[Fiesta Mk1] Mein Scheunenfund rettung eines MK1

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von egmon, 2. Februar 2013.

  1. TS
    egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich muss eh den innenraum zum gründlichen reinigen auseinander nehmen und bilder gibt es sowieso
     
  2. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Vermutlich wartet unter dem alten Unterbodenschutz auch noch die ein oder andere Roststelle. Je nachdem was du für die Restauration veranschlagt hast kann ich dir ne Behandlung mit Trockeneis ans Herz legen. Nach knapp 2-3 Stunden ist sämtlicher Dreck, altes Öl, Unterbodenschutz und sonstiger Kram vom Auto entfernt. Vielleicht nicht ganz billig aber du vermackst dir den Unterboden nicht und brauchst nur einen Bruchteil der Zeit wie mit "konventionellen" Mitteln. Man kann mit Ausnahme von Rost wirklich alles entfernen. Hier mal ein paar Bilder

    http://fiesta.altblechblog.de/FiestaMK1/images/mk1-4.jpg
    http://fiesta.altblechblog.de/FiestaMK1/images/mk1-3.jpg
    http://fiesta.altblechblog.de/FiestaMK1/images/mk1-6.jpg

    Die Bilder sind direkt nach dem Eisstrahlen gemacht. War wirklich erstaunlich wie sauber die Teile und der Unterboden geworden ist. Am Ende kehrst du den Dreck unter der Bühne weg und fertig.
     
  3. Oder du hast ihn im Auto, weil jemand nicht die Spalte zugeklebt hat :klatsch:
     
  4. TS
    egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Klingt gut und auch das ergebnis gefällt mir müsste man sich mal kundig machen wo man das in unserer gegend machen lassen kann
     
  5. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Ich hab während der Aktion ein Video gemacht. Hatte ich gestern vergessen zu posten. Da siehst du wie das ganze abläuft.

    altblechblog.de - Fiesta MK1 Restauration - Eisstrahlen - YouTube

    Fürs ganze Auto hatte ich knapp 650 EUR bezahlt. Wie gesagt ist nicht ganz billig aber ich hatte wirklich keinen Bock mich Tagelang mit nem Föhn unters Auto zu stellen und mir dann auch noch den Unterboden zu verkratzen. Und so sauber hätte ich das NIE bekommen. Falls du vor hattest den Unterboden zu lackieren kommst du da aber sowieso nicht drum rum. Ich hab dannach allerdings wieder Unterbodenschutz drauf gehauen. Der Wagen wird im Regen nicht bewegt.

    Hauptsache er ist weg. Wo er liegt ist dann ja zuerstmal egal. :)
     
  6. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hammergeil. Und sieht aus als wenn mit nem SciFi-Strahler auf die Teile gehalten wird :D
     
  7. Emkadrei

    Emkadrei Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Also man kann dir echt nicht nachsagen, dass du halbe Sachen machst!
     
  8. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Joa,

    teuer, laut ...... aber gut.

    Haben wir bei einem E30 Cabrio machen lassen,

    allerdings ist dessen Werks PVC-Unterbodenschutz auch nicht bei zu kommen, solange darunter kein Rost ist.

    .
     
  9. Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Wo bleiben denn Deine eigenen Bilder Keule???????Hau rein!!!!!!!! und lass sehen,ich und wahrscheinlich auch WIR wollen sehen was Phase ist!
     
  10. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    manche müssen auch in der woche arbeiten.. er wird schon welche machen wenn es weitergeht..
     
  11. TS
    egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    leider sind im mom meine schichten so doof gelegt das ich kaum zeit hab was zu machen halte euch aber auf dem laufenden mit etwas glück schleicht sich die tage noch ein fiesta oldi bei mir ein
     
  12. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Als Teileträger oder auch als Restaurationsobjekt?
     
  13. TS
    egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    übergangs auto bis blauchen soweit fertig ist (also mein mk3) der schwarze wird reines hobbyfahrzeug für schöne tage

    ps wird nen schwarzer mk2 festival
     
  14. Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Kenne ich zu genüge.....sollte ja kein drängeln sein,nur interesse und bestätigung....!
     
  15. TS
    egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    jupp das ist wohl war bin dazu noch lehrling und geh in schichten knuffen und wenn ich berufsschule hab fahr ik ne knappe stunde hin und irgendwann will man auch nur heime sein und relaxen und nicht von arbeit an die nächste baustelle fahrn hab ja auch nen privatleben
     
  16. mondeostfan

    mondeostfan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    hast dat dingen jetzt bald mal geholt :D

    ist nicht böse gemeint frag nur interesse halber :peace:
     
  17. TS
    egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Steht leider immer noch da komm einfach zu nix entweder ganzen tag auf arbeit oder das wetter macht mir nen fetten strich durch die rechnung.Werde es aber diesen monat mal in angriff nehmen das ostergeschäft ist ja zum glück vorbei jetzt muss nur das wetter mitspielen.Bin ja zur zeit noch mit meinen erst kürzlich neu erstandenden "Riesenbaby" beschäftigt damit ich in ruhe mein blauchen mal fertig machen kann.
     
  18. TS
    egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Seit langem was neues vom MK1...seit Samstag steht er bei mir im trockenen. Da das Wetter immer mieser wurde und ich endlich etwas zeit gefunden hab, hat mein Kumpel und ich beschlossen ihn mal zu holen...... Bin gerade dabei den Innenraum zu zerlegen und die Beulen zu entfernen. Bisher wurde auch absolut Null Rost gefunden ausser leichter Flugrost. Bilder folgen im laufe der Woche.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
  19. TS
    egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    da der kleine schon ne weile bei mir steht War ich auch schon mehr oder weniger fleißig. ....so ist der Innenraum komplett raus und die ein oder andere Beule verschwunden. Und es gab bis jetzt auch keine bösen Überraschungen in Sachen Rost weder in irgendeiner Ecke noch unterm Teppich. ...gestern habe ich nen Satz recaros für ihn noch geholt die nur noch auf Konsolen warten um eingebaut zu werden
     
  20. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    1A Reihenfolge bei soner Leiche :D

    Haste mal Fotos ?