Hallo, wer hat schon mal einen Re-Import geschlachtet und kennt sich bißchen aus. Ich hab da mal ne Frage. - Wurde die Fahrgestellnummer nachträglich eingeschweißt und wenn ja weißt dann die Plakette im Motorraum einen GFBT aus obwohl es ein Re-Import ist? Ein Bekannter hat gesagt es ist durchaus üblich dass Re-Importe damals auf Halde produziert und erst dann mit Fg-Nr. versehen wurden (bei anderen Herstellern so gewesen) wie war das bei Ford? Ist ein Scheunenfund hat ne GFBT Nr. Ist ein Baujahr 1982 mit den dicken Stoßstangen Hat ne Fußpumpe für die Scheibe Keine Kopfstützen auch vorne nicht aber schon die 1982er Sitze mit modernem Design Gurte nur vorn hinten nicht Keine Hutablage (Gepäckraum ohne Abdeckung) auch keine seitlichen Auflagen Keinen Heckwischer, keine Spritzdüse hinten Gebläse nur mit Mitteldüse seitlich nix Armaturenbrett aus Kunststoff Zig-anzünder und weitere Schalter die fehlen, sind die Löcher nicht mit Blindstopfen sondern fest vergossen zu Und wie gesagt die Fahrgestellnummer wurde nachträglich eingeschweißt aber weist nach ihrer Schlüsselnummer einen deutschen 1982 gebauten Fiesta aus und die Plakette im Motorraum passt auch dazu Das Fahrzeug ist erste Hand mit 38.000 km drauf und lückenlose Historie die Fahrgestellnummer wurde nicht gefälscht
Ich würde fast drauf wetten das der fiesta mal seine identität getausch hat. Normalerweise wird an reimporten garnix geändert, nur in den papieren fehlen die schlüsselnummr zu 2. und 3. Reimport heist ja nur das er in deutschlanad gebaut wurde und im ausland evtl über umwege an einen deutschen verkauft wurde
Nachträglich wurde bei Ford keine VIN-Nr. eingeschweißt. Könnte eher sein, dass dieses Fahrzeug kurz nach der Zulassung einen Totalschaden erlitten hat. Somit wurde dann eine Rohkarosse mit dieser Nr. versehen, was das nachträgliche einschweißen erklären würde. Oder wirklich ein "Identitäts-Tausch", aus was für Gründen auch immer. Der Rest klingt wie ein Re-Import aus Frankreich??
karosserien haben als ersetzteil keine fahrgestellnummer, die wird im bedarfsfall eingeschlagen, nicht umgeschweist. Hat der fiesta nicht normalerweise "matching numbers" ? Also das die letzen stellen der motornummer mit der fahrgestellnummer übereinstimmen ? Damit könnte man schonma klären ob die papiere zur technik passen
Ja, die letzten Stellen der Motornummer sind indentisch mit der VIN. Anmerkung zum einschweißen: Früher wurden die Nummern sowohl als auch eingeschlagen bzw. umgeschweißt. Kommt auf den Sachverständigen drauf an, wie er es gerne haben wollte. Habe auf diese Art vor über 20 Jahren auch schon mal ne Rost-Karosse auf ne gute umgebaut. Heute wird nur noch eingeschlagen.
Das Auto ist definitiv nicht rumgepfuscht sondern original so das sieht man daran dass alles stimmig ist ich möchte auch einen Totalschaden ausschließen weil ich die Besitzerfamilie seit zehn Jahren kenne und außer denen niemand den Wagen besessen hat. Ich kann mich erinnern dass ich mal mit einem Bekannten zusammen auch so einen Re-Import geschlachtet habe vor Jahren Leider war es sein Auto somit habe ich keine Daten dazu mehr die Karosse ist ja auch schon gepresst aber die anderen Details waren genau so also total mager ausgestattet aber dicke Stoßstangen, ohne Kopfstützen ohne elektrische Scheibenwasch ohne Gurte hinten ohne Wischer hinten insofern danke an fofi-x für den Beitrag Vielleicht weiß ja doch noch einer was
Durchaus möglich, habe ein Re Import gekauft, 1982 GFBT Deutsche Produktion, breite Stoßstangen, keine Ausstattung. Gummiboden, ohne Heckwischer, nur ein Aussenspiegel kein Zigarettenanzünder, nur mittig Gebläse. Allerdings Nebelschlussleuchte. Keine Dreipunktgurte hinten. Import aus 82 aus Luxemburg.
Ja genau sowas mein ich ja. Und sowas hab ich auch mal geschlachtet. Das sind die Reimporte, ist halt scheinbar wirklich so!