Merwürdige Sache mit neuem Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von eddie91, 25. Oktober 2005.

1. eddie91

eddie91 Forums Profi

Ich hab letztes Jahr um die Zeit meinen Fiesta bekommen. Hab mein Hifizeug einbauen lassen, da ich kein Kabelgeprutsche haben wollte.

Radio, Endstufe, Bass und 2 Speaker vorne

So. Anfang des Jahres hab ich mir n neues Radio gekauft. Selber gewechselt, geht ja rapp-zapp. Lief auch alles wunderbar. Jetzt gestern wieder n neues gekauft. Wieder gewechselt. Front und Subwoofer sind die Chinch direkt im Radio drin, die Rear sind mit ner kleinen Verlängerung, was mich schon wunderte, aber gut. Sub und Front eingestöpselt. Mal ganz davon ab das der "Einbauprofi" die selben Kabel für Front und Sub genommen hat, und nicht beschriftet hat. Hab sie dann versucht zu markieren.

Naja, auf jedenfall wunderte ich mich das die Boxen vorne so bollern! Nach ca. 1 Stunde hatte ich dann den kompletten EQ durch, aber nix passierte. Dann bin ich mal zum Kofferraum, der Bass lief garnicht. Ja watn datn! Ich also heute morgen in aller Dunkelheit das Radio weider raus und mal nach den Chinch geguckt. Aber alles war drin. Hab dann im laufenden Betrieb mal umgeteckt. Ich hatte keinen Chinch drin, aber die Boxen liefen trotzdem! Also soweit ich weiß, werden die Kabel doch vom Radio zur Endstufe und dann mit nem Chinch zum Radio zurück, oder? Bei mir lüppt das alles ohne die Chinch, bis auf den Bass halt.

Kann mir da einer auf die Schnelle was zu sagen? Hab das Radio jetzt halb draussen hängen. Ich frage mich nur wozu ich da 4 Chinchstecker, wenn die Boxen doch über den normalen ISO-Stecker laufen.

2. Didi

Didi Forums Inventar

Was für ne Endstufe ist das denn?
    War die nur fürn Sub gedacht oder auch fürs Frontsystem?!?

Weil wenn die LS vorne auch spielen ohne, dass das CInchkabel angeschlossen ist, dann laufen sie nur übers Radio.

3. TS
    eddie91

eddie91 Forums Profi

Also das ist ne 4-Kanal die für Front UND Sub gedacht war. Das die Dinger übers Radio laufen hab ja jetzt erst gemerkt. Hab ja 2 Chinchpaare und dachte mir eins fürs Frontsystem und einen fürn Subwoofer. Aber dem scheint nicht so.

Ich fahr gleich zu dem Laden hi, hab schon mit denen gesprochen, dann sollen die mir mal zeigen was da falsch ist. Zitat aus dem Telefonat: "Dann ahst du das falsch angeschlossen!". Was kann man da falsch machen?! Sowas!

4. blacki

blacki Forums Inventar

wenns ne 4 kanal endstufe ist:

ein chinchpaar für frontsystem

das andere fürs hecksystem

die kabel für die boxen laufen von der endstufe direkt zu den boxen

remote angeklemmt !?