Mein Xr2i Umbau Tuning beginnt...

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Fofi1991er, 18. Juli 2012.

  1. Fofi1991er

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    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
  2. Fiestaspeed

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    Viel spaß beim schrauben. Mach was draus.:klatsch:Gibt ja noch viel zu tun. Und verlier nich den Mut. Gut ding will weile haben.
     
  3. psyrus

    psyrus Forums Inventar

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    oh gott
    wie sieht der denn bitte von innen aus?
     
  4. TS
    Fofi1991er

    Fofi1991er Forums Semi-Profi

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    Blau schwarz warum ist doch alles sauber verarbeitet :p
     
  5. Cruiser32

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    Hättest mal in Umbaustorys machen sollen. Ich finde das blaue sehr cool. Fehlt nur noch ein blaues Raid Lenkrad. Womit haste die Plastik teile blau gemacht ? Ps: Borbet T fehlen noch :p
     
  6. TS
    Fofi1991er

    Fofi1991er Forums Semi-Profi

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    Kann jemand dann den Thread bitte verschieben?Keine Angst die Felgen kommen noch... und freut mich,dass wenigstens einem die blaue Ausstattung gefällt ;)
    Habe sie lackiert mit "Cockpit Spray" und anschließend versiegelt,hält bisher ganz gut :D
     
  7. moppel

    moppel Forums Fortgeschrittene(r)

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    hinten links das Blech, ist das fertig oder gehst du da noch mal bei ?
     
  8. TS
    Fofi1991er

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    Die Schweißnaht?Wie in den anderen Threads geschrieben muss ich erstmal eine Werkstatt finde damit ich es vernünftig bearbeiten kann,sowie das komplett lackieren
     
  9. alf007

    alf007 Forums Stammgast

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    ziemlich blau :glotz:
    wenn du an der Seite das Blech bearbeitest, kümmerst du dich hoffentlich auch um die Pflaume hinten :)
     
  10. TS
    Fofi1991er

    Fofi1991er Forums Semi-Profi

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    Selbst verständlich, wie gesagt wenn sich die Gelgenheit ergibt schleifen,spachteln,Lacken+Heck cleanen und vom Mk5 die Heckschürze einbauen von "Taffi" ;) und ein Bonrath Einarmwischer

    Gefällt dir wenigstens der Innenraum, alf007?:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
  11. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Aber die lieblos eingespaxten Boxen und Kunststoffteile sind sicherlich mit "normalem" Lack und Klarlack behandelt worden.
    Ob das sauber verarbeitet ist kann man bei dem Bild mangels Konstrastfarbe leider nicht nachvollziehen.:übel:

    Der Radkasten wurde wohl mitm PrittStift eingeklebt, auweia.:think:
    Hat der Wagen denn irgendentwas zu bieten, was die Aufrechterhaltung der Lebenserlaubnix rechtfertigt ?:think:
    Die Fotos zeigen ja nur den desolaten Zustand des Offensichtlichten.
    Wie siehts unten aus, in den Verschleissteilen, imMotorraum, hinter der Abdeckung vom Lüfter etc?

    Die schreibst XR2i Umbau Tuning...

    Was genau ist denn geplant an tunenden Maßnahmen ?
    Aber bitte nicht blaue Tacho LED's und Wischdüsen....:nono:
    Also check schonmal den Dispo bei der Bank.

    Mein erstes Auto sah auch nicht besser aus, gutes braucht Zeit.
    Drücke Dir die Daumen.
     
  12. TS
    Fofi1991er

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    Echt du hättest es fast geschafft mir meine "Freude" und "Spaß" des künftigen Umbaus zu nehmen...

    Wie ich gesagt habe...hatte noch keine Gelegenheit was größeres zu machen und alles an der Karosserie ist vom Vorbesitzer gemacht,der den Wagen 11 Jahre hatte!!

    Kredit?Bedenk bitte das ich erst 18 bin...aber das Geld wird schon reichen.

    Was den Wagen rechtfertigt noch da zu sein und nicht verschrottet zu werden?Ich weiß nicht wie du es siehst aber das geht schon unter die Gürtellinie...

    Farbe ist eine Geschmackssache und über die lässt sich streiten...es ist einwandfrei lackiert worden und es hält auch wenn man es den Bildern "nicht " entnehmen kann

    Was ist vor habe?Vor erst mir erstmal einen Platz Garage/Grundstück zu kaufen dann eventuell:

    -Lackieren außen komplett
    -Einarmwischer
    -Heck cleanen

    Achso und zum Zustand des Autos...habe ihn zu 95% "erneuert" sprich Motor,Getriebe sowie Kupplung mit 5000 Km original Leistung eingebaut komplett neue Bremsen,alles was dazu gehört,Lichtmaschine getauscht usw.
     
  13. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Hier kommen sehr sehr viele 18 Jährige mit der Ankündigung eines Extrem-Umbaus, welcher dann beim Entdecken des Rostes unter dem Türgummi an der B-Säule sang und klanglos versinken.:wand:

    Da der Wagen auf den Fotos keinen sehr guten Eindruck macht richtet sich meine Frage nach dem Zustand was die Karosserie angeht, da der Mk3 ab Werk schon mit Rost ausgeliefert wurde. Leider fallen viele darauf rein.
    Wenn Du den Motor getauscht hast scheist Du ja fit zu sein was KFZ angeht, das ist doch gut.
    Kennst Du die Schwachstellen des MK3? Denn die Dinge die den TÜV-Segen abblocken sind halt nicht diejenigen, die von aussen zu sehen sind.
    Deswegen lass dich von meinen Fragen nach der "Lebenserlaubnis" nicht ärgern :hand:

    Über Geschmäcker kann man Streiten - über gute Arbeit nicht, daher der Schreck bei Ansicht des Radkastens und der Lautsprecher in den Türen.

    Also, weitermachen und immer schön Fotos posten.
     
  14. TS
    Fofi1991er

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    Wie gesagt wenn ich einen Platz habe fange ich richtig an...technisch ist er in Ordnung und auch kein Rost untenrum,habe sogar bei neuren Fahrzeugen mehr Rost gewesen,wo wegen dem Alter eigentlich keiner sollte :übel:

    Radkästen sind vom Vorbesitzer,warum auch immer,angespaxt worden :wand: die muss ich entfernen, bearbeiten (muss eh lackieren von daher wird es wie der Rest aufgearbeitet)und verklebe die mit einem sehrrr schönen und teuren Kleber den ich gestern Bestellt habe.

    Achso,zum Rost, als ich die Rückleuchte getauscht habe,habe ich festgestellt das Rechts? leichte Rostansätze sind,unter den Gummis ebenfalls "mehr" habe ich nicht gefunden.

    Würde gerne später den Wagen komplett Sandstrahlen,geht das oder soll ich ihn abschleifen?Wo Rost ist muss ich eh sandstrahlen...

    Und welche Farbe würdest du mir empfehlen,ansonsten mache ich wieder schwarz

    P.S. Wie viel und welches Strahlgut brauche ich für die ganze Karrosserie wenn ich das Strahlgut mehrmals verwenden würde?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
  15. DJShadowman

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    Da hab ich keinen Plan von, hab bisher nur Kleinteile in der Kabine gestrahlt und Rost rausgeschnitten.

    Wo der MK3 gerne rostet ist:

    Unter den Türgummis an der B-Säule unten, hat eigentlich jeder ein Loch.
    Schweller bis zur HA-Aufnahme
    Hinter dem Windfang, mal abschrauben und die Verkleidung vom Gebläse abziehen, liegt viel Modder und rostet sich durch.
    Die Radkästen schon ab Werk, kacke ist halt wenn der innere Radkasten in Mitleidenschaft gezogen wird und es sich zur Karosserieentlüftung hinter der Stosstange weiterfrisst.
    Dann nimm mal Bestuhlung und Teppich raus, wie der Boden im Bereich der Sitzverschraubung aussieht und zu den Seitenschwellern im Innenraum
    Fahrerseite Kupplungsfußablage ist son dreieickiges Blech welches ohne Lack so vor sich hingerostet hat
    Batteriehalter ist meist nur ein brauner Klumpen
    Heckblech an den Ansätzen zur Karosserie links und rechts
    Radkästen VA rausnehmen und Schmodder in den Schwellern rauswaschen und den Raum auf Zustand prüfen, da steht das Zeug Jahrzehnte drin.

    Farbe? Ist dein Ding, kann alles schön aussehen.
     
  16. Fiestaspeed

    Fiestaspeed Forums Neuling

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    Gummi der Windschutzscheibe links und rechts unten mal hochheben.
    Auch eine sehr beliebte stelle:p
     
  17. DJShadowman

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    Was meiner hatte, aber was wohl nur speziell mein Fall war:

    Unter der Rückleuchte wo sich die Bleche überlappen, komplettes Loch.
    A-Säule zwischen den Scharnieren wo sone Plasikkappe ist, drumrum alles weggerostet.
    Längsträger im Radkasten flächig Rost.
    Längsträger Fahrerseite im Bereich der Kabeltülle - Kreditkartengroßes Loch
    Schweller HA-Aufnahme
    Fußraum Beifahrer konnte man durchgreifen auf die Straße

    Und alles vorher erwähnte, also war vorher auch wertloses Metall eigentlich :D
     
  18. Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

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    Sandstrahlen geht auf jedenfall gut ins Geld. Such dir die ganzen Stellen mal ab. Und wenn du viel Rost entdeckst würde ich mir überlegen deinen zu schlachten und dir ein neuen so holen der besser ist und deine Teile einbauen. So nen MK3 bekommste ja hinterher geworfen.
     
  19. TS
    Fofi1991er

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    In wie fern gut ins Geld?Wenn ich das selber mache,muss ich halt nur wissen wie viel Strahlmittel ich ca. brauche...nur die Frage ist halt reichen da 250 KG oder brauch ich 1 Tonne? Sry kann mir das garnicht vorstellen wie viel auf ein ganzes auto draufgeht...

    Ich würde gerne in der gleichen Farbe wie Havoc lackieren jedoch kenne ich den Farbton dafür nicht :wand:
     
  20. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Das Zeug geht ja durch wie ein Wasserstrahl.
    25Kilo kosten irgendwas um 7€ für diese Schlackekrümel, Glasperlen kosten das dreifache meine ich.
    In ner Strahlbox geht das ganze im Kreis, bei ner guten mit Staubfilter, da kippt man ab und zu mal nen Kafeebecher an Strahlgut nach.

    Wo strahlst Du denn, in einer Kabine mit Vollkörperschutz und Atemschutz ?
    "Reinraum"? Dann kannste das Zeug zusammenfegen und ggf mehrfach verwenden, wird nur der Abraum natürlich mit verstrahlt, wie bei den kleinen billigboxen.
    Wennde hinterher nicht 1A lackierst haste dann mehr Rost als Vorher, da die gesamte Fläche ja freigelegt wurde.

    Havoc kann dir sicherlich sagen welche Farbe das ist.