Meine Fusion + Tuning Geschichte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fips16V, 23. Oktober 2006.

  1. Wollnah

    Wollnah Forums Profi

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf bei Nürnberg, Germany
    Wow die stehen dem auch ganz gut!:perfect:
     
  2. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    hallo fips...

    ist bestimmt viel praktischer im alltag. jedoch gehen diese standard mk6 st felgen garnicht auf deinem auto. sicher sind 19er unpraktisch, aber das weiß man vorher. die schmalen mehrstern felgen passen meiner meinung nach nicht zu den wuchtigen anbauteilen - kuhfänger und stange am schweller...

    aber jeder wie er mag. ich fand ihn vorher um längen attraktiver.
     
  3. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Klar sahen die 19er klasse aus, da kommen die logo nicht ran.

    Aber bei dem Auto steht nun mal mittlerweile der Nutzen im Vordergrund. Zu den Anfangszeiten vom Fusion hatte ich den Probe ja noch nicht, und da war das mein einziges Fahrzeug. Aber für Treffen etc. hab ich ja jetzt den Probe von daher passt das schon.

    Und das Fahrverhalten ist mit der Kombination um kein Deut schlechter als mit den 19ern
    Aber durch die 17er spar ich auf 100km 1 Liter Sprit das sollte man auch bedenken.
    Und das auch die Fahrwerksteile weniger belastet werden durch die geringere Masse wo angetrieben werden muss.
     
  4. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    So, die Geschichte kommt nun zum Ende, der Fusion muss mich jetzt definitiv verlassen.
    3,5 Jahre hatte ich ihn nun, und ich kann nur sagen... ein tolles Auto!

    Mobile.de

    Der Fusion wird durch einen Focus Turnier der ersten Baureihe ausgetauscht.
    Natürlich wird dieser auch nicht ganz Serienmäßig gefahren... aber man wird auch Älter und ändert dann nicht mehr ganz so viel wie früher an den Autos :B
     
  5. Specialchris

    Specialchris Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    alles Schöne hat ein Ende =)


    freu mich auf den Neuen
     
  6. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Alles hat ein Ende. Und der Anfang wird wieder mit einen Umbautread beginnen:) viel Erfolg und gib ihn ja in gute Hände.
     
  7. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, der Focus wird dezent, bekommt auch nur eine 40mm Tieferlegung durch Federn.

    Allerdings wird er im Winter neu lackiert, ich werde freilich ein extra Thema darüber eröffnen :perfect:
     
  8. Specialchris

    Specialchris Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    meistens bleibt es ja nicht dabei ^^ ich glaub dass kennnen wir alle =)

    aber ich lass mich überraschen und freu mich auf den KOMBI
     
  9. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Schade... Hätte ich das geld würd ich ihn dir abkaufen! Der geilste fusionn den ich jeh gesehen hab! Hoffentlich pflegt ihn der neue besitzer/in!!
     
  10. DaveKing

    DaveKing Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ich grab die Leiche mal wieder aus.

    Welche Reifengröße ist das auf den ST-Felgen?