ich bräuchte mal ein paar meinungen, da ich mir heute einen 1.6 8v angeguckt habe und nicht weiß, ob das ein guter motor wäre! folgendes zu meiner erfahrung: -80.000 runter, wohl mit bescheinigung von ford-werkstatt (austauschmotor) -geht sofort an, läuft auch beim ausmachen nicht nach -etwas ventilklappern, wohl die hydrostössel (ist das schlimm?) -wasserpumpe sehr undicht (könnte ja sein, dass er mal richtig heiß dadurch wurde?!) -zog ganz ordentlich, hab leider keine vergleichswerte, was kann man denn mit dem im dritten gang so fahren? -leicht unrunder leerlauf (lmm?) soll mit allem, außer fahrwerk und auspuff 270€ kosten. was sagt ihr dazu? ich weiß ja nicht, einen richtig guten xr2i motor wird man wohl kaum noch finden!
preis ist ganz ok wenn du halt davon ausgehn mußt das du einiges erneuern mußt nach dem ausbau des motors wasserpumpe,zahnriemen,stößel ausbauen und nockenwelle anschauen ob sie eingelaufen ist usw.
ja, das ist ganz klar. da werde ich die verschleißteile ggf. erneuern! was mich etwas stört, ist der etwas unrunde leerlauf, ich weiß halt nicht, was das zu sagen hat!
Wenn der Motor länger gestanden ist, ist das nicht ungewöhlich. Dann legt sich das Klappern der Hydros nach ein paar tausend km.
Der 8V hat auch keinen LMM. Den 3. Gang kannste so bis 130km/h fahren, wobei du dann schon ziemlich hoch drehst. ;-)