Hi... hab vom Kumpel seinen MB 320 E-Klasse bekommen und muss sagen das das Soundsystem echt der Hammer ist, leider weiss ich nicht ob es das von Bose ist oder ob der "Sticker" unten an der Tür ausschlagebend ist da steht Hamann ... nun aber zur Frage, für wieviel wie und wo bekomme ich ein vergleichbares (evtl günstigeres) System für vorne? MFG CHRIS
Tja ich weiß leider nicht wie das Mercedes System klingt... allgemein ist es aber (Einbau nicht mitgerechnet) nicht teurer, eher billiger. Wieviel bist du denn bereit auszugeben und was hörst du so? Vom Grundkonzept her bin ich für ein gutes Radio, ordentlich verbautes Frontsystem (16er oder 13er 2-Wege mit HT in der A-Säule) und eine gute 2-Kanal Endstufe dafür. Später kann dann noch ein Sub mit extra Endstufe dazu.
hi mmhh also ich hab im moment schon soweit alles Endstufe, Bass. Bis auf ein 2 wege System mit Hochtöner vorne ... hab da im moment 3 Wege Lautsprecher drin und von vorne kommt halt nicht viel (leider)... aber beim Benz kommt halt auch richtig Druck aus der Tür und das finde ich geil .... was kostet denn ein vernünftiges System für vorne ? MFG Chris
"Vernünftig" ist so ne Sache... für mich wären das ca. 350-500,-€ Was hast du denn für ein Radio eingebaut, welche Endstufe? Die Basis muss schon mal stimmen... Das A und O ist dann eine pervers gut gedämmte Tür...
Über eine Endstufe fürs Frontsystem wirst du dann aber nicht drum rum kommen... das mit der Dämmung erwähnte ich ja bereits. In dem Preisbereich würde ICH nach nem Dego Frontsystem suchen... die Händler, die früher Kult-Audio hatten, können die beziehen. Vielleicht gefällt dir auch was von Focal (mit nicht ) ...ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich in dieser Preisregion nicht viel kenne und jede Empfehlung von mir nicht viel wert wäre. Kompetenter Fachhändler in der Nähe?
hey... naja danke erstmal ... also wir haben bei uns die üblichen Media und Totalmärkte aber ich denke nicht das die Kompetent sind naja und nen Laden der zwar ziemlich verranzt aussieht aber der soll echt Top sein .. hab schon nette Ausbauten von dem gesehen ... mit den Preisen ist der sicherlich ziemlich hoch aber ich denke ich werde da mal gucken... Mfg Chris
Er wird dir schon nen guten Preis machen... vor allem wenn du bedenkst, was die Beratung wert ist und die Tatsacht, dass du nur einmal kaufen musst.