Mein neuer Fofi ist endlich da!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von nerotec, 25. Juni 2008.

  1. nerotec

    nerotec Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Heute war es endlich soweit, mein Mk6 ist frisch ausm Werk gekommen. 1,3l 70 Ps. Kein Sportwagen aber für meine Bedürftnisse reicht es vollkommen. Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Hab nur eine frage, ich konnte leider keine Wunschaustattung mehr wählen und hätte aber gerne eine Bluetooth Freisprecheinrichtung, kann man das bei dem 6000CD Radio irgendwie nachrüsten, ohne das Radio zu wechseln? Habe in der Bedienungsanleitung leider nichts gefunden.
     
  2. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube nicht, ansonsten kauf dir bei ebay das Sony Radio habe ich auch ist echt TOP bin sehr zufrieden.
     
  3. TS
    nerotec

    nerotec Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Keine schlechte Idee. Wie ist die genaue Bezeichnung, und wieviel ist maximal ein gebrauchtes Wert?
     
  4. kervin

    kervin Gast

    mich irritiert das du keine Sonderausstattung mehr bekommen konntest. Sollten "Auslaufmodelle" keine Topaustattung haben? Die wollen die ja schließlich loswerden!
     
  5. Lt_Frey

    Lt_Frey Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht haben die gar keine Sonderaustattungen mehr produziert ;)
     
  6. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ich selbst habe in meinem ST auch das 6000CD drin. Zusaetzlich habe ich eine Sony-Ericsson Freispreicheinrichtiung fest verbaut.
    Das klappt ganz gut.
    Fuer ein 7200er von Kenwood (DNX7200 oder so heisst das Ding, bin aber nicht mehr ganz sicher und weiss auch nicht, ob es nicht schon was brauchbareres fuer diesen Zweck gibt) hat es leider noch nicht gereicht. Dann fliegt sowohl die Freisprecheinrichtung, das Radio und auch mein TomTom raus :)

    mfg

    Stefan
     
  7. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich selbst habe auch ein Sony Radio bei mir im Fiesta ( orginal Ford ). Auch die Tasten zum auflegen und abnehmen eines Telefongespräches sind auf dem Radio vorhanden. Jedoch findet mein Handy über Bluetooth nicht das Radio und auch am Radio habe ich bisher keine Einstellungsmöglichkeit gefunden um mein Handy zu "suchen". Wenn ich auf eine der beiden Gesprächstasten drücke, geht das Radio in den Mute Modus.

    Kann es sein das man noch ein Modul braucht um die Freisprechanlage zu betreiben..?? Was ich mich auch noch frage ist, wo ist das Mikrofon für die Freisprechanlage. Stellt mich jetzt nicht als dämlich hin, aber normal müsste das Sony Radio dann ja auch noch im nachhinein auf Freisprechanlage umrüstbar sein wenn die Technik im Radio bereits vorhanden ist.

    Würde mich über Antworten freuen.

    mfg Bofrostman
     
  8. Lt_Frey

    Lt_Frey Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab viel gelesen das es mit Sony Ericsson Handy mehr schlecht als recht fuzt.. fast nur mit Nokia.

    Habs bis jetzt auch net hingekriegt :(

    PS: Jedesmal wenn ich dein Anzeigebild sehe meine ich es sei ein angefahrenes Bambi ...

    :sense::blah:
     
  9. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    löl, das ist mein Hund.

    mfg Bofrostman
     
  10. Syka

    Syka Gast

    Das Bild von Bofrostman ist einfach nur stylish. So gechillt, wie der Hund da liegt *g*
    Aber es hat schon ein wenig was von überfahren... Ich hab da mal etwas vorbereitet ;)

    [​IMG]

    Irgendwie erschreckend, wie echt das aussieht :think:
    @Bofrostman: Keine Beleidigung und vor allem keine Aussage, dass deinem Hund sowas passieren soll!!!
     
  11. 5fd5

    5fd5 Gast

    Hehe, sieht irgendwie echt so aus... Sarkasmus Sarkasmus ;)
     
  12. Syka

    Syka Gast

    Nee nee, das soll nicht sarkastisch sein. Ich lasse mir doch hier keinen Hass auf Tiere unterstellen :)

    Der Hund ist einfach cool!
     
  13. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    @Bofrostman
    Also wenn ich mich nicht täusche fehlt dir dann das Bluetooth Modul wenn dein Radio auf Mute umschaltet. Hast du das Modul verbaut wie es bei mir zufälliger Weise der Fall war, dann springt das Radio auf Unknown Device, No Device...irgendetwas so in der Art war es bei mir.

    Das Mikro ist bei mir so auf Kopfhöhe auf der Fahrerseite links angebracht. Also entdeckt man schon wenn es verbaut wurde.


    @Lt_Frey
    Hm, hab mit Sony Ericsson keine Probleme. Habe erfolgreich ein K800i in Benutzung gehabt und aktuell nutze ich mein P1i :peace:
    Nokia 6300 hatte ich auch schon ohne Probleme testen können.
     
  14. Jensi023

    Jensi023 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe bei mir das 6000DC mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung von Ford drin!

    Habe bisher keine Probleme mit den unterschiedlichsten Handys gehabt: Nokia 6233, Nokia 6300, SonyEriccson W580i, Samsung D900i sowie ds gute alte Siemens S65

    MfG

    Jensi
     
  15. TS
    nerotec

    nerotec Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ah sehr interessant, jetzt muss ic nur noch wissen ob und wie man das 6000CD mit Bluetooth aufrüsten kann. Das würde mir vll schon reichen wenn es nicht alt so teuer wäre.
    Mal eine andere Frage, ich habe evtl die Möglichkeit an einem Radio von einem Mondeo Mk3 zu kommen. Eins mit Display Navi und allem drum und dran. Ich weiß das ich die meisten Funktionien nicht nutzen könnte aber würde es wenigstens von den Maßen her passen? Hatte leider noch keine Möglichkeit es zu messen und ich weiß ja auch nicht wie tief es rein geht. Vll wisst ihr ja mehr als ich.
     
  16. chrizzzzs

    chrizzzzs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    hey, ich hab die connection ausstattung. ich habe auch keine probleme mit meinen handys, sony erricson, xda orbit 2.

    letztens hatte mein 6000cd radio ein wenig einen schuß. ich konnte irgendwie die freisprech funktion ausschalten und wieder einschalten. fragt mich aber bitte net wie des genau ging. das radio hat wärend einem gespräch die verbindung abgebrochen und dannach konnte ich das ändern. vielleicht gibt es ja eine möglichkeit das einfach zu aktivieren:think:

    grüße