hi leute hab seit heut früh das problem das mein kleiner komische geräusche von sich gibt. wenn ich gas geb macht er metallisches klappergeräusch die ersten 1000 touren. wenn er dann wieder zurückgeht macht er es wieder kurz vor der normalen drehzahl! um so stärker ich gas geb um so lauter klapperts. klingt nach auspuff weis aber ne wos herkommt da ich nich im auto sitzen und draussen hören gleichzeitig kann. was kann das sein ? auserdme hab ich seit gestern das ab und zu meine batterie leuchte im tacho ganz leicht angeht. zuerst wars während der fahrt und ging nach paar min weg. dann gestern abend lies ich ihn an und sie leuchtete wieder ganz schwach. nach paar min und einigen metern warse wieder aus ... was kann das sein ? mfg matsch
zum zweiten Punkt sag ich mal deine lichtmaschine gibt langsam den geist auf die batterieleuchte geht an wenn deine lichtmaschine zu wenig spannung bring wenn sie schwach leuchtet gehts noch aber wie lang halt noch! Zum ersten punkt kann das geklapper nicht von deinen hydrostösseln kommen klingt ganz so !
Zu 1.) Genug Öl haste drinne oder ? zu 2. ) Entweder Lima oder der Anlasser macht nicht mehr lange . Meiner hatte damals manchmal wenn das auto aus war die Batterie leergesaugt . Aber eine gebrauchte kostet ja nicht die Welt !
also öl stand genau auf minimum ! habs glei mal nachgefüllt aber das klappern ist immer noch da ! zu zweitens denk ich mal hat sich erledigt! die kabel von der lichtmaschine waren nur noch zur hälfte dran. denk mal es lag daran! da das leichte aufleuchten ja während der fahrt auch auftratt (nicht nur beim starten) denk ich mal hat das doch mit dem anlaser nix zu tun, oder !?
also für alle die mal sowas haben hier die lösung. 1. mal kräftig aufsitzen (wie ich grad) und das klappern ist weg. den man reist sich automatisch das schutzblech vom kat weg und das problem behebt sich somit selbst! 2. einfch mal die lichtmaschine richtig anklemmen und dann gehts wieder !