Mein neues Sommerauto

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Fips16V, 1. Juli 2007.

  1. MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Loehne, Germany
    ja die Idee find ich sogar noch besser soweit hatte ich nich gedacht ^^
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Bei einem V-Motor bietet es sich immer an, jede Bank separat aufzuladen oder wenigstens mit einem eigenen Lader zu versehen. Es sind allerdings Platzprobleme, die viele Hersteller auch bei V-Motoren speziell früher dazu bewogen haben, nur einen Lader zu verwenden.

    Allerdings würde ich sowas nicht an einem Probe machen. Der Serienmotor könnt zwar auf jeden Fall etwas mehr Kraft vertragen, mit Euro1 oder auch Euro2 könnte man sowas mit entsprechender Steuerung auch abgenommen bekommen, aber da man für die Möhre eh schwer Motorteile bekommt würde ich für so eine Aktion eher auf einen Mondeo oder noch besser auf einen Sierra/Scorpio mit V6 zurückgreifen. Speziell bei der Verwendung von zwei Ladern hat der quer eingebaute Motor deutliche Nachteile!