Meine Box kratzt, klingt flach und grau im Wiedergabewert

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von datr1xa, 25. Oktober 2010.

  1. datr1xa

    datr1xa Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,


    ich habe folgendes Problem, vor ca 3 Jahre habe ich die Lautsprecher in den Türen meines MK4 gewechselt und noch eine Endstufen mit doppeltem Boden in den Kofferraum geknallt und abgesehen von einer kaputten Masse am Radio lief alles bis vor ein paar Wochen fehlerfrei. Es wird draußen immer kälter und daher möchte ich erst mal eure Meinung hören, bevor ich mir einen ab friere und am Ende doch ohne Lösung da stehe.

    Nachdem das Radio(MP3-Tuner) läuft und das Lied auch nur Ansatzweise basslastig wird entsteht links auf der Fahrerseite in der größere Box (die Box für die Hochtöne läuft fehlerfrei) ein kratziges raues Geräusch bzw. der akustische Wiedergabewert des Musikstücks verändert sich so stark, dass ich es als kratzend, flach und rau empfinde, als ob jemand sehr stark an der Qulitätsschraube gedreht hat. Die Boxen auf der Beifahrerseite laufen dabei problemlos.

    Was könnte das sein? Die Kabel am Radio sind alle okay, das konnte ich überprüfen aber bevor ich die Tür aufbaue würde mich eure Meinung interessieren. MfG
     
  2. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Hm...also mein spontaner Tipp wäre Lautsprecher kaputt.
    Wenns bei Basstönen kratzt dann ist er hinüber. Einfach ausbauen und mal gegen die membran drücken...hin und her. Wenns kratzt ist er auf jeden Fall im Eimer.
     
  3. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Spule kann defekt sein, Wasser kann reingelaufen sein, Sicke gerissen, Dustcap evtl. eingedrückt.. etc etc. Da hilft nur ausbauen und nachschauen.