@enki fahre meistens mit handschuhen aber so arg greift sich das net ab und man kann es ja auch reinigen @fistel muss sagen in kurven und so zerrt der schon mächtig am lenkrad durch die sperre ja sowieso noch mehr als ohne, aber komme damit gut zurecht, es ist nur ungewohnt wenn du nach der winterpause die erste runde wieder damit drehst @mk2 hab leider auch keine abe oder sowas bei mir is das lenkrad mit einer escort nabe eingetragen worden damals
Moin Leute! Das XR/RS Team Itzehoe wünscht euch frohe Weihnachten, nen guten rutsch ins neue jahr und weiterhin Unfallfreie Fahrt!!!
Moin leute, Kann mir jemand sagen ob ich noch irgendwo diese aufkleber bekomme die beim xr2 hinten um die seiten scheiben geklebt sind? ich hätte die gern dran da er ja sonst auch alles vom xr2 bekommt. auserdem fehlen mir noch die stoßstangen vorn und hinten, fals da noch jemand was hat kann er sich gern melden.
Schau wegen den Aufklebern doch mal bei http://www.oldcars.de Die haben ne Menge Sachen, vielleicht wirst du da ja fündig. Kleine Info wegen Stoßstangen: die gleichen wie beim XR2 findest du auch am 1.1S, 1.4(i), oder Ghia, ein Blick bei den lokalen Schrottplätzen könnte da durchaus ergiebig sein.
danke da werde ich mal gucken! auf´m schrotti hab ich welche vom xr2 gefunden! allerdings mit macken und die ecken hinten fehlten. hab sie dafür aber auch umsonst bekommen als ich die verbreiterung gekauft hab.
Ja, völlig intakte zu finden ist gar nicht so leicht. Meine vordere XR2-Stoßi hat auch nen Knutschfleck auf der Fahrerseite, das geht aber noch. Ich bin manchmal am überlegen ob das nicht mit einem Heißluftfön wieder zu reparieren wäre (ist im Grunde nur ein wenig eingeknautscht), aber getraut hab ich mich bisher nicht.
kann ich verstehen. ich hatte neulich jamanden bei ebay gefunden, der hat mir beide für nen fuffi angeboten. aber der meldet sich jetzt nicht mehr obwohl ich sofort zugesagt habe!
Moin Moin, Mitlerweile hat sich mal was getan! hier mal ein paar bilder vom motorraum und vom überholten Block! http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=43906
saubere arbeit aber denk bitte daran das ein turbo genug kühlung braucht daher luftschlitze ect. groß genug machen würde auch mit mind. 0,8 fahren ist sehr gut fahrbar und bei der gelegenheit alles gute zum geburtstag :toll:
Lufthutzen würde ich an den Fiesta nicht verbauen. Für den Serienmotor incl. Lader, Turbokühler, LLK und Ölkühler ist im Motorraum vom Fiesta genug Platz. Und wenn der Motor ordentlich läuft und nicht zu mager dann gibts auch keine thermischen Probleme
der llk kommt da hin wo eigentlich das kennzeichen sitzt, also in die stossi! mit den hutzen bin ich mir auch noch nicht sicher! ich muss aber igendwas mit der haube machen, da der motor beim gas geben an der haube anklopft! werde da wohl buchsen drehen und den motor 2-3 cm tieferlegen oder eine hutze in die haube. er klopft mit dem saugrohr oben an. Danke für die glückwünsche! werde morgen wohl mal den kühler anpassen!
Der Turbokühler paßt ohne Änderungen, man braucht nur für unten Halterungen. Ich persönlich bin nicht der Fan von ausgeschnittenen Stoßstangen, Frontmasken etc. Der Serien-LLK vom Turbo paßt mitsamt Hauptkühler rein. Wenn Hutzen dann dezente wie die vom Turbo oder Kadett E GSi bzw. Astra GSi Hast Du schon die Motortieferlegung vom XR2 drin?
nee hab ich nicht! gibt’s da was passendes vom xr2? wie die kühlereinheit passt komplett vom Escort Turbo? das ja geil dann mach ich das lieber so! ich würde die auch nur ungern zerschneiden! mal davon abgesehen das der llk ein Eigenbau wird und das aluschweißen sau teuer wird! hat der xr2 den andere Motorhalter bekommen?
Der XR2 und ich glaub auch die anderen CVHs hatten ab Werk eine Motortieferlegung um ca. 1-2 cm. Erkennt man daran, daß auf dem Getriebeträger an den Schraubstellen noch Flacheisen angebracht sind. Der Kühler vom RST S2 paßt, man muß nur für unten Halter bauen. Der LLK paßt auf jeden Fall noch daneben.
selbst bei der top abstimmung hat man beim turbo ne ganz andere thermik unter der haube denn alles strahlt ja wärme ab und beim turbo ist es einiges mehr und da sollte man für abluft sorgen deshalb haben ja die serien autos wie fiesta turbo oder escort turbo ja auch hutzen drinne
Hmmmm, kann sein das ich mich irre, aber ich hatte weder bei meinen 1.4er MKII noch bei meinen XR2's die ich bisher in den Händen hatte jemals so ein Flacheisen gesehen, das einzige was ich kenne ist die Motortieferlegung vom MKI als RS Zubehör... Gruss Frieder
hmm aber wenn da ein Flacheisen drauf ist kommt das getriebe doch höher oder? Oder sitzen Flacheisen zwischen längsträger und Getriebe strebe? das würde mir enleuchten! ich hab jetzt zum testan nen motorhalter vom xr3i drin! Wie anders ist der vom xr2? Für die abluft werde ich die haube hinten etwas hoch stellen. Dadurch habe ich a. mehr platz zwischen saugrohr und haube und B. wird dann auch ein super unterdruck erzeugt der die luft raus saugt! so funtionieren die vom s2 ja auch!
Genau. Die sitzen oben auf dem Getriebeträger und sind damit unter dem Querträger / der Karosserie. Beim Motorhalter bin ich mir nicht sicher ob der vom XR3i gleich ist! Vom Aufstellen der Haube bin ich nicht überzeugt ob das für die Temperatur was bringt. Für Dein Problem mit der Ansaugbrücke auf jeden Fall! EDIT: Wenns nicht besser wird, besorg Dir eine Brücke vom 90 PS XR3i KE-Jet!
So ein elent! Da Haben die bei uns auf´m schrotti doch tatsache den xr2 in die presse geschoben und die anderen vier mk2 da stehen lassen! und wo bekomm ich nun meine motorhalter her? so ein sch.... muss ich wohl nen neuen kaufen.