hallo, seit ich vor 2 wochen meinen fiesta gekauft habe, bin ich hier als heimlicher leser unterwegs. ich möchte so einiges an dem wagen verändern, bin aber aktuell noch ein wenig überfordert was die reihenfolge betrifft... aber erstmal zum fiesta, wie er im moment in der seitenstraße steht fiesta mk6 1.3 ambiente in polar-silber erstzulassung 05/2006 60 PS 13.000 km noch ist das ford kassetten-radio verbaut, aber ein neues radio (Fusion CA-IP 500 RRP iPod Radio) ist bereits bestellt (mit entsprechender radioblende)... das foto habe ich gleich nach dem kauf gemacht und dank ständigen regens habe ich es noch nicht geschafft weitere bilder zu machen... was habe ich sonst geplant? (die aufzählung entspricht nicht der ein-/umbaureihenfolge): hintere scheiben tönen tieferlegen k&n 57i performance kit alus (das wird so schnell nix, da sollen vernünftige dran und die kosten mir im mom zu viel) klarglasseitenblinker neue scheinwerfer/rückleuchten 3. bremsleuchte in weiß nebelscheinwerfer neue spiegel oder spiegel in wagenfarbe evtl. das absäbeln der drosselklappe etc. diverse kleinigkeiten zuerst möchte ich mich um die leistung kümmern, also luftfilter, tieferlegung und evtl. das modifizieren der drosselklappe (das lasse ich mir noch durch den kopf gehen) mein größtes problem ist wohl mein technisches unwissen und die angst es überstürzt anzugehen... und ich habe bisher noch nicht den finanziellen überblick was die einzelnen ideen so kosten dürfen... (und vor allem sind die ersparnisse nach dem kauf auch erstmal dahin...)
Na da sag ich erst mal herzlich willkommen in unserer Runde und Glückwunsch zu Deinem neuen Auto. Was Deine Veränderungen an Deinem Auto betrifft, würd ich Dir vorschlagen einfach mal die Suchfunktion zu nutzen. Viele Deiner Vorhaben wurden hier in der Vergangenheit schon ausführlich und mehrfach diskutiert. Was Dein technisches Unwissen betrifft, einfach SuFu benutzen oder fragen. Den hier werden Sie geholfen :think: oder so ähnlich war das doch....:ja:
Ja und zum vorstellen von Autos, die sagen wir mal, nicht so besonders umgebaut sind, haben wir nen Thread wo jeder seinen Link zur Fiesta Galery reinposten kann. (im MK6 Bereich ganz oben) Sonst ist das bald völlig überfüllt hier mit Fiesta Bilder Threads und wie ein Fiesta so aussieht wissen wir ja alle.
genau die nutze ich im moment auch rege vielleicht auch zu rege, was zu einem informationsoverkill führt :think: ok- sehe ich ein, wusste ich bisher nicht :crazy: ähm ja... tschuldigung :flower3: nein, das ist noch das kennzeichen von der vorbesitzerin, ich durfte das auto netterweise angemeldet mitnehmen. jetzt hat es ein mülheimer kennzeichen (da wohnen meine eltern ). ich find es in berlin recht praktisch mit ortsfremden kennzeichen rumzufahren...
kannst ja fragen, die dir unklar sind im jeweiligen thread, den du über die suchfunktion gefunden hast, stellen oder hier reinschreiben bei den vielen alten mk6-hasen die es hier gibt, sollte es nicht schwer werden, antworten zu bekommen anfangen sollte man klar immer mit felgen und einer tieferlegung, das wird jedem neuen hier empfohlen das macht einfach den größten styling unterschied aus und bringt den wagen schlagartig ein ganzes stück weiter mach dir keinen kopf über das geld, ich habe meinen fiesta seit letzten juno und habe auch erst im april meine felgen bekommen und seit zwei wochen meine h&r federn drin mit der zeit kommt alles nach und nach man sollte nur nicht an allen ecken und enden anfangen, hier was und da was entweder man fängt komplett mit der beleuchtung an oder komplett mit dem fahrwerk das sollte der bessere weg sein viel spaß mit deinen umbauten, halte uns auf dem laufenden ich verfolge immer gerne, wie ein fiesta heranwächst, im gegensatz zu den anderen hier, die ihre wagen schon fast zu 150% fertig haben und keine zu 101% stehenden mehr sehen können