiefer spielen.

4. TS
    modchris

Hallo? Es sollen auch unter anderem Detailaufnahmen sein. Soll ich von oben durch die Decke fotografieren oder was? Oder von hinten? Dann siehste nur den den Subwoofer oder von vorn? Dann siehste nur die Sitze. Außerdem isses hier ziemlich dunkel und bewölkt und ich hab nur ne mittelmäßige Digicam. Ich finde man kann schon erkennen worums hier geht.

Domverkleidungen kommen vielleicht nächstes Jahr, sind mir zur Zeit nich so wichtig. Evtl kommt nächstes Jahr noch ein Käfig hinten rein, dann wird das gleich integriert. Den Subwoofer umgedreht hatte ich anfangs, jedoch fing dann meine Heckklappe an zu klappern deswegen steht er jetzt so. Obwohl jetzt ist ja mein Wischer weg vielleicht klapperts dann nich mehr. Werd ich nochmal probieren. Danke

5. alex666

alex666 Forums Mythos

Nimm dir das doch nicht gleich so zu Herzen. ;) Gut, hab nen Smilie vergessen. Sorry... :cry: Ich erkenn da trotzdem nicht viel. Daher kann ich auch nichts sagen. Ich seh nen Sub, ok. Ich seh ne ES, ok. Aber ich seh nicht viel vom Ausbau und darum geht's doch, oder?!

6. TS
    modchris

Kein Problem. Aber ich dachte du meinst das anders :( :D
    Vielleicht mach ich bei schönen Wetter nochmal ein Foto wo man alles besser erkennt. Aber viel is da ja auch sonst nich zu sehen. Is halt nur ne Holzplatte anstelle der Rückbank in die die ES eingelassen is. Nix großartig verwinkelt und verkleidet etc.

7. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Hab' mich schon gefragt, warum die Heckablage so weit unten sitzt. ;)

8. WickedWeasel

WickedWeasel Forums Anfänger(in)

Saubere Arbeit! Da bin ich noch weit von entfernt :cry:! Eine Frage: Was ist das für ein Subwooferanschluss (an der Kiste)?

9. floyD

floyD Forums Mythos

warum Rückbank raus?

10. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Wahrscheinlich wegen dem kommenden Käfig... wegen der Anlage sicher nicht :D

11. floyD

floyD Forums Mythos

Mein ich ja auch, Toermel :)

Also ich hab' meine 2 38er + Stufe + Batterie auch untergebracht. Klar, ist scheisseng, aber das sieht man am Ergebniss nicht. Leider war die Kiste zu klein, desshalb muss ich das neu machen, aber wieder mit Rückbank ;)

12. ratte

ratte Forums Profi

das silberne wird son stück duschschlauch sein, wo die normalen kabel durchgehen.

13. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Ich würde die Rücksitzbank auch nie für Car-Hifi ausbauen... es sei denn es soll ne Wall rein :D Aber mir schickt mein Stroker'chen ;)

14. TS
    modchris

weil ich keine brauch, es so optisch besser finde und ich mehr transportieren kann als wenn ich den ganzen Kofferraum dichtbaue. Und für weitere Umbauten (Käfig, mehr Hifi etc.)

Meinst du den Stecker oder den Schlauch? Der Stecker gehört zum Sub, der Schlauch ist wie ratte schon sagte ein Duschschlauch, dadrin sind die Kabels.

15. WickedWeasel

WickedWeasel Forums Anfänger(in)

Ich mein den Anschluss am Subwoofer! Hat der irgendeinen bestimmten Namen? Scheint mir ja kein normales Anschlussterminal zu sein... :roll:

16. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Wenn du sehr gute Anschlussterminals willst, kann ich dir das Speak-On System von Neutrik empfehlen. Kommt aus dem PA-Bereich. Sehr einfach in der Handhabung, robust und nicht übermäßig teuer... ich finde es perfekt.

17. kd-kane

kd-kane Forums Anfänger(in)

Hast Du den Sub irgendwo befestigt, oder kracht der beim Bums ins Genick?

18. TS
    modchris

Im Moment is der noch nich fest, bin noch am überlegen wie ich den am besten festmache sodass man ihn trotzdem noch kurzerhand mal rausnehmen kann.
    Aber der is auch so ordentlich fest. Zum einem is der ganz schön schwer, 2. stoppt der Filzbezug von Sub auf dem roten Stoff vom Kofferraum und dann is da auch noch die Kante von der Holzplatte mit dem schwarzen Stoff, sodass er bei einer Vollbremsung nach vorne kippen müsste. Aber einmal hab ich schon ziemlich stark gebremst und da hat sich nix gerührt.

Bin aber für alle Vorschläge offen wie ich ihn am besten festmachen könnte.

19. alex666

alex666 Forums Mythos

Das musst du unbedingt ordentlich sichern! Niere is bei seinem Unfall sein ganzer Sub durch die verschlosene Heckklappe aus dem Auto geschleudert.

20. TS
    modchris

Durch die Heckklappe? Wie hat er das denn geschafft?
    Aber wie mach ich denn am besten fest? Will ihn ja bei Bedarf noch rausnehmen können. So ein Gurt wie bei den Rollen dabei ist würd bestimmt gehen is aber ziemlich unschön.