mein wettkampf fofi ( db drag )

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von dbmaster, 29. November 2006.

1. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

wieviel db hast du nun geschaft?

2. gott

gott Forums Profi

hmm, nur ma so 147db im auto geht noch, aber zum durche gegend fahrne unangenehm.

und ich würd sagen 150 mit dem amp und den bäässen in der konstellation, nicht so der bringer, wenn ich in nem geschlossenen gehäuse mit 2 spirit an 1,2kw rms
    grad an die 143 schaffe.

wert würd mich trotzdem interessieren

3. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Ja was hat es denn jetzt gegeben? So deprimierend, dass du uns die Antwort schuldig bleibst? Online biste ja oft genug und der Stichtag ist ja auch schon rum...

4. Linii

Linii Gast

fast das jetzt bitte nicht böse auf oder so!!!!
    SOLL ICH EUCH MAL AUSLACHEN????

ich hab mit meiner Axton/Magnat-Kombi 145,0 bei nem treffen erreicht, kombi bedeutet, 2x 3wege 7*10" (Axton) auffa hutablage mit je 200rms und 1 30er sub (axton) mit 300rms UND die endstufe (4kanal, sub gebrückt) bringt nur 680watt MAX!!!! :wink: hab nen pokal (3.platz) und ne "urkunde" mit unterschrift, wo www.soundart-bautzen.de mir bestätigen, diesen wert erreicht zu haben!! :p

140dB is ja immer diese "mqagische" grenze, gell.

5. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Öhm vertue ich mich da jetzt nicht ganz stark oder bedeutet ein db mehr nicht gleich Verdopplung der Lautstärke in dem Bereich?!

6. gott

gott Forums Profi

@ linii womit wurde das gemessen? und bei welcher frequenz?

mfg clausi

und btw ne kombo wat auch immer hat beim drag nix verloren, und mit nem hecksystem bewegst garnix.

is auch net böhse gemeint

7. TS
    dbmaster

dbmaster Forums Bewohner(in)

ja was soll ich sagen?

einige haben wohl nicht wirklich die richtige ahnung was im drag eigentlich richtig abgeht!
    die technik die die da haben ( mess sensoren ) die sind immer auf dem neusten stand!
    wen ich jetzt mal angenommen auf ein x bilibigen treffen dan mach ich mit meiner anlage warscheinlich 170 db weil die nicht die richtigen mess instrumente haben sprich tarm lap!

vieleicht kennt einer den film??? ist aber auch im inet verbreitet von dr. boom im köln da war auch einer mit nen clio und hat sich ne ^^ wall ^^ eingebaut das was der gemacht hat war einfach 6 basskisten übereinander gebaut und hat dan ne 160 gemacht mit 1000 watt ich lach mich weg

so jetzt zurück zum thema! für mich ist an dem we einiges schief gelaufen! beim db drag ist die remote leitung abgegangen und ich hab es nicht mehr rechzeit geschaft die anzuklemmen und dan nochmal zu drücken

beim db cup lief die anlage aber ich hab nur ne 148.5 gemacht! erschrocken wenig aber es hat sich hinterher herrausgestelt wo ich die batts wieder laden wollte das bei einen kanal die lautileitung gar net dran war so ne scheiße
    naja viel pech aber es solltw wohl so kommen...

8. Linii

Linii Gast

programm sls, messgerät: son profimikro was 30cm vom cockpit (beifahrerseite) an die frontscheibe kommt... die messen in sinsheim bei der car&sound auch so!!!!

9. TS
    dbmaster

dbmaster Forums Bewohner(in)

na wen dein wert dan wirklich stimmt mit richtigen tarm lap was ich aber erlich nicht glaube weil ich kenn den axton sub und im kombi hat man eh noch einige db verlust weil großes auto dan respect

10. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

....nicht die Bauform des Autos.

11. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Also das mit dem Kombi scheint ihr nicht so ganz begriffen zu haben,wie sie das meinte.Nicht das Auto ist nen Kombi sondern damit meint sie das ihr system aus verschiedenen bauteilen,so wie sie es auch beschreibt,ihr müsst auch mal lesen was da steht und nicht nur überfliegen.

12. Linii

Linii Gast

du nennst nenn fiesta n großes auto?? find ich cool... mittel- oder oberklasse??? :gruebel:
    Ich sag ja, ich wolltest beim messen nicht glauben. 2 tracks angespielt (ich weiß nicht welche frequenzen) und dann hat der typ abgewunken. da dacht ich schon das hatts garnicht gemessen und der haut mir den zettel ins auto mit na 145,0 drauf!! der 2. (n kumpel von mir) hatte in nem Renault Megane mit Emphaser T3 Sub und perfekt eingestellt/abgestimmt auch bloß ne 146,3!! Lass mal dem seine Anlage bei mir drin und alle vernünftig gedämmt!!! :wat: :musik: :toll: dann geht das aber ab. Aber ich hol mir erstmal nen Monoblock von und n vernünftiges Frontsystem von Axton. Ma gucken ob das für die Noob-Klasse in Sinsheim reicht! :gruebel:

13. Fiesta_Devil

Öhm:gruebel: deswegen hab ich das ja mit der Beschreibung der Kombi zitiert.

14. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

@Fiesta_Devil War nicht auf dich bezogen sondern auf unseren DB Master.

15. Fiesta_Devil

Ok, aber es reicht ja eigentlich wenn es einer macht. ;-)

16. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Doppelt hält besser.:wink::prost: