hab da ein kleines problem mit meinem blinker was ich gern so schnell wie möglich lösen würde. der linke blinker funktioniert nicht, wenn ich ihn antippe blinkt er klackt das blinkergeräusch mit doppelter geschwindigkeit und nichts blinkt. die blinkerbirnen sind allerdings nicht kaputt da warnblinker und zentralverriegelung das gegenteil beweisen ist da jetzt der lenkstockschalter hinüber oder woran kann es noch liegen? wenn es der lenkstockschlater ist, kann man ihn einbauen ohne das lenkrad zu abzunehmen?
Relais am Lenkstockschalter tauschen, war bei mir auch schon. Musst dazu nur die verkleidungen abmachen soweit ich mich erinner.
Um den Lenkstockschalter zu wechseln bleibt das Lenkrad dran, nur die Verkleidung muss runter. Das Thema gab's vor ner guten Woche schonmal, suche mal danach. Meine Theorie ist, dass die Birnen schleichend kaputt gehen. Bei der ZV und der Warnblinke werden die Birnen nicht "getestet", daher gibt's auch nicht die geänderte Geschwindigkeit. Tausche einfach mal die Birnen von links nach rechts und probiere dann nochmal dein Glück...
hatte das gleiche prob was du beschreibst. Tausche das Blinkerrelais am Lenkstockschalter - dann is gut meines ging 10min vor abfahrt zu K4 kaputt :-? um 9 abends
Hatte auch genau das Problem! Ich hab Kontaktspray genommen und die Kontakte damit besprüht, ist alles wieder i.O. Also versuchs erst mit dem Spray, anstatt dir für viel Geld so ein Relais zu kaufen.
hatte das selbe problem, allerdings mit dem rechten blinker. warnblinker hat funktioniert und mit nem blinkerrelais vom kumpel wars immernoch das selbe problem. hab mich dann mal daran gemacht den lenkstockschalter zu zerlegen und hab festgestellt, dass bei mir das kleine "wippplätchen" das für links- bzw rechtblinken auf einen der kontakte gewippt wird verrutscht war und nichtmehr wippen konnte, habs wieder richtig hingefummelt, alles wieder zusammengebaut und seitdem funktioniert er wieder wunderbar. klingt alles n bisschen kompliziert, aber wenn man das ding erstmal zerlegt hat sieht man was ich meine. achja, bei mir wars n lenkstockschalter von nem facelift, weiß nich in weit sich die unterscheiden. lenkstockschalter bekommt man leicht runter, einfach die abdeckungen um die lenksäule abmachen (von unten 2 schrauben und oben 2 schrauben unter der tachoblende), bei der oberen muss man n bisschen fummeln bis man die rausgezogen bekommt. dann ist oben in der mitte vom lenkstockschalter nurnoch ne schraube und dann kannst du ihn nach oben wegziehen, vorher natürlich die beiden stecker abmachen.