Hallo! Hiermit möchte ich mich zurückmelden, diesmal im MK6 Forum. Ich habe mir einen der letzten ergattern können. Nun bin ich stolzer Besitzer eines dreitürigen MK6 Style in Blazer Blau mit Komfortpaket und 60PS... Klar, is nichts dolles, aber zum rumjögeln in der Stadt reichts und immerhin hat er 4 Zylinder - im Gegensatz zur Konkurrenz. Ausserdem steht noch der Umbau auf 70PS an - die 257€ sinds wohl wert. Achso ja, das "Kondom" mußte schon der Kunstledermanschette weichen. *g* Ich bin am überlegen, ob ich mir nächstes Frühjahr Alufelgen gönnen soll. Wenn dann will ich aber bei den 175ern bleiben - alles andere is ja für mich eh Verschwendung, dann müßte ich wieder nen Fahrwerk haben und evtl. Spurplatten weils ohne komisch aussieht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob viell. dunkle Felgen aussehen an dem Wagen, oder ob ich lieber klassische, silberne Felgen nehmen soll...? Schade nur, dass ich bald wieder nen altes Auto fahre, wenn der MK7 rauskommt, aber bei Ford wartet man eh besser auf das FL, nicht wahr?
175er und spurplatten wär' mal was! harrrrr harrrrrrrr alu's gibt's sau günstig bei ebay. bei 14" würde ich lieber klassische, unauffällige nehmen. ist das nun ein neuwagen? das FL gefällt mir beim MK6 nicht! zumindest von aussen. dennoch viel spaß und unfallfreie fahrt! g.,stefan
Ja, is nen Neuwagen. Kann man eigendlich die Restreichweitenanzeige (was für ein Wort) dauerhaft auf Uhrzeit umstellen? Wo finde ich den Motorcode (Motorkennbuchstabe)? In den Papieren stehe "BAJA". Ist das richtig?
Dann sag ich mal: Glückwunsch zum MK6! Ist das ein FL? Ist die Ausstattung Style immer FL? Kenn die gar net, muss ich mir gleich mal in der Gallery angucken Und wenn FL, gibts die Restreichweitenanzeige (dacht ich auch grad... was für ein Wort^^) auch im vFL? Hab mich mit dem Handbuch noch nicht auseinandergesetzt^^ Nebenbei: Die 60 -> 70PS Umbauaktion gibts auch für 0€
im vfl gibts nur km-stand, tages-km und ne uhr. nix mehr^^ beim fl kann man laut aussagen im forum die uhrzeit anzeigen lassen oder besser gesagt beim händer aktivieren. bin nur nicht sicher obs auch ohne BC beim fl geht.
das facelift gab's ab 2005. dann wird es wohl ein Facelift sein, wenn er jetzt gekauft wurde oder? g.,stefan
Hmm raffinierte Schlussfolgerung... Wer denken kann braucht nicht fragen... Ich muss mir grad sogar selbst annen Kopp fassen^^
Ich weiß nicht, wie lange es den Style gibt oder gab. Ich denke aber es gab das Modell erst nach dem FL, bzw. ganz zum Schluß. Ich könnte ne Drosselklappe aus nen Ka mit 70PS bekommen, müßte doch auch passen, oder? Is doch der gleiche Motor (Duratec 8V), wenn ich mich nicht täusche. Vielleicht könnte ja mal jemand mit nem serienmäßigen 70PS Fiesta die Motorbezeichnung schicken. Jetzt muß nur noch das okay von Ford kommen, damit der Händler die Haube lackieren kann, da is nämlich an mehreren Stellen der Lack abgeplatzt.
laut preisliste gibts den style ab 20.08.2007 bis heute oder bis ganz zum schluss vom mk6fl was wohl in den nächsten monaten sein sollte.