...irgendwie nur noch auf 3 Töpfen. Tut dies aber nur zeitweise, also mal isses am ruckeln wie verrückt, und mal läufter normal,gehe mal von Fehlzündungen aus. Hab beim Anfahren das Gefühl das ich im 5. bin. Hat jemand Erfahrungen damit bzw. kann mir sagen woran es liegen könnte. Dabk + Gruss....
Wurden alle Wartungen am Motor gemacht ? Wie alt sind die Zündkerzen .. ist genug Öl drin .. und was für einen Motor hast du ? Einen Endura- E oder den Zetec ?
also wart mal aber wenn der wirklich nurnoch auf 3 töppen fährt so wie du das hier beshriebst dann hast du einen Kolbenfresser und dann fährt man normalerweise nciht mehr mit dem auto solange man noch was davon haben will und kontrolliere wirklich mal Öl und Zündis sacht mal wie alt dürfen so zündis denn sein ? ich müsste meine glaub ich auch mal anchgucken *fg* hab ich auch ncoh nciht seitem ich den wagen fahre Mfg MeisterR
Eben, ich würd mal die Zündkabel und die Verteilerkappe checken. Vielleicht liegt´s nur daran, dass da ein Kontakt korodiert ist.
Was verstehst Du unter Motorwartung? Doch wohl nicht den letzten Ölwechsel, oder? Wenn doch, dann tu schleunigst neues Öl rein...
Okay, bin beruhigt. Hast schon die Kontakte gecheckt von der Verteilerkappe? Hatte das Problem mal bei nem Alfa. Da lief der auch nur auf drei Pötten. Ansonsten würd ich schon empfehlen mal wieder ne Inspektion machen zu lassen. Da können dann die Fehler etwas leichter bei aufgedeckt werden als so.