Meine ZV spinnt !

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Maddin, 10. Mai 2004.

1. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Meine nachgerüstete ZV hat seit neuestem ne doofe macke. Wenn das auto einige zeit angeschlossen da steht geht die ZV net mehr. Weder mit dem schlüssel oder über die alarmanlage reagiert die ZV. Erst wenn ich die fahrertür aufschliß, einsteig und wieder zu schlies tut die ZV wieder. Oder ich hau von ausen gegen die Tür dann tuts manchma auch weider. Komisch finde ich das wenn ich nur kurz abschlies alles perfektz funktioniert.

2. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Hört sich an wie ein Wackelkontakt, der mit ne Wärmeentwicklung oder so zuammenhängt. Kann es sein das Teil nur geht wenns an (in) der Tür irgendwie noch kalt ist oder so?

3. MBNalbach

MBNalbach Forums Elite

ich denk eher das die etwas zu schwer drücken muß zum schließen, wenn sie dann eine weile ruht wird der motor aus seinem endkontakt gezogen und hat keine position mehr und regt sich deswegen net. Ich würd sagen, tür auseinandernehmen und einstellen :roll: oder ne ford zv besorgen, der universalmurks is doch nix fürn fiesta :(

4. Jynx2001

Jynx2001 Forums Fortgeschrittene(r)

hatte das problem mit meiner ford zv. die tür ist nichtmher richtig ins schloss gefallen, ist also am schloss etwas angestanden. hatte dann das problem wie mbnalbach das beschreibt. tür richtig eingestellt und gut war.

cya michael

5. Hubärli

Hubärli Forums Elite

er meint die ZV neu einstellen

6. TS
    Maddin

ne... die ZV versucht net ma zu öfnen, wenn ich die Tür aufschliese is das wie wenn die batterie abgeklemmt währe

7. TS
    Maddin

Hab heuteb nochma bisle getestet: die ZV war über nacht offen, morgengs ginng wieder nix. Tür auf gemacht, weide rzu geschmissen und schon tut die ZV weider. In schi schule gefahren, nach 8 stunden wieder ans aut, zv mach weider den glecihe mist.

Mir is net so ganz klar wo ich den fehler scuhen soll. Wenn ein kabel in der TÜr gebrochen währe müste doch noch die andere seite gehen. ODer wenn die ZV kein strom bekommt müste sie immer spinnen und net nur wenn das auto länger steht