Mein Mk2 hohlraumversiegelt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von EMKAZWO, 27. Februar 2009.

  1. EMKAZWO

    EMKAZWO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich gestern die Sommerpellen angebaut habe, bin ich angefangen, die Radkästen von den Winterspuren zu befreien. Dabei ist mir ist mir aufgefallen, dass bei den hinteren Radkästen ca. in Höhe des Schwellers eine kleine Öffnung ist. Die wollte ich dann vom Dreck befreien, und stelle fest, dass der Dreck eine fettartige Masse ist, von der Konsistenz so wie Vaseline. Kann das ein Hinweis darauf sein, dass der Vorbesitzer da was sehr vernünftiges gemacht hat? Oder wie oder vor allem wo kann ich sonst noch feststellen, ob mein MK2 mal Bekanntschaft mit Mike Sanders und Kollegen gemacht hat? Mich hat es sowieso gewundert, dass der Wagen so gut wie rostfrei ist!

    Wie immer schon mal bedankt für eure kompetenten Beiträge:klatsch:
     
  2. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Es gab Anfang der 90er mal ein Zeug das hieß "Tuff Kote Dinol" und wurde durch kleine eigens gebohrte Löcher eingebracht mit kleinen Gummistopfen 5 mm Durchmesser wieder verschlossen. Das würde man sehen überall die kleine Stöpsel.

    Du meinst vielleicht die Kappen hinten am Schweller im Radhaus, die sind aber groß wie ein 2-Euro-Stück.

    Wenn der Vorbesitzer was gemacht hat in Hohlräumen sieht man das wenn keine Stöppel da sind eigentlich nur wenn die Verkleidungen ab sind und Du durch die Löcher innen im Schweller guckst (oder die Schraube von Gurtbefestigung unten raus drehen und rein gucken) oder endoskopisch rein gucken ind die Hohlräume, kostet aber.

    Und alles was außen vielleicht früher mal draufgekleckert worden ist, also Unterboden Radhaus usw. gehört sich jetz eh mal frisch gemacht oder auffrischen zumindest, da ist egal ob was noch dran ist oder nicht hauptsache substanz gut dann reinigen und dann z.B. mit schwarzem Wachs drüber oder mit Fluid Film Spray.

    Das Sanders ist mir zu kompliziert gewesen mit Warmmachen usw hab ich wo ging mit Pinsel verarbeitet und den Rest fluid film in Hohl räumen und schwarzes Wachs am Unterboden.

    Wer vernünftig fragt kriegt auch ne Antwort, nur weiter so.
     
  3. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim

    Andreas,du bist unser Bester !!!!!!!!!!!:klatsch:
     
  4. TS
    EMKAZWO

    EMKAZWO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Hab nochmal geschaut, auf den Löchern in den hinteren Radkästen sind Stopfen drauf, aber eher im 1€ Format. Die sind also werkseitig drauf?
    BTW; weiß jemand, was ne Werke so im Schnitt fürs endoskopieren nimmt?
     
  5. XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    endoskop !

    hallo,
    habe einen kleinen tipp für dich:perfect:
    ich habe mir vor 2 wochen bei www.pearl.de eine endoskop kamera zugelegt.
    hatte mir für diesen niedrigen preis eigentlich nicht viel erhofft,aber ausnahmsweise hatte ich glück.
    sie macht super bilder/videos und man kommt fast überall hin(12mm durchmesser).habe meinen xr2 schon kontrolliert.
    kostet 29,95 goldtaler und wird am laptop angeschlossen !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2009