Meiner Frau ihr neuer MK6 FL Sport 1,6l TDCi

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fips16V, 27. April 2007.

  1. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Also Scheinwerfer stehen nur zum Tausch ;-) mit irgendwas muss ich ja rumfahren... naja besser meine Frau :-D

    Wer hat wehn blöd angemacht? Wer hat denn hier noch die Felgen drauf?
    Ich hatte nur mal geschrieben wo ich se verkaufen wollte, das die hier eigentlich zu oft rumfahren... aber egal, dem Fiesta stehen se und drum bleiben die drauf.

    freu mich schon auf die Tieferlegung :toll: Wobei der so auch schon absolut geiles Fahrverhalten hat
     
  2. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    täuscht des oder hat der keine lackierten Türgriffe?
     
  3. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Jaja... nein hat er nicht :p

    Mal schaun wann des Kleingeld da ist, der Griff von der Heckklappe braucht auch noch Farbe ;-)
     
  4. Schueddi

    Schueddi Gast

    TOPTOPTOP!
    Fips du hast einfach ein gutes Händchen für Autos! Ich hoffe ich habe ende des Jahres auch so ein Glück. Fiesta war ein Montagsauto (bekomme am Do übrigens nen neuen Sitz) und der Roller (nagelneu) hat gerade seinen dritten Reperaturversuch.
    Es soll noch ein SportKA werden. Irgendwie hat sich mei Frau drauf eingeschossen wobei ich von den Kosten her und den 5km zur Arbeit den Aygo bevorzugen würde.
    So ein Aygo würde auch keinerlei Tuningkosten verursachen aber so ein SportKA wäre sehr schwierig für mich...

    Fips versteht mich schon...
     
  5. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    :-D

    Sportka ist doch schön.
    Was st denn mit dem alten Sitz? hast den schon durchgesessen?
     
  6. Schueddi

    Schueddi Gast

    Der löst sich irgendwie in selbstgefallen auf. Die Fasern franzen aus. Das darf nach 35000km noch nicht sein. Aber ich bin wohl nicht der einzige mit dem Problem...
     
  7. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Fips ist jetzt nen pro diesel fahrer :-D

    Ist ja nen schönes DUO auf Treffen :)

    Wieviel hast eigentlich jetzt gezahlt wenn man mal fragen darf. (habe das noch nirgends gelesen)
     
  8. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Jo Diesel fetzt... haben grad nen ST170 auf der Autobahn überholt :-D
    Natürlich hat er nicht gas gegeben gehabt :engel:

    Zum Preis möcht ich auch nix sagen, wie schon in einem anderem Thema erwähn ich hab ihn aus Köln abgeholt (400km einfache Strecke) und ich währ für das Auto noch weiter gefahren :kippe:

    gleich noch eine FRAGE:

    das Auto ist anscheinend in Frankreich hergestellt worden und in Luxenburg zugelassen worden 2006. Der Fiesta hat Front- und Heckscheibenheizung was ja an einem schalter liegt. auf der anderen Seite ist normal der ESP Knopf und was noch??? weil ich hab da ein Münzfach... aber an dem laufen zwei kabel hin ohne funktion.

    Mir kommt jetzt die Frage ob das evtl. Kabel für ESP ist????? steht das irgendwo in den Papieren? weil im KV haben wir nix stehen. Mein Fusion ist bis Mittwoch in der Werkstatt, da werd ich dann mal vergleichen, weil der hat den ESP Knopf
     
  9. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Außer dem ESP-Schalter habe ich auf der rechten Seite noch nichts anderes gesehen.
    Die Kabel sind aber wohl ab Werk grundsätzlich drin. Bei unserem 1.4i liegen die auch und für den war ESP nicht mal gegen Aufpreis lieferbar.
     
  10. sydney

    sydney Gast

    Also bei mir in der Betriebsanleitung steht, dass neben dem ESP-Schalter (wenn vorhanden) die Warnleuchte für die Airbag-Deaktivierung (wenn vorhanden) ist. Ansonsten halt Münzhalter
     
  11. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal Fotos von den Kabeln gemacht, und noch ein paar andere in der schönen Franken-Alb :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Vielleicht geht ausversehen am Wochenende beim Federn einbauen der hintere Abschlepphaken verloren :-D
     
  12. Wizard

    Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achern, Germany
    Also bei mir hat Front- und Heckscheibenheizung jeweils nen eigenen Schalter. Wobei die Frontscheibe sich nach en paar Minuten selbst abschaltet. Was ich echt praktisch finde.
    Dann hab ich noch den ESP Knopf und auf der vierten Position is so en "Blindstopfen" drauf.
     
  13. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Werd bei Gelegenheit mal mit nem Messgerät dran gehen ob da überhaupt Strom fließt. Ist nämlich schon komisch... aber vielleicht gibt es nur einen Kabelbaum und da ist wohl immer des mit dran.
     
  14. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    war die beheizbare frontscheibe serie drin ?

    dann müstets du nen extra schalter dafür haben , die beheizbare frontscheibe schaltet sich bei gewisser temperatur aus > überlastungsschutz ! (unteranderem)

    viel viel früher als die beheizbare heckscheibe
     
  15. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte in der Tat für die Warnlampe bei deaktiviertem Airbag sein. Habe gerade mal nachgeschaut, beim Focus liegt hinter der entsprechenden Blindkappe auch ein Kabel herum.
     
  16. Dikky

    Dikky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beim Fiesta vFL lässt sich die Deaktivierung für den Airbag nur nachträglich nachrüsten. Ich gehe davon aus, dass die Kabel für die Montage bereits verlegt sind, um Einbaukosten zu sparen.

    Gruß
    Dirk

    P.S.: Ist dein Handbremshebelweg nicht etwas zu lang, oder täuscht das?
     
  17. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Handbremse ist kräftig angezogen :-D

    Fips machst du was an den Sitzen ?
     
  18. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Klingt logisch, und ja den Handbremshebel müssen wir noch etwas nachziehen :)
    Nö Sitze bleiben so, sind mords bequem, hab sogar schon darin geschlafen während der fahrt von Köln zurück :-D
     
  19. -AT-

    -AT- Gast

    Weißt du was es lustig find, das Fahrzeug steht immer noch bei mobile drin... Nur so am Rande...
     
  20. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß... nur hat er keines mehr :lol:
    Ist ja auch egal, ist ja auch nur für eine bestimmte Zeit dort eingestellt