Frage! Also ne gute Freundin von mir hat ´sich nen 1.1er gekauft... Jetzt hat dieser folgendes Problem: Also morgens, wenn der über nacht stand, geht er nicht mehr an. Anlasser dreht, Zündfunke ist da und sprit wohl auch. Wenn man ihn anschiebt, springt er aufn schlag an. aber halt mitn normalen Anlasser net. Woran kann das liegen ?? Bitte um eure Hilfe Gruss Tobi
achso ja.... wenn der denn gefahren wurde (nach dem Anschieben) und sag ich mal 2 std. steht, springt er an aber wenn er länger steht (über nacht) halt net das nochmal zur Ergänzung. Tobi
irgendson geber... glaub ich .... war bei mir auch mal so... frühs stand er... und ging erst ab um 9 richtig an.. bis dahin hat er gestreikt oder ging erst nach langem würgen an...
OT Geber? keine ahnung.. irgendwie sowas.. war auf jeden fall auch so um die Zeit.. sprang dann rst immer gegen um 9 an..
Warum ist der denn immer genau ab 9 angesprungen? Hatte das Prob mit der Temperatur bzw. Wetter ab 9 zu tun? Und was zur Hölle ist denn ein Geber? Also ich weiß da direkt auch nicht viel, Zündfunke scheint ja da zu sein... Ich mein aber dass es solche Posts schon ein paar mal gegeben hat, vielleicht hilft ja die Suchfunktion
ich sag einfach mal.. http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=17955&highlight= aber hab mir leider nicht gemerkt was es war.. die inner freien Werkstatt wussten auch nicht wasses war... sagten "Ist eigentlich alles ok" .. "nur dasser halt erst gegen 9 anspringt"... und bei Peugeot (da hab ichn gekauft) brauchte es auch 3 mal hinfahren bis dies Problem finden konnten.. haben es aber auf gewährleistung gemacht -> keine Rechnung bei mir vorhanden..
kein Plan.. bin n Laie.. war auf jeden fall mehrmals inner werkstatt und beim letzten mal haben die gemeint se ham irgendn Geber oder so umgestellt... sorry echt..
klingt der anlasser morgends irgendwie "müde" ? spingt er an wenn du beim starten vollgas gibts ? Oder ma mit startpilot oder bremsenreiniger in schnorchel sprühen
Fehlt dir zufällig Wasser? Wenn Wasser fehlt und er nicht ganz rund läuft wenn er kalt ist würd ich auf ne defekte Kopfdichtung tippen. Könnte auch gut am Anlasser liegen, dass er nicht schnell genug dreht um den kalten Motor zu starten! Chris
also wenn ich beim starten gas gebe tut sich genau so wenig. Nicht das Ihr mich falsch versteht er springt gar nicht an das hat mit morgens nichts zu tun abends oder nachmittags auch nicht
ich hatte ma das gleiche problem bei einem kadett, das ding war in wie vielen verscheidenen werkstääten,dann heis es letzter versuch dann schrottplatz und der fehler wurde gefunden. war eifnahc ein kabel am stauergerät das ab war. durch das gewackel beim anschieben hat das kontakt bekommen, beim anlasen aber net.
hatte das gleiche problem. Er ist immer nur um eine bestimmte zeit morgens angesprungen Es war bei mir der OT-Geber! Hab den austauschen lassen und nun ist alles ok!
Das hatte mein 1.1er auch mal-hab dann ne bestimmte Sicherung rausgeholt,ihn mit Gas gestartet und mal 1-2 Minuten laufen lassen,dann erst die Sicherung wieder rein...die Zündkerzen waren wohl bissl nass geworden oder so!? jedenfalls hats gefunzt und bis jetzt hat ers net nochmal gehabt
ne batterie ist das net mh. ne sicherung aber wovon? Genau gucke da morgen mal nach, falls sie morgen zeit haben tut. MfG Tobi