Gibts ne Erklärung, wie die Beleuchtung gemacht wurde? mit Leds siehts bei mir so besch.. aus, daß ich aufgehört habe.
also es ist LED technik verbaut,die zeiger werden durch eine UV-Röhre zum leuchten gebrach. ich weiß jetzt garnicht wie viele LED's ich verbaut habe aber glaub es waren so um die 14-16 stück. aber was ich jetzt mal wirklich sagen muß ist man braucht eigentlich garkeinen drehzahlmesser,man schaut immer nur auf den tacho und freut sich,das kann aber sehr sehr gefärlich werden beim fahren
also verraten wird nix! nur so viel es sind leuchtdioden verbaut und eine uv röhre.mehr wird nicht verraten,sorry.
ich tippe auf neue tachofoilen auf fotopapier, dazu UV Farbe auf den Zeigern. was ich mich frage ist, wo die LEDs sind, die röhre braucht ja oben den ganzen platz
anstatt der uv-röhre könnte man auch uv leds verwenden, die würden platz sparen gibts eigentlich folien die so ne leichte oberflächenperforation haben, so wie die original folien ?
@ Flaming June so ein mist. da war ich nu gestern mit gfj-robert bei dir und hab voll vergessen mir den tacho in echt anzuschauen. :mieselau: :kopfwand: :motz: :vogelzei:
Gibts für den 4er Tacho eigendlich auch andere Scheiben? Das Schwarz find ich garnicht so prickelnd, mir wäre Silber viel lieber. Wobei silberne Folien zum aufkleben hätte ich ja da, aber dann wirds mit Durchleuchten nix..
@Ralf-Donald wir sehen uns doch nicht das letzte mal,mußte dir mal im abend anschauen du machts richtig laune. @quasi also du kannst fast alles machen die frage isat nur wie,silberne tqachofoilen gehen auch,durchleuchten kannste die auch nur mußt du wissen was du für material nimmst.rausbekommst du das nur durch ausprobieren.