Meine Fusion + Tuning Geschichte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fips16V, 23. Oktober 2006.

  1. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es einer kann, dann DU!
     
  2. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Achja, vielen Dank... ich glaub soviel Zuwendung bekommt mein Fusion von mir gar nicht mehr... sollte mich dafür eigentlich in die Ecke stellen und schämen :(

    Aber ich kann den 6er Fiesta und Fusion echt jeden nur Empfehlen. Meiner Frau ihr Fiesta ist auch klasse (und ich glaub der geht sogar besser als mein Fusion :( )
     
  3. Ich will den Zonk haben :stuhl:
     
  4. p4ddY

    p4ddY Gast

    Was fährt denn deine Frau für einen Fiesta? Dein Alter wurde ja schon nach außerhalb der Familie weitergereicht, oder?
     
  5. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Da musst du dich mit meiner Chefin auseinandersetzen, der Zonk fährt nämlich im Fiesta mit :D

    Jo mein ersten Fiesta fährt ein Clubkollege:
    Wischi

    das ist meiner Frau ihrer:
    Dine
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  6. p4ddY

    p4ddY Gast

    Ah doch, den hatte ich mir auch schonmal angesehen. Schöner Sport.. Dass der besser geht kann sein, hat auch keine 19er drauf. :D
     
  7. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Das nicht, aber der Fusion hat auch laut Steinbauer 112PS ;)

    Liegt aber denk ich mehr daran, das es im Fiesta einfach spürbarer ist.
    Auf der Autobahn auf jedenfall ist der Fusion deutlich ruhiger ab 160 km/h vom Motor her.

    Beim Fiesta hört man allerdings den Turbo in den ersten zwei Gängen deutlich mehr wie er druck aufbaut. Naja, wir sind überaus zufrieden mit beiden Autos ;)
     
  8. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    sehr geil!!!
     
  9. Bender

    Bender Gast

    jo geil und es ist auch noch meine alte rennsemmel auf den bilder zusehen.
     
  10. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    So, dank der Abwrackprämie wird wohl der Fusion weiterhin in meinem Besitz bleiben, hab ich soweit auch nix dagegen.
    Hab allerdings schon ein bisschen zurück gerüstet, die 19" sind runter, dafür hab ich jetzt einfache 17" drauf, fürn Alltag ideal.

    http://www.probe-bayern.de/download/file.php?id=2889&mode=view

    Den Alpine Touchscreen hab ich auch schon raus, dafür ist ein Originales 6000er Ford Radio drin... naja das kommt def. wieder raus wenn ich ihn behalte *g*

    Werd ihn in den nächsten Wochen wenn ich Zeit hab mal ordentlich waschen und mal polieren, und dann mach ich mal ordentliche Bilder
     
  11. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hy Fips,

    warum rüstest du denn zurück, wenn du ihn doch behalten möchtest??? Das mit den alltagstauglicheren Reifen kann ich ja verstehen, aber das Radio???
     
  12. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen meinte ich doch das wieder ein anderes rein kommt ;-)

    Das andere hatte ich schon verkauft bevor es geheisen hat die sch*** Prämie wird verlängert...
     
  13. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    aso... aber warum bist du denn so sauer auf die prämie??? kannst du dadurch weniger bei den autohäusern handeln???
     
  14. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    hm die 17er stehen dem aber mal überhaupt nicht.
     
  15. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    hey fips wo kommen denn die 19er rauf???
     
  16. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh jetzt nicht ganz, was die Abwrackprämie damit zutun hat und wieso du zurück rüstest... -.-
     
  17. p4ddY

    p4ddY Gast

    Evtl weil die Nachfrage nach neueren Gebrauchtwagen fürn Po ist. Weil man für gleiches Geld schon einen Neuwagen (incl. Prämie) bekommen könnte.
     
  18. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Die 19er liegen hier im Wohnzimmer... k.A. was ich mit denen machen soll.
    hatte sie zwei mal bei ebay drin und keiner wollte sie.

    aufm 1er Focus würden die super drauf passen, kenn aber keinen der was braucht.
    Ich lass sie einfach noch ein bisschen liegen, auch wenn sich die Frau dran stöhrt :D

    p4ddy hats erfasst, durch die Abwrackprämie kauft sich keiner junge gebrauchte, weil se sich sagen für soviel Geld (und der Fusion ist noch einiges Wert) kauf ich mir lieber nen neuen mit weniger Ausstattung.

    Von daher fürn Ar***** solln meine Eltern halt schaun das se ihren Focus einigermaßen losbekommen, den ich im Gegenzug genommen hätte, aber ich werf deswegen kein Geld ausm Fenster raus, genauso bei den Felgen. Lieber lass ich sie liegen als das ich sie Herschenk :(
     
  19. Wollnah

    Wollnah Forums Profi

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf bei Nürnberg, Germany
    Naja wenn die 19er noch eingetragen sind und du noch Profil drauf hast würd ich die noch fahren an deiner Stelle.
     
  20. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt bin ich zufrieden mit der Kombi, so ist es perfekt für den Alltag.
    Mein kleinen will ja keiner kaufen bei den momentanen Gebrauchtwagenpreisen...

    Nächste Woche kommt dann wieder ein gescheiter Radio rein, dann passt das wieder ;-)
    Sind jetzt Originale Fiesta ST Felgen in 17" mit Eibach Spurverbreiterungen pro Achse 20mm, also vorne und hinten

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]