Hallo zusammen! In der Suche habe ich keine passende Lösung für mein Problem gefunden, deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen Ich fahre einen Fofi BJ 96 mit einem Endura - E 50PS Also: Mir ist aufgefallen, wenn ich bei 60-65km/h durch die Stadt fahre und das Gas nur leicht getreten habe um die Geschwindigkeit zu halten, fängt er an vor sich hin zu ruckeln. Wenn man dann mehr Gas oder Vollgas gibt, ist es weg und er beschleunigt ganz normal...Man kann sich das so ähnlich vorstellen wie wenn ein Zündkabel nicht mehr richtig Isoliert ist, nur nicht so heftig.Das habe ich aber bereits ausgeschlossen. Dasselbe habe ich auch, wenn ich Rollen lasse oder Bremse...Dann gibt es immer solche "Schübe" als würde man die Bremse treten und loslassen. Ab und zu ist auch überhaupt keine Motorbremskraft da und das Gas wir nur sehr verzögert angenommen... Das Merkwürdige daran ist, dass es meistens nur im 5. Gang vorkommt, einmal bis jetzt auch im 4.Aber wie gesagt das Ganze tritt nicht immer auf!!! Ich hoffe, dass ich das Problem anständig beschrieben habe...Wenn ihr noch Informationen braucht oder Fragen habt, dann helfe ich euch auf die Sprünge. Für eure Hilfe danke ich schonmal!!!! Gruß Dennis
60km/h im 5. Gang mit 50 PS ?? Kann es sein das du einfach untertourig fährst und die Drehzahl im Keller ist? :gruebel:
Hallo! 148.8xx km...hat er gelaufen.Ölwechsel vor 15000km. ist jetzt auch wieder dran.Zündkerzen und Luftfilter ebenso vor 15000km neu.Ich fahre auch Vollgas, ja....
:rofl: Wolltest du fragen, färst du auch manchmal nicht vollgas? Nein spass bei Seite! Hab ja auch mit nem Endura E angefangen..... mein Endura E hatte auch mal solche zicken. Da ists die Lambda Sonde gewesen. Dadurch das die so langsam den Geist aufgegeben hat, hat das Steuergerät angeblich immer zwischen Normal und Notlauf hin und her geschaltet --> Ruckeln. Mach doch erstmal die sachen, die jetzt sowiso anstehen Kerzen etc und sieh dann weiter... kerzen kann ich mir aber kaum vorstellen 15 tkm sollten die ohne ausfallerscheinungen locker machen. Ich meine bei den Zetec DOHCs müssen die alle 60tkm gewechselt werden
Hi, wenn du schon die Kerzen wechseln tust dann wechsel auch gleich mal die Zündkabel mit. Mach mal den stecker von der Lambda ab und guck rein ob sich da dreck gesammelt hat. Reinige mal den LMM, da kommt dreck raus daas glaubst du gar nicht. Wenn beim bremsen sowas auftritt was du beschreibst sind wahrscheinlich die Bremsscheiben krum.
Danke für eure Hilfe! Also, an den LMM hab ich auch schon gedacht. Aber nicht an die Lambda-Sonde. Wenn ich den LMM ausbaue und sauber machen will, macht das was wenn der Teilereiniger an die Heizdrähte kommt?Ich denke mal, dass is ja sinn und zweck daran,oder?Hab nämlich angst, dass da nachher was verbrennt, oder so...*gg* Gruß Edit: Zu dem Rucken beim Bremsen...Das ist nicht so, wie wenn ne Bremsscheibe krumm ist, sondern so, als wenn man Gas gibt und wieder und wieder nicht.....usw.