Mein weisser Stinker

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Bofrostman, 30. März 2010.

1. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

ich bin ja schon sehr lange hier im Forum und wollte euch mein Auto auch mal zeigen. :D

Es geht sich um einen weissen 1.6er TDCI den ich 2007 neu gekauft habe. Da war er noch richtig schön serie. Leider habe ich davon keine Fotos mehr. Aber es weiss ja jeder wie ein originaler MK6 so aussieht.

Angefangen habe ich damals mit dunklen Blinker, dann habe ich mir Cossy Design Felgen rumdum besorg und habe diese schwarz matt lackiert und einen weissen Rand draufgemacht. Dann ist mir später ein Geschenk gemacht worden. Das waren 2 fast neue originale Cossy Felgen. Diese habe ich dann auch schwarz gemacht und auch wieder weisse Ränder drauf gemacht.

Zu Weihnachten habe ich mir dann ein Fahrwerk gewünscht und auch glatt geschenkt bekommen. Hier nun aber die Bilder, will euch nicht mehr länger auf die Folter spannen.... :klatsch::klatsch:

Also....jeder kann ehrlich sagen was er denkt. Nehme niemandem seine Meinung übel.. ;)

Worum ich euch nur bitte ist sachlich zu bleiben...

mfg Bofrostman

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

sieht stimmig aus! würde mir noch was für die seitenleisten überlegen. ich bin hin und hergerissen, ob mir rundum wolfansätze gefallen würden :think:

3. DK0ne

DK0ne Forums Elite

ich finde der sieht echt gut aus mit den cossi felgen in schwarz find ich echt geil. hinten fehlt nur noch ein sportauspuff wie ich finde.

gruß

4. NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

hast du im innenraum noch was gemacht?
    kofferraum?
    wenn ja poste mal...

5. TS
    Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

im Innenraum habe ich nur anthrazit farbene Ledersitze nachgerüstet und ein Doppel DIN Radio. Mehr nicht. Ausbau hab ich auch nicht gemacht und werde ich auch nicht machen. Bin nicht so der Soundfetischist ( schreibt man das so :think: ).

@Flo

...danke ... was für Ansätze meinst du denn??? Bilder?!

mfg Bofrostman

6. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Gefällt mir gut der Fiesta. :perfect:
    Würde mir überlegen ob schwarze Seitenleisten und Kühlergrill nicht noch passen würden. :kratz:

Einziger Kritikpunkt, ich glaube der Fiesta ist dreckig auf den Bildern. ;)
    Die Location gefällt mir auch gut. :ja:

7. TS
    Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

danke, danke ... ich wollte die Leisten vielleicht noch weiss machen. Aber erstmal sehen. Was noch kommen sollte ist das Dach schwarz zu folieren.

Ja dreckig ist er. Habe mir auch Mühe gegen mit der Kamera und Stativ....die Location ist wirklich super. Vor allem nachts wegen dem Licht. Obwohl mich der Wachmann wegscheuchen wollte hab ichs durchgezogen....

mfg Bofrostman

8. Lecker, lecker...

Schwarze Felgen auf weißem Auto und dann noch Cossis...
    Wie geil ist das denn bitteschön :peace:

Schön dezent insgesamt, genau nach meinem Geschmack!

9. sp0ng3b0ck

sp0ng3b0ck Forums Fortgeschrittene(r)

kann ich nur zustimmen!! :)

Bin zwar nicht der Fan von schwarzen Felgen, aber das ist sowieso ein streitiges Thema, doch dein Auto wirkt super und total stimmig!

Weiße Seitenstreifen evtl. oder in Klavirlack-schwarz und der Kühlergrill dann auch, käme bestimmt auch super?!

10. Nigril

Nigril Forums Elite

genau mein Geschmack :)

Dezent, Original und schoen so muss ein Auto in meinen Augen aussehen.
    Gefällt mir das du keine dicken GFK Ansätze hast oder proll Felgen.

11. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Also mir gefällt der Fiesta sehr gut. Bin ja eher der Freund von Schlicht, Serie, Sportlich! Würde die Plastickteile noch in Wagenfarbe alcken lassen, Auspuff würde ich keinen trunter machen, sieht so (ohne sichtbaren Auspuff) auch gut aus, das Dach würde ich auauch wie Du gesagt hast mit schwarzer Folie bekleben lassen. Falls es noch nicht gemacht wurde, würde ich noch den oberen und unteren Grill sowie die Nebelscheinwerfereinfassungen in der Farbe von den Felgen lacken lassen und im oberen Grill ne weiße Linie drauf machen lassen!

Weiter so und mach blos keine Schweller etc. dran, das passt meiner Meinung nach nicht zu dem Auto so wie er jetzt da steht!

Sascha

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  12. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

richtig schick dein Wagen! Besonders die Felgen finde ich genial mit dem weißen Ringen. Dezent und dennoch etwas besonderes!

Die Stoßleisten würde ich sogar als Highlight schwarz lassen, halt ggf. lackieren. Die Türgriffe sähen in Weiß natürlich toll aus!

Und eins stört mich ein wenig: Der Nummernschildhalter vorne. Ich finde einfach, dass vorne kein Nummernschildhalter hingehört ;-)

Viele Grüße
    Dirk

13. TS
    Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

erstmal ein Dankeschön an alle die bisher ihre Meinung kund getan haben. Eins kann ich euch versprechen, es wird an meinem kleinen Stinker keine GFK Anbauteile geben. Weder Stossstangen noch Schweller. Ein Heckspoiler wird es auch nicht geben, weil ich dann finde das der runde "Arsch" nicht mehr so gut rüberkommt.

@Sascha1

... die Grills und die Neblerumrandungen werden auch noch so schwarz matt wie die Felgen lackiert werden. Aber dazu muss es erst wärmer werden, da ich das selber mache, so wie ich es auch mit den Felgen gemacht habe.

@Dikky

... was auf den Bildern nicht rüber kommt ist die Besonderheit der Ringe auf den Felgen. Diese sind aus dem Motorradbedarf. Was ich genau meine seht ihr jetzt auf dem Foto.

@ all

... zu den Seitenleisten und Türgriffen nochmal. Wenn ich etwas lackiere, dann werde ich alles machen und nicht nur die Leiste oder nicht nur die Türgriffe.

Also immer schön fleißig weitermachen....gefällt mir bisher gut was ihr so schreibt. ^^

mfg Bofrostman

14. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Die Ringe sind :coool:

15. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

@ Bofrostman:

Die Felgen in Kombination des weißen Streifens und der Wagenfarbe, sehen mal echt Top aus.

Eine Frontstschürze von Wolf (kein GFK) würde ich deinem STinker vorschlagen, aber jedem das seine. Das gleiche auch mit dem Heck und den Seiten.

Seitenleisten evtl. lackieren lassen.

Heckspoiler auf´m Dach wäre dann schon nicht dezent genug, meinerseits.

16. Strosek

Strosek Forums Profi

bis aufn hintern( mir persönlich gefällt die st stossstange und dachkantenspoiler 10x besser) schönes auto und stimmig!

17. BlueZZ

BlueZZ Gast

Leutz ! Le´t doch mal ! Er schrieb, das er keine GFK Teile anbauen will und auch keinen Dachkantenspoiler haben will, weil ihm der runde Hintern gefällt.
    Dem kann ich mich nur anschließen, es muß nicht jeder zwangsweise seinen Fiesta zu ne Tupperschüssel umbauen.
    Ihr GFK-Fanatiker macht mit Euren Anbauten und Schürzen und, und, und die ganze Fahrzeugcharakteristik kaputt.
    Der Fiesta hat so ein knackiges Heck und so eine schöne Front, daran noch etwas großartig zu verändern ist doch verschandelt die ganze Linie des Autos.

@Bofrost: Du hast mich gerade darin bestärkt keinen Dachkantenspoiler drauf zu machen, das Heck vom Fiesta ist in seiner Einfachheit einfach knackig.

18. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Auf keinenfall irgendwelche Anbauteile sowie Auspuff.
    Wie er jetzt ist gefällt er mir. Ein super Schwarz-Weis-Konzept. Würde mir aber überlegen die Zierleisten weis zu machen. Damit kommt das ganze Konzept durcheinander. Ton in Ton bei einem weisen Auto erinnert mich immer an Playmobil.
    Ansonsten weiter so. Also ich finds top. Sportlich schick, dezent und nicht verbastelt.

19. Hab´s mir auch ernsthaft überlegt mit dem Dachkantenspoiler, aber ich glaube ich bin auch ab davon ;)

20. Strosek

Strosek Forums Profi

ich kann schon lesen, nur wollte er eine persönliche meinung haben und die habe ich gegeben...zumal die "gfk anbauten" original teile sind.............
    wie gesagt, subjektive meinung zum arsch, doch trotzdem schönes und stimmiges auto.
    punkt.