Meine Fusion + Tuning Geschichte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fips16V, 23. Oktober 2006.

1. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Servus Fips,

nicht wirklich dein ernst oder? Schade um das schöne Auto. Als Spass Auto hast ja noch deinen Probe. Wie kommst auf die Idee das schöne Auto zu verkaufen? :gruebel:
    Bleibst uns aber hoffentlich hier erhalten? :toll: :wink:

Grüße aus Bayreuth

2. hebbe

hebbe Gast

joa... hast echt was gemacht auf dem Fusion :toll:
    hätte ich nicht geglaubt, dass mir der mal gefallen würde, wenn ich noch an den Auslieferungszustand denke ;)

habe mir gerade nochmal den Thread ein bisschen durchgelesen...

Das ist doch der orig. Schaltsack, oder?
    wieso spannt der dann? :gruebel:

hast mich nämlich auf eine Idee gebracht, was ich dieses WE machen könnte :D
    ...denn standardmäßig ist der echt zu lange :)

@schueddi: hast du deinen auch schon abgesägt/-flext?

g.,stefan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2007
  3. Ich hatte meinen bei meinem ersten Mk6 abgesägt und mit einem Wolfschaltknauf versehen. Der ST hat sowieso kürzere schaltwege, da reicht eine Bewegung aus dem Handgelenk. Ich finde da muß nix kürtzer...:wink:

4. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Hmm was gibt es denn für ein neues Auto ? :)

5. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

:wink:

6. hebbe

hebbe Gast

@BB: Passte da der alte Schaltknauf nicht mehr, oder wolltest du ihn sowieso auswechseln?

7. Wenn du das Gewinde absägst und keine lust hast ein neues draufzuschneiden, dann passt er nicht mehr, und der Wolf schaltknauf wird mit kleinen inbusschrauben auf der stange verschraubt ! Coole Technik und das ding sieht auch gut aus !:toll:

Da wo unten das loch ist sitzt dann eine versenkte schraube, die dann von dem Schaltsack abgedekt wird !

http://www.wolf-concept.de/popup_image.php?pID=426&imgID=0

So sah das bei mir aus !

8. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Also der Schaltknauf den ich jetzt drauf hab ist kürzer als der Originale, der ging tiefer runter mit der Schaltsack aufnahme, daher spannt das ;-)

Und Es wird jetzt kein S60 T5, sondern ein S40 T5, hatte gerade eine Probefahrt ... einfach geil. Der hat ja den gleichen Motor drin wie der Focus ST ;-)

Ob ich euch erhalten bleib... naja mal sehen, meine Frau hat ja noch ihren Fiesta und auf Treffen komm ich so oder so. vielleicht auch mal dann mitm Volvo, gehört ja auch zu Ford ;-)

Also jetzt muss definitiv der Fusion weg... denke ich muss ihn wieder Original zurückbauen.
    Will jemand 19" Felgen :-D :-D

SO das Angebot ist jetzt bearbeitet:
    http://www.mobile.de/SIDM1ROq3is7gc...h=pkw&sr_qual=GN&top=42&id=11111111286172092&

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007
  9. hebbe

hebbe Gast

der schaltknauf von wolft sieht echt geil aus!
    bisschen Leder macht es noch hochwertiger....
    :toll:

..nur der preis ist schon ziemlich hoch angesetzt! ;)
    -> mal bei ebay schauen, was es da so gibt!

--------------------------------

V40 T5 sieht echt nicht schlecht aus :):)
    da wirst bestimmt wieder was exclusives draus machen :D

g.,stefan

edit: bei ebay ist nur müll!!! :(:(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2007
  10. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

kein V40, will kein Kombi :lupe:

Naja der soll jetzt aber wirklich nicht viel bekommen, hab ja meinen Probe zum basteln.

Außerdem ist der S40 so schon sehr schön finde ich. Das erste was er auf jedenfall bekommt sind 18" Felgen... größer weiß ich noch ned, will mit dem Teil ja ein wenig schneller fahren, und da brauch ich ein bisschen mehr Gummi. Das merk ich beim Probe schon mit seinem 215/35er das es ein bisschen mehr sein könnte :gruebel:

Naja, das wird entweder sehr schnell gehen oder noch etwas dauern bis es so weit ist.

Wenn der Fusion weg geht sag ich bescheid, denke dann gibts ein paar Teile... Gewindefahrwerk, Zusatzelektronik fürn 1,6er TDCi, Felgen etc.

11. wesb^sN

wesb^sN Forums Fortgeschrittene(r)

sehr schade um den wirklich schön gemachten fusion...

hoffe du bekommst das raus was du dir vorstellst...
    baust den volvo dann auch auf erdgas um ?

bei den spritpreisen lohnt sich das ja mehr denn je...

12. Basti

Basti Forums Inventar

nöp , die aussage stimmt nicht ganz :lupe:

momentan ist gas noch gefördert , wenn die förderung weg ist wird es auch teurer (un das ist bald )
    umbau kosten
    garantie verlust für den motor
    nicht gut für den motor

die spritpreise werden auch wieder sinken ....

13. hebbe

hebbe Gast

meinte eh den s40 :)
    habe mich nur vertippt ;)

dein gewinde passt vermutlich nicht im Fiesta, oder? :gruebel: ;)

die steuerbegünstigung ist doch bis 2018 oder 2019 gesichert!
    wenn sich der umbau nach 10 jahren noch immer nicht ammortisiert hätte, dann kannst es dir echt sparen :D

g.,stefan

14. JanD-Day

JanD-Day Forums Neuling

Also wenn man schon n Auto ohne "Umbauten" verkauft, es aber trotzdem mit Umbauten präsentiert, sollte man wenigstens die Serien-Motorleistung in der Anzeige angeben...

Aber dein Preis is schon heiss! ;D Du musst ein unglaublich optimistischer Mensch sein, find ich toll! :)

15. Basti

Basti Forums Inventar

habs grad auch gehört , dachte es wär 2008 :gruebel:

maja egal für den motor is es immer noch net es beste ...

16. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Danke, werd die Serienleistung mit angeben.

@Web^sN
    Eine Gasumrüstung ist nicht geplant :kippe:

Edit:
    Nur das es jedem mal klar wird um welchen Fahrzeugwert wir hier reden, Das Auto mal von der Abnutzung abgesehen hätte einen Neupreis von ca. 29.700,- Euro komplett wie er da steht!!
    Und jetzt sagt mir noch einer das mein Preis zu hoch angesetzt ist. Wie schon gesagt, wenn ihn keiner kauft fahr ich ihn weiter. Ist zwar schade weil ich gern den Volvo hätte aber ich hab dennoch kein Problem mitm Fusion

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  17. Jörn

Jörn Forums Profi

Fips ich bin geschockt :-x, schade wäre es drum, is doch nen Geiles Teil und noch ausbaufähig.

18. JanD-Day

JanD-Day Forums Neuling

naja, wir reden hier doch von nem Fusion, oder??? Kein Golf, A3 oder sowas?!
    Okay, Listenpreis 23.000 haste glaub ich geschrieben...minus die üblichen 15-20% die man bei Ford bekommt. Sind wa bei groben 19.5.
    Deine ganze Zusatzausstattung is toll, aber in der Kleinwagenklasse doch nix wert. Sind wir schon bei 17.000. Wohlgemerkt, wenn er 0km hätte. Gut, es ist immerhin ein Diesel! Das is nicht schlecht und erhöht den Interessentenkreis. Dafür ist deine Kilometerleistung für ein Jahr natürlich enorm!
    Dann dein ganzes Tuning! Nett, aber dass du das 1:1 wieder rauskriegst...glaubste ja auch nicht, oder?! ;)
    Mehr als 14, vielleicht mit viel Glück 15, da du ja aus ner recht preishohen Ecke kommst, is der Wagen schlichtweg nicht Wert. Auch wenn du sicher auf deine Meinung pochst. Und selbst bei dem Preis müsste man erstmal einen finden, der das Geld zahlt.

Bitte, versteh mich nicht falsch, ich gönne jedem einen guten Deal! Nur, dass man so an dem angeblich hohen Wert seines kleinen Fords festhält, is schon hart! ;) Ich hab mit Fahrzeugbewertungen täglich genug zu tun. Und solche Preise zahlt wirklich nur der uninformierte Erstkäufer, der auch schon das iPhone gekauft hat. Ohne auf die monatliche Grundgebühr zu gucken :D

Man rechne nur mal, ein Focus verliert zur Zeit im ersten Jahr 35% seines Listenpreises. In der Basisversion. Mit entsprechender 0-Wert-Ausstattung (Leder, ...) noch ne Ecke mehr.
    Wir fahren halt Fords, Wertstabilität ist bei unseren Autos sicher kein Kaufargument ;)

Trotzdem, ich wünsch dir, dass deine Volvo-Vorstellungen in Erfüllung gehen und du den Fusion gut verkauft bekommst! :)

19. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Kaufpreis war minus der Prozenten 22k ;-)
    Und das Tuning hab ich nie mit 1:1 angesetzt. Nur allein die Felgen kosten 1.600 Euro ohne Reifen nur mal um ein kleines Beispiel zu nennen ;-)

Mir egal, der Preis steht ist VB der rest ergibt sich wenn wirlklich ein Interessent da ist

20. JanD-Day

JanD-Day Forums Neuling

Du willst mir nicht erzählen, dass du bei Ford nur knappe 5% Rabatt bekommen hast, oder?! :lol:;-)

Tuning können wir ja erstmal ausschließen, da du ihn ja auch ohne Tuning anbietest! Klar, so 19" Felgen sind teuer, aber der Markt is halt auch Mini! ;)

Wie gesagt, ich wills dir ja nicht mies machen, ich diskutier nur gerne ;)