Hallo zusammen, ich haben einen XR2i 16 v. Seit kurzem ist bei offenem Seitenfestern eine metallisches Klacken von vorne zu hören. Wenn ich im ersten Gang anfahre ( zügig ) und dann flott mit dem fuß vom gaspedal gehe ( auto mach einen kleinen ruck ) ist ein lautes metallisches klacken wahrzunehmen. Das ganze ist auch zu hören im 2. Gang, wenn ich z.b schnell in den 3. Gang schalten will und schnell mit dem Fuß vom gas gehen. Mann kan es auch im ersten gang provozieren in dem mann ins gas steigt und schnell wieder von dem gaspedal geht. Ich habe vor längere Zeit schon mal einen Thred über eine defekte motorhalterung gelesen bzw. einen fehlende gummi lagerung. Folge Motor an der Karosserie angeschlagen. Könnte es das sein. Findet evtl. jemand diesen thread noch. Was könnte es sonst noch sein. Über eure mithilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.
Was ich villeicht noch dazu erwähnen muss ist, dass ich seither auch ein starkes lenkradvibrieren beim vollen beschleunigen und zügigem abbremsen haben. Danke. Grüße
Das Klacken kann von einem ausgeschlagenem Antriebswellengelenk kommen. Schau mal ob es bei eingeschlagenen Rädern anders wird. Vielleicht hast ne kaputte Manschette welche nich bemerkt wurde und dann das Gelenkfett sich langsam verabschiedet hat. Evtl. sind auch die Querlenker ausgeschlagen. Das Vibrieren beim Abbremsen kann auch ne Bremsscheibe mit Schlag sein. Eindeutig lässt sich das so jetzt nich sagen. MfG RAPHI
hab das auch bei meinem 1.6CVH nur bei mir ist es der kat der an der quertraverse anschlägt. bei dir vieleicht auch....?