Mein XR2 unterwegs

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Witoldo, 20. Juni 2013.

  1. Witoldo

    Witoldo Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Deutschland
    Hallo Community,

    da meiner seit letztem Jahr wieder auf der Straße ist, wollt ich Euch an meiner Freude darüber teilhaben lassen. Der Wagen bedeutet mir viel. Mein Vater hat ihn 1984 gekauft. Ich selbst bin Jahrgang '86. Bin auf dem Rücksitz groß geworden. Mit dem Wagen hab ich als Führerscheinneuling meine ersten Kilometer gemacht. Dann stand er 8 Jahre abgemeldet in der Garage. Jetzt hol ich ihn ab und zu auf die Straße und fühl mich supercool :B

    IMG_0331.jpg IMG_0326.jpg IMG_0317.jpg IMG_1160.jpg IMG_0687.jpg IMG_0565.jpg IMG_0510.jpg IMG_0316.jpg IMG_0279.jpg
     
  2. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Und womit? Mit Recht! ;-)

    Wirklich sehr schönes Auto.

    cuba

    P.S Wie oft wird man eigentlich als XR2 Fahrer (wegen der anderen Scheinwerfer) gefragt wie alt dein Golf ist?
     
  3. Peupi

    Peupi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nortrup, Germany
    Super Sache! Ich wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt!
     
  4. Sehr geile Aktion :)
     
  5. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Tolles Fahrzeug, Kompliment.
    Stell doch bitte noch ein paar Bilder vom Innenraum, Sitze und Motor ein......danke.
    So einen hätte ich auch noch gerne.
     
  6. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Du wirst lachen. Aber das ist mir schon passiert. :D
     
  7. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    @ Witoldo:

    Ich kann es mitfühlen. Habe den gleichen XR2 in der selben Farbe. Leider nicht mehr ganz so schön. Super schönes Auto. :perfect:

    Kann man Dich damit mal wo live sehen?
     
  8. TS
    Witoldo

    Witoldo Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Deutschland
    Auf meinen "1er Golf" wurde ich tatsächlich schon paar mal angesprochen :rolleyes:

    Hier nochmal paar Bilder.
    img261 (deleted ea2c509b06bee0df2e0478933fb9d27b).jpg
    Achziger Jahre in Ungarn.

    CIMG0054.jpg IMG_0267.jpg
    Technik die begeistert.

    IMG_0312.jpg IMG_0509.jpg
    In Karlsruhe und Heidelberg.

    IMG_0265.jpg IMG_0264.jpg IMG_0320.jpg
    Innenraum.

    IMG_0498.jpg
    Neben einem neuen Fiesta in Frankfurt am Main.
     
  9. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Sehr schöner Flitzer! :klatsch: Ist der in den ganzen Jahren mal (teil-)restauriert worden oder ist der noch original und ungeschweißt?
    Finde auch,daß Du Dich zu Recht cool fühlst mit dem Wagen!Grad auch mit der Geschichte!Auf noch viele coole Jahre mit Deinem Schmuckstück! :perfect:
     
  10. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Hast Du mal elektrische Fensterheber nachgerüstet, oder warum ist auf der Beifahrerseite so ein Stopfen dort?
     
  11. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Ja der Hocker ist cool, jedoch würde mich als perfektionist die Ölnäße am Unterboden stören, einfach mal mit dem Kärcher abdampfen und dann den ganzen Boden mit Sprühwachs für Hohlräume einsprühen und dann nur bei trockenem Wetter fahren
     
  12. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Das bekommst Du nie ganz weg. Ist bei den Wagen ganz normal.
     
  13. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Danke für die weiteren Bilder......mmm Der Motor hätte aber auch mal dringend eine Revision nötig.
    Ganz schön ölig am Kurbelwellensimmering/Getriebe, der Innenraun muss auch noch grundgereinigt werden, aber trotzdem ein klasse Auto.
     
  14. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Denke mal nicht , dass das mit dem Öl normal ist , der Hocker würde für die Nässe an Öl damit mit Sicherheit keinen TÜV bekommen , da dort richtige Tropfen hängen :übel:
     
  15. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Die alten Autos "schwitzen" halt gerne. Das sehen auch die TÜV-Prüfer manchmal ein.

    Wenn Du den Wagen fährst, und nicht nur in der Halle stehen hast, dann wird es halt auch mal feucht da unten. ;)
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Fein, fein. Schöner Zustand, der XR2. Noch schöner, dass er auch gefahren wird.

    Allerdings hat Sokrates recht, um den Ölverlust sollte man sich schon mal kümmern. Eben weils der TÜV nicht gern sieht und weils auch noch schlimmer werden kann.
     
  17. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Und in einem halben Jahr fängt es wieder an zu suppen. Jedenfalls war es bei mir immer so. Egal von wem und wie die Ölwannendichtung gewechselt wurde.
     
  18. MK1-Festival

    MK1-Festival Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    weiterhin allzeit gute Fahrt und vor allem knitterfrei. Finds gut, daß Du den XR2 so hegst und pflegst.

    Ich werd mit meinem Fiesta immer nur angesprochen auf; "boah, was'n das für Modell vom 1er-Polo?" Ich hab mir'n Wertgutachten machen lassen, sogar da stand beim ersten Mal VW Polo drin, obwohl damals und heute ganz offensichtlich an Front und Heck eine Forf-Pflaume zu sehen ist.;););)
     
  19. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Die Welt ist halt VW-geschädigt. :D
     
  20. TS
    Witoldo

    Witoldo Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Deutschland
    Die Bilder sind nicht alle aktuell. Teilweise noch bevor wir ihn wieder fit gemacht haben. Mittlerweile sind die Polster und der Motor sauber, diverse Dichtungen ausgetauscht und der Unterboden konserviert.

    Der Wagen ist weitestgehend original. Restauriert wurde da noch nichts. Er hatte früher wohl mal paar kleine Rempler, aber nichts dramatisches.

    Elektrische Fensterheber hat mein Vater mal nachgerüstet, ebenso eine dritte Bremsleuchte. Außerdem hat den Radioschacht in der Konsole bisschen ausgesägt, damit da sein Radio reinpasst. Naja.

    Mir wars jetzt erstmal wichtig, ihn technisch herzurichten und zuzulassen. Den Rest wollte ich dann nach und nach angehen. An sich ist er ja noch in recht gutem Zustand, aber der Rost wird halt auch nicht weniger. Eher mehr.

    Aber der Prüfer hats bei der HU auch nicht so genau genommen glaub ich. Bei der Abgasuntersuchung hat er angenommen, dass strengere Abgaswerte für den Fiesta gelten und hat die Abgasanalyse schnell beendet als er gesehen hat, dass die Werte gefährlich nah an seine (fälschlicherweise) angenommenen Grenzwerte rankamen. Er meinte nur so "Jaja, das passt". Ein anderer hat ihn dann darauf aufmerksam gemacht, dass es eh passt und die Werte für den Wagen noch super in der Toleranz liegen.