Mein rollender Müllhaufen jetzt auch im Teilemarkt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Didgerido, 30. August 2004.

  1. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz, :wink:

    Ich hab mal wieder Mist gemacht und mir nen weiteren MKII ans Bein gebunden. Eigentlich wollte ich ja ein Winterauto kaufen, aber jetzt wird wohl mein XR2 durch den Winter fahren müssen. :jammer:

    Hab die Gurke bei E-Bay gefunden. Nach dem ersten Anschauen hab ich gedacht: "Den kaufst du nicht!! Hast du nur Arbeit mit!"
    Als die Auktion dann zu Ende ging hats mir dann so dermaßen in den Fingern gejuckt, dass ich ihn DOCH gekauft hab. Abholung steht noch an.
    Das wird ein Spass. Die Gurke hat 1,5 Jahre gestanden, kein Kühlwasser drin, nänänänänänä. Der Hänger wird sich freuen. :cry:

    Hier ein paar Pics:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Werde die "Gurke" wohl schlachten und alles was ich so gebrauchen kann direkt verpflanzen. Alle anderen Teile stehen ZUM VERKAUF.

    Also falls einer irgendwas braucht, Bescheid sagen.
    Setze, wenn ihn habe auch noch nen Thread in den Teilemarkt. :wink:

    So, und nun an die Arbeit.... :D :D

    Gruss

    Rene :wink:
     
  2. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Den habe ich auch gesehen. Aber die Gurke war mir zu ranzig. Schon grad für die Kohle...
     
  3. TS
    Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man den noch zum fahren bringen will muss man ca. 500 - 600€ an Teilen und zwei Wochen Arbeit rechnen. Aber wenn man bedenkt das der schei... Käfig schon alleine über 600 kostet hat es sich gelohnt. :wink:
     
  4. Ein neuer Käfig kostet 600 Euro (gebraucht 200-250 Euro )!!!!!
    Du must erst mal sehen ob er noch gerade ist weil bei Wiecherskäfigen ist das immer so eine Sache mit der Passgenauigkeit .
    Und das Fahrwerk sieht aus als du immer Berg auf fährst für ein 80mm Fahrwerk was es für einen FBD nicht gibt oder gab nicht schlecht
    Aber ihr macht das schon da bin ich mir sicher !!!!!!!
    Bis dann.......
     
  5. TS
    Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Dass Käfig weitaus billiger gebraucht ist war mir schon klar. Allerdings brauchte ich sowieso einige Kleinigkeiten wie Armaturenbrett, Innenverkleidungen etc. weil bei mir ziemlich viel gebrochen und kapuut ist.

    Der Käfig ist noch einwandfrei, hab mir die Gurke ja vorher angesehen.

    Und der Asi-Keil kommt nur auf den Bildern so komisch, weil er schief steht. Ist das gleiche Fahrwerk drin, wie mein jetziges. Konis mit H&R Federn, 30 mm.

    Dazu kommen dann noch Kleinigkeiten wie Frontscheibe mit Blau-Keil (meine Scheibe ist mittlerweile gerissen!), sämtliche Fenstergunnis sind noch gut, meine sind alle defekt.
     
  6. Wombel

    Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Tach!!!

    Also, wenn M_a_n_i_a_c da mal nicht z.B. das Amaturenbrett gebrauchen kann...

    Außerdem scheint dieser Wagen die geilsten Stahlfelgen zu haben, die man damals kaufen konnte: Original-Ford 6x13 ET32!!! Hatte ich auf meinem guten alten drauf - nichts sieht geiler aus... Am besten noch mit 175/50 R13 :D :D

    Schwärm.................. :roll: :roll: :roll:

    Tschööö :wink:
     
  7. TS
    Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Flasch sind 7x13 und Mangels-Felgen.... :wink:
     
  8. Wombel

    Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Mist...

    Echt??? Hassu maaa ein Foto von den Dingern???

    Naja, ein Versuch war es wert. Viel zu sehen ist ja wirklich nicht. Bleibe aber dabei, daß die Ford Stahlfelgen die schönsten waren (neben den Alu-Wolf 7x13)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :) :) (Mein Geschmack!!!)

    Tschööö :wink:
     
  9. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Und was war mit der Beule in der A-Säule ?

    Und der hat nen Alubügel, leider für den Motorsport garnicht zugelassen.. aber sieht natürlich jutt aus. Kann der Lack noch was?
     
  10. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Eben. Alukäfig. Da kann ich es auch fast gleich lassen...

    Aber bitte, wenn du da nochwas von brauchen kannst, um so besser für dich. Ich hab nur meine Meinung gesagt.
     
  11. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    die sehen so aus:
    [​IMG]
    die vorderen sind verchromt, die hintern schwarz lackiert... (ich hatte keine lust die einen zu verchromen, bzw. die verchromten zu lackieren :D )
     
  12. GFBT

    GFBT Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hätte Interesse an der kompletten Haubenverriegelung,also Hebel im Innenraum,der Zug und das Schloß,und an allen Motor bzw Getriebeaufhängungen,da durch den Slalom Einsatz der Motor direkt mit der Karosse verschraubt wurde,also keine Gummilager mehr da sind. Ich geh ja davon aus,dass die Sachen mit denen vom MK1 gleich sind. :(
     
  13. TS
    Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch nicht vor mein schönes altes Auto aufm Ring zu zersägen. Da geht es halt nur um die Optik. :wink:

    Die Beule in der A-Säule ist nicht weiter schlimm, da ich den Wagen sowieso nur schlachte. Der Lack ist eigentlich gar nicht so übel, allerdings löst sich teilweise Lack an der Oberseite der Spiegel und an der rechten Tür, was mir aber auch Latte ist... :D
     
  14. TS
    Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
  15. TS
    Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Felgen und Fahrwerk sind jetzt auch im Teilemarkt... :wink: